- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07079618
- Originalversuch
Eine Forschungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SGC001 bei gesunden Probanden
23. November 2025 aktualisiert von: Beijing Sungen Biomedical Technology Co., Ltd
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie mit einer steigenden Dosis-Phase-IA-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetisches Profil, Pharmakodynamikprofil und Immunogenität von SGC001 bei gesunden erwachsenen Probanden
Der akute Myokardinfarkt (AMI) ist eine akute ischämische Nekrose, die nach akuter Stenose oder Okklusion der Koronararterien auftritt und mit einer hohen Morbidität und Mortalitätsrate verbunden ist.
Nach Angaben der American Heart Association tritt typischerweise ein akuter Myokardinfarkt bei Personen mittleren Alters und älteren Menschen auf, wobei das Durchschnittsalter des ersten Ereignisses für Männer 65,1 Jahre und 72,0 Jahre für Frauen beträgt.
Der Myokardinfarkt (MI) hat einen erheblichen Einfluss auf die globale Gesundheit und betrifft jährlich über 7 Millionen Menschen weltweit.
Darüber hinaus kann MI die Gesellschaft und die Familien eine erhebliche wirtschaftliche Belastung auferlegen.
Die Forschungsstudie handelt
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
49
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100013
- Beijing Anzhen Hospital Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die den Zweck, die Art, die Methode und die potenziellen nachteiligen Reaktionen des Versuchs vollständig verstehen und das Formular zur Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnen und sich der Teilnahme an der Studie einverstanden machen.
- Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 50 Jahren (beide inklusive, basierend auf dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung).
- Body Mass Index (BMI): 19,0 ~ 26,0 kg/m2 (beide inklusive), Körpergewicht männlicher Probanden ≥ 50,0 kg und Körpergewicht weiblicher Probanden ≥ 45,0 kg.
- Weibliche Probanden mit Geburtspotential müssen sich bereit erklären, eine wirksame Empfängnisverhütung bis 3 Monate nach Erhalt des Untersuchungsdrogens zu verwenden. Darüber hinaus müssen sie sich einig sein, während dieser Zeit darauf zu sein, Eier zu sammeln oder zu spenden. Ihr männlicher Partner des gebärfähigen Potenzials muss sich auch bereit erklären, in dieser Zeit eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen.
- Männliche Probanden mit Geburtspotential müssen sich darauf einigen, eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen und keine Pläne zu haben, Spermien bis 3 Monate nach Erhalt des Untersuchungsdrogens Spermien zu konzipieren oder zu spenden. In dieser Zeit muss ihre weibliche Partnerin des gebärfähigen Potenzials auch zustimmen, eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit bekannter Allergie gegen therapeutische Proteinmedikamente oder Lebensmittel oder die möglicherweise allergisch gegen das Testmedikament oder eine Bestandteil des Investigationsdrogens, basierend auf dem Urteil des Forschers.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Herz -Kreislauf -Erkrankungen.
- Personen mit akuter oder chronischer Bronchospasmus, einschließlich behandeltem oder unbehandeltem Asthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).
- Personen mit Autoimmunerkrankungen.
- Individuen mit bösartiger Tumoren.
- Personen mit klinisch signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, der Untersuchung der Vitalfunktionen, bei der Untersuchung, zum Elektrokardiogramm oder im Labortest, wie vom Kliniker beurteilt.
- Personen mit Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren, das Vorhandensein eines Drogenmissbrauchs innerhalb von 3 Monaten vor der Studie oder ein positives Ergebnis des Drogenmissbrauchs.
- Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Konsum von ≥ 5 Zigaretten pro Tag) oder gewohnheitsmäßige Verwendung von Nikotinhalterungsprodukten geraucht haben.
- Personen, die mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche konsumiert haben (1 Einheit Alkohol = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40% Alkoholgehalt oder 150 ml Wein), innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder innerhalb von 48 Stunden produzieren Alkohol-haltige Produkte, oder bei der Vorschrift ein positives Alkohol-Atem-Testergebnis und/oder D-1.
- Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Erhalt des Untersuchungsmedikaments monoklonale Antikörper oder biologische Therapie erhalten haben.
- Personen, die Medikamente erhalten haben, die das Immunsystem (z. B. Immunsuppressiva, Zytokine und Zytokininduktoren) innerhalb von 3 Monaten vor dem Erhalt des Untersuchungsmittels beeinflussen können.
- Personen, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Erhalt des Untersuchungsmittelmedikaments Antikoagulans- oder Thrombozytenaggregationshemmungsmedikamente erhalten haben.
- Personen, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Erhalt des Untersuchungsmittelmedikaments einen Impfstoff erhalten haben oder die während des Versuchszeitraums einen Impfstoff erhalten möchten.
- Personen, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Erhalt des Untersuchungsmedikaments an klinisch bedeutenden schweren Krankheiten gelitten haben oder schwere chirurgische Eingriffe unterzogen wurden oder die erwarten, während des Versuchszeitraums eine größere Operation zu benötigen.
- Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Erhalt des Untersuchungsmittelmedikaments oder innerhalb der 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Wert länger) verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, chinesische Kräutermedikamente oder Nahrungsergänzungsmittel verwendet haben.
- Personen, deren Screening-viraler Serologie-Tests für menschliche Immundefizienzviren-Antigen/Antikörper (HIV-AG/AB), Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBSAG), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-AB) oder Antikörper gegen Treponema-Pallidum (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB), positiv sind.
- Personen, die Schwierigkeiten in der Venenblutsammlung haben oder in der Vorgeschichte von Nadel und Blut ohnmächtig werden.
- Frauen, die positiv zu Schwangerschaftstests führen oder beim Screening oder D-1 stillen.
- Personen, die an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen haben und innerhalb von 3 Monaten vor dem Erhalt des Investigationsdrogens andere Medikamente für klinische Studien erhielten.
- Personen mit Blutspende oder massivem Blutverlust (≥ 400 ml) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Alle anderen Umstände, die nach dem Urteil des Ermittlers die Fähigkeit des Subjekts beeinflussen können, eine Einwilligung zu erteilen oder das Versuchsprotokoll zu befolgen, oder wenn die Teilnahme des Subjekts am Prozess das Ergebnis des Prozesses oder seiner Sicherheit beeinflussen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: SGC001
Die Verabreichung sollte so früh wie möglich initiiert werden, wobei eine einzige intravenöse Injektion innerhalb von 6 Stunden nach Beginn der Krankheit abgeschlossen ist.
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In dieser Studie sind 6 Dosisgruppen geplant.
8 Probanden sind in jeder Gruppe aufgenommen.
Insgesamt werden 48 Probanden eingeschrieben.
Die Verabreichungsmethode für jede Gruppe lautet wie folgt: Das Arzneimittel SGC001 sollte innerhalb von 6 Stunden und der Verabreichungszeit 10 Minuten einmal über intravenöse Injektion verabreicht werden.
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Verabreichung sollte so früh wie möglich initiiert werden, wobei eine einzige intravenöse Injektion innerhalb von 6 Stunden nach Beginn der Krankheit abgeschlossen ist.
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In dieser Studie sind 6 Dosisgruppen geplant.
8 Probanden sind in jeder Gruppe aufgenommen.
Insgesamt werden 48 Probanden eingeschrieben.
Die Verabreichungsmethode für jede Gruppe lautet wie folgt: Das Arzneimittel -Placebo sollte innerhalb von 6 Stunden und der Verabreichungszeit 10 Minuten über die intravenöse Injektion verabreicht werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
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Unerwünschte Ereignisse (AES)
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Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES)
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Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
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EKG QT Intervall
Zeitfenster: Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
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EKG QT Intervall
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Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit Labortests
Zeitfenster: Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
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Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse und Koagulation
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Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Maximale Konzentration (Cmax)
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Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Zeit bis maximale Konzentration (TMAX)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Zeit bis maximale Konzentration (TMAX)
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Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis zur letzten quantifizierbaren Zeitpunkt-Postdose (AUC0-T)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis zur letzten quantifizierbaren Zeitpunkt-Postdose (AUC0-T)
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Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis unendlich (AUC0-Inf)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis unendlich (AUC0-Inf)
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Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Eliminierung Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Eliminierung Halbwertszeit (T1/2)
|
Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Eliminierungsrate Konstante (λz)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Eliminierungsrate Konstante (λz)
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Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
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Interleukin-6 (IL-6) [PD-Endpunkte]
Zeitfenster: Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
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Interleukin-6 (IL-6)
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Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
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Tumornekrosefaktor-α (TNF-α) [PD-Endpunkte]
Zeitfenster: Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
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Tumornekrosefaktor-α (TNF-α)
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Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
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Immunglobulin G (IgG) [PD -Endpunkte]
Zeitfenster: Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
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Immunglobulin (IgG)
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Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
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Interleukin-1 β (IL-1 β) [PD-Endpunkte]
Zeitfenster: Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
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Interleukin-1 β (IL-1 β)
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Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
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Qualitativer Nachweis von Anti-Drogen-Antikörpern im Serum (Anti-Drogen-Antikörper (ADA))
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8-Tage 15, Tag 29 Tage 57
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Qualitativer Nachweis von Anti-Drogen-Antikörpern im Serum, gefolgt von der Berechnung der Positivitätsrate als Anzahl der positiven Proben geteilt durch die Gesamtzahl der Proben
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Tag 1, Tag 8-Tage 15, Tag 29 Tage 57
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yang Lin, Ph.D, Beijing Anzhen Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. August 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juli 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juni 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SG-SGC001-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die einzelnen Teilnehmerdaten (IPD) werden gegebenenfalls gemeinsam genutzt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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