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Eine Forschungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von SGC001 bei gesunden Probanden

23. November 2025 aktualisiert von: Beijing Sungen Biomedical Technology Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie mit einer steigenden Dosis-Phase-IA-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetisches Profil, Pharmakodynamikprofil und Immunogenität von SGC001 bei gesunden erwachsenen Probanden

Der akute Myokardinfarkt (AMI) ist eine akute ischämische Nekrose, die nach akuter Stenose oder Okklusion der Koronararterien auftritt und mit einer hohen Morbidität und Mortalitätsrate verbunden ist. Nach Angaben der American Heart Association tritt typischerweise ein akuter Myokardinfarkt bei Personen mittleren Alters und älteren Menschen auf, wobei das Durchschnittsalter des ersten Ereignisses für Männer 65,1 Jahre und 72,0 Jahre für Frauen beträgt. Der Myokardinfarkt (MI) hat einen erheblichen Einfluss auf die globale Gesundheit und betrifft jährlich über 7 Millionen Menschen weltweit. Darüber hinaus kann MI die Gesellschaft und die Familien eine erhebliche wirtschaftliche Belastung auferlegen. Die Forschungsstudie handelt

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100013
        • Beijing Anzhen Hospital Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, die den Zweck, die Art, die Methode und die potenziellen nachteiligen Reaktionen des Versuchs vollständig verstehen und das Formular zur Einverständniserklärung freiwillig unterzeichnen und sich der Teilnahme an der Studie einverstanden machen.
  2. Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 50 Jahren (beide inklusive, basierend auf dem Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung).
  3. Body Mass Index (BMI): 19,0 ~ 26,0 kg/m2 (beide inklusive), Körpergewicht männlicher Probanden ≥ 50,0 kg und Körpergewicht weiblicher Probanden ≥ 45,0 kg.
  4. Weibliche Probanden mit Geburtspotential müssen sich bereit erklären, eine wirksame Empfängnisverhütung bis 3 Monate nach Erhalt des Untersuchungsdrogens zu verwenden. Darüber hinaus müssen sie sich einig sein, während dieser Zeit darauf zu sein, Eier zu sammeln oder zu spenden. Ihr männlicher Partner des gebärfähigen Potenzials muss sich auch bereit erklären, in dieser Zeit eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen.
  5. Männliche Probanden mit Geburtspotential müssen sich darauf einigen, eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen und keine Pläne zu haben, Spermien bis 3 Monate nach Erhalt des Untersuchungsdrogens Spermien zu konzipieren oder zu spenden. In dieser Zeit muss ihre weibliche Partnerin des gebärfähigen Potenzials auch zustimmen, eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit bekannter Allergie gegen therapeutische Proteinmedikamente oder Lebensmittel oder die möglicherweise allergisch gegen das Testmedikament oder eine Bestandteil des Investigationsdrogens, basierend auf dem Urteil des Forschers.
  2. Personen mit einer Vorgeschichte von Herz -Kreislauf -Erkrankungen.
  3. Personen mit akuter oder chronischer Bronchospasmus, einschließlich behandeltem oder unbehandeltem Asthma und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).
  4. Personen mit Autoimmunerkrankungen.
  5. Individuen mit bösartiger Tumoren.
  6. Personen mit klinisch signifikanten Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, der Untersuchung der Vitalfunktionen, bei der Untersuchung, zum Elektrokardiogramm oder im Labortest, wie vom Kliniker beurteilt.
  7. Personen mit Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren, das Vorhandensein eines Drogenmissbrauchs innerhalb von 3 Monaten vor der Studie oder ein positives Ergebnis des Drogenmissbrauchs.
  8. Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Konsum von ≥ 5 Zigaretten pro Tag) oder gewohnheitsmäßige Verwendung von Nikotinhalterungsprodukten geraucht haben.
  9. Personen, die mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche konsumiert haben (1 Einheit Alkohol = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40% Alkoholgehalt oder 150 ml Wein), innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder innerhalb von 48 Stunden produzieren Alkohol-haltige Produkte, oder bei der Vorschrift ein positives Alkohol-Atem-Testergebnis und/oder D-1.
  10. Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Erhalt des Untersuchungsmedikaments monoklonale Antikörper oder biologische Therapie erhalten haben.
  11. Personen, die Medikamente erhalten haben, die das Immunsystem (z. B. Immunsuppressiva, Zytokine und Zytokininduktoren) innerhalb von 3 Monaten vor dem Erhalt des Untersuchungsmittels beeinflussen können.
  12. Personen, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Erhalt des Untersuchungsmittelmedikaments Antikoagulans- oder Thrombozytenaggregationshemmungsmedikamente erhalten haben.
  13. Personen, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Erhalt des Untersuchungsmittelmedikaments einen Impfstoff erhalten haben oder die während des Versuchszeitraums einen Impfstoff erhalten möchten.
  14. Personen, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Erhalt des Untersuchungsmedikaments an klinisch bedeutenden schweren Krankheiten gelitten haben oder schwere chirurgische Eingriffe unterzogen wurden oder die erwarten, während des Versuchszeitraums eine größere Operation zu benötigen.
  15. Personen, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Erhalt des Untersuchungsmittelmedikaments oder innerhalb der 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Wert länger) verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, chinesische Kräutermedikamente oder Nahrungsergänzungsmittel verwendet haben.
  16. Personen, deren Screening-viraler Serologie-Tests für menschliche Immundefizienzviren-Antigen/Antikörper (HIV-AG/AB), Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBSAG), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-AB) oder Antikörper gegen Treponema-Pallidum (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB) (TP-AB), positiv sind.
  17. Personen, die Schwierigkeiten in der Venenblutsammlung haben oder in der Vorgeschichte von Nadel und Blut ohnmächtig werden.
  18. Frauen, die positiv zu Schwangerschaftstests führen oder beim Screening oder D-1 stillen.
  19. Personen, die an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen haben und innerhalb von 3 Monaten vor dem Erhalt des Investigationsdrogens andere Medikamente für klinische Studien erhielten.
  20. Personen mit Blutspende oder massivem Blutverlust (≥ 400 ml) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  21. Alle anderen Umstände, die nach dem Urteil des Ermittlers die Fähigkeit des Subjekts beeinflussen können, eine Einwilligung zu erteilen oder das Versuchsprotokoll zu befolgen, oder wenn die Teilnahme des Subjekts am Prozess das Ergebnis des Prozesses oder seiner Sicherheit beeinflussen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SGC001
Die Verabreichung sollte so früh wie möglich initiiert werden, wobei eine einzige intravenöse Injektion innerhalb von 6 Stunden nach Beginn der Krankheit abgeschlossen ist.
In dieser Studie sind 6 Dosisgruppen geplant. 8 Probanden sind in jeder Gruppe aufgenommen. Insgesamt werden 48 Probanden eingeschrieben. Die Verabreichungsmethode für jede Gruppe lautet wie folgt: Das Arzneimittel SGC001 sollte innerhalb von 6 Stunden und der Verabreichungszeit 10 Minuten einmal über intravenöse Injektion verabreicht werden.
Placebo-Komparator: Placebo
Die Verabreichung sollte so früh wie möglich initiiert werden, wobei eine einzige intravenöse Injektion innerhalb von 6 Stunden nach Beginn der Krankheit abgeschlossen ist.
In dieser Studie sind 6 Dosisgruppen geplant. 8 Probanden sind in jeder Gruppe aufgenommen. Insgesamt werden 48 Probanden eingeschrieben. Die Verabreichungsmethode für jede Gruppe lautet wie folgt: Das Arzneimittel -Placebo sollte innerhalb von 6 Stunden und der Verabreichungszeit 10 Minuten über die intravenöse Injektion verabreicht werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
Unerwünschte Ereignisse (AES)
Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES)
Zeitfenster: Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAES)
Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
EKG QT Intervall
Zeitfenster: Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
EKG QT Intervall
Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit Labortests
Zeitfenster: Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)
Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse und Koagulation
Von Randomisierung bis zum Ende des Studiums (bis zu 57 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Maximale Konzentration (Cmax)
Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Zeit bis maximale Konzentration (TMAX)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Zeit bis maximale Konzentration (TMAX)
Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis zur letzten quantifizierbaren Zeitpunkt-Postdose (AUC0-T)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis zur letzten quantifizierbaren Zeitpunkt-Postdose (AUC0-T)
Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis unendlich (AUC0-Inf)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis unendlich (AUC0-Inf)
Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Eliminierung Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Eliminierung Halbwertszeit (T1/2)
Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Eliminierungsrate Konstante (λz)
Zeitfenster: Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Eliminierungsrate Konstante (λz)
Tag 1 Tag 4, Tag 6, Tag 8-Tage 57
Interleukin-6 (IL-6) [PD-Endpunkte]
Zeitfenster: Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
Interleukin-6 (IL-6)
Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
Tumornekrosefaktor-α (TNF-α) [PD-Endpunkte]
Zeitfenster: Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
Tumornekrosefaktor-α (TNF-α)
Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
Immunglobulin G (IgG) [PD -Endpunkte]
Zeitfenster: Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
Immunglobulin (IgG)
Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
Interleukin-1 β (IL-1 β) [PD-Endpunkte]
Zeitfenster: Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
Interleukin-1 β (IL-1 β)
Tag 1 Day 2, Tag 4, Tag 8-Tage 22
Qualitativer Nachweis von Anti-Drogen-Antikörpern im Serum (Anti-Drogen-Antikörper (ADA))
Zeitfenster: Tag 1, Tag 8-Tage 15, Tag 29 Tage 57
Qualitativer Nachweis von Anti-Drogen-Antikörpern im Serum, gefolgt von der Berechnung der Positivitätsrate als Anzahl der positiven Proben geteilt durch die Gesamtzahl der Proben
Tag 1, Tag 8-Tage 15, Tag 29 Tage 57

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yang Lin, Ph.D, Beijing Anzhen Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. August 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die einzelnen Teilnehmerdaten (IPD) werden gegebenenfalls gemeinsam genutzt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorderer Myokardinfarkt

Klinische Studien zur SGC001

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