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TTE verbessert die klinische Behandlung stabiler Brustschmerzen (TICM-SCP)

15. Juli 2025 aktualisiert von: Zhou Jia, Tianjin Chest Hospital

Verbesserung des klinischen Managements stabiler Brustschmerzen auf der Grundlage der Bildgebung: Ein Register der transhorcischen Echokardiographie

Der Forscher zielt darauf ab, Patienten prospektiv aufzunehmen, die für die transhorkische Echokardiographie (TTE) zur Bewertung stabiler Brustschmerzen (SCP), bei denen die obstruktive Koronararterienerkrankung (CAD) vermutet wurde, überwiesen wurde. Alle Patienten wurden nach festgelegten Richtlinien und lokalen institutionellen Protokollen TTE unterzogen. In dieser Studie wird festgestellt, ob die TTE-basierte Bildgebungsbewertung mehr Informaton zur Verbesserung des klinischen Managements für SCP liefern kann, einschließlich weniger Kennzeichen und besserer Entscheidungen von nachgeschalteten Untersuchungen und therapeutischen Interventionen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin Chest Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die für die Bewertung von SCP für TTE überwiesen wurden, mutmaßlich CAD.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Symptomatische Patienten mit SCP, die wegen obstruktiver CAD vermutet werden.
  • Für die Bewertung von SCP für TTE verwiesen.
  • ≥ 18 Jahre.
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Akute Koronarsyndrome
  • vorheriger CAD- oder Koronarrevaskularisation
  • Nonsinus Rhythmus
  • Kardiomyopathie, Klappenerkrankung, angeborene Herzerkrankung oder Herzinsuffizienz aus anderen Gründen hinterlassen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tte
Alle Patienten wurden nach festgelegten Richtlinien und lokalen institutionellen Protokollen TTE unterzogen. Die Bildgebungsdaten wurden unter Verwendung verschiedener Bild-Nachbearbeitungssoftware bewertet, um die anatomischen, funktionellen und histologischen Informationen von Koronar umfassend zu analysieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Große unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Invasive Koronarangiographie
Zeitfenster: 10 Jahre
Die invasive Koronarangiographie trat bei der Nachuntersuchung nach TTE auf, die TTE-Ergebnissen zugeschrieben oder ungeplant zugeschrieben wurden.
10 Jahre
Medikamentenrezept
Zeitfenster: 10 Jahre
Veränderung der Medikamentenrezept von Thrombozytenaggregationshemmern, Anti-ischämischen Arzneimitteln, lipidsenkenden Wirkstoffen, Angiotensin-konvertierender Enzymhemmung usw.
10 Jahre
Koronarrevaskularisation
Zeitfenster: 10 Jahre
PTCA, PCI oder CABG traten bei Follow-up nach TTE auf, der TTE-Ergebnissen zugeschrieben oder ungeplant zugeschrieben wurde.
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2040

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

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