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Eine adaptive Intervention, um das Engagement für die Community-basierte Versorgung nach einer ED-Zulassung zu erhöhen (ED_SMART)

22. Juli 2025 aktualisiert von: Rhode Island Hospital

Eine adaptive Intervention, um das Engagement für die Community-basierte Versorgung nach einer ED-Zulassung zu erhöhen: Für Jugendliche, die für Selbstmord und selbstverlustes Verhalten ausgesetzt sind

Ziel dieser Studie ist es, eine praktikable kurze, familienbasierte adaptive Intervention über intelligentes Design für Jugendliche mit Selbstmord und nicht-suizidalem Selbstverlustverhalten (SSIB) zur Steigerung der Anwesenheit der psychischen Gesundheit (MH) und der Verringerung des SSIB-Risikos nach Notfallabteilung (ED) zu entwickeln. Die Intervention wird sich darauf konzentrieren, das Verständnis für die Alphabetisierung von Jugendlichen, die MH -Kommunikation und das MH -Engagement zu erhöhen. Die Integration einer adaptiven Intervention über ein intelligentes Design in der ED könnte nachfolgende Hindernisse für Jugendliche angehen, die ein angemessenes Maß an Community-basierter MH-Pflege erhalten und daher die ED-Rückübernahmen verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese adaptive Intervention ermöglicht zwei Randomisierungsstadien, um die Behandlungsnichterschaft zu beheben. Zunächst werden Jugend- und Pflegekräfte (Dyaden) randomisiert, um Interventionen in der ED im ersten Stadium zu erhalten, entweder den nur digitalen psychosozialen Zustand oder den Psychosozialen mit der digitalen Gesundheitskommunikation über Textnachrichten. Wenn Jugendliche nach zwei Wochen als Nichtantwort identifiziert werden, werden Dyaden in Interventionen der 2. Stufe (en) neu angemessen, die die Verwendung eines Familiennavigationsmodells enthalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

186

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jugend 8 bis 17 Jahre
  • Jugendliche, die sich dem ED mit Selbstmord und selbstverlustem Verhalten präsentieren
  • Jugendliche leben zu Hause mit mindestens einem Erziehungsberechtigten/Betreuer

Ausschlusskriterien:

  • Jugendliche, die sich der ED mit Psychose, sexuellen Übergriffen, Kindesmissbrauch präsentieren
  • Jugendliche in Polizeigewahrsam,
  • Jugendliche mit einer aktiven Untersuchung beim Department of Child and Youth Services (DCYF)
  • Jugendliche, die aufgrund der Schwere von Krankheiten oder Entwicklungsstörungen nicht zustimmen können,
  • Jugend, die nicht in Englisch oder Spanisch kommunizieren können,
  • Jugendliche ohne Pflegeperson/Erziehungsberechtigte, der Zustimmung erteilen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Psychosozial
Digital geliefert psychosozial
Wir werden ein adaptives Interventionen über die sequentielle Mehrfachzuordnung Randomisierte Studie (Smart) verwenden, die einen maßgeschneiderten Ansatz für Stufen-Care für die Art, Intensität und Dosis der Behandlung bietet und so die intensivste Versorgung nur für diejenigen bietet, die sie benötigen, insbesondere für Nichtbeantwortung. Zunächst werden Jugend- und Pflegekräfte (Dyaden) randomisiert, um Interventionen in der ED im 1. Stadium zu erhalten, entweder den Bedingung nur für digitale psychosoziale (PS) oder die Bedingung für digitale Gesundheitskommunikation (PS+Text). Wenn bei 2 Wochen als Nichtantwort identifiziert werden, werden Dyaden zu Interventionen der 2. Stufe (en) neu randomisiert. Insbesondere wird die PS-Bedingung Nicht-Responder in die PS+Textbedingung oder den PS+Text+FN-Zustand neu angerechnet. Die PS+Textbedingung im 1. Stadium erhält die Nicht-Responder nur die PS+Text+FN-Bedingung.
Experimental: Psychosozial mit Textnachrichten
Digital geliefert psychosozial mit Textnachrichten
Wir werden ein adaptives Interventionen über die sequentielle Mehrfachzuordnung Randomisierte Studie (Smart) verwenden, die einen maßgeschneiderten Ansatz für Stufen-Care für die Art, Intensität und Dosis der Behandlung bietet und so die intensivste Versorgung nur für diejenigen bietet, die sie benötigen, insbesondere für Nichtbeantwortung. Zunächst werden Jugend- und Pflegekräfte (Dyaden) randomisiert, um Interventionen in der ED im 1. Stadium zu erhalten, entweder den Bedingung nur für digitale psychosoziale (PS) oder die Bedingung für digitale Gesundheitskommunikation (PS+Text). Wenn bei 2 Wochen als Nichtantwort identifiziert werden, werden Dyaden zu Interventionen der 2. Stufe (en) neu randomisiert. Insbesondere wird die PS-Bedingung Nicht-Responder in die PS+Textbedingung oder den PS+Text+FN-Zustand neu angerechnet. Die PS+Textbedingung im 1. Stadium erhält die Nicht-Responder nur die PS+Text+FN-Bedingung.
Experimental: Psychosozial mit Textnachrichten und Familiennavigator
Digital geliefert Psychosozial mit Textnachrichten und menschlichem Familiennavigator
Wir werden ein adaptives Interventionen über die sequentielle Mehrfachzuordnung Randomisierte Studie (Smart) verwenden, die einen maßgeschneiderten Ansatz für Stufen-Care für die Art, Intensität und Dosis der Behandlung bietet und so die intensivste Versorgung nur für diejenigen bietet, die sie benötigen, insbesondere für Nichtbeantwortung. Zunächst werden Jugend- und Pflegekräfte (Dyaden) randomisiert, um Interventionen in der ED im 1. Stadium zu erhalten, entweder den Bedingung nur für digitale psychosoziale (PS) oder die Bedingung für digitale Gesundheitskommunikation (PS+Text). Wenn bei 2 Wochen als Nichtantwort identifiziert werden, werden Dyaden zu Interventionen der 2. Stufe (en) neu randomisiert. Insbesondere wird die PS-Bedingung Nicht-Responder in die PS+Textbedingung oder den PS+Text+FN-Zustand neu angerechnet. Die PS+Textbedingung im 1. Stadium erhält die Nicht-Responder nur die PS+Text+FN-Bedingung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit der Intervention
Zeitfenster: 3-Monats- und 6-Monats-Follow-up-Bewertungen
Rekrutierungsrate (% der PPL, die sich bereit erklären, in der Studie zu sein), Studienabschluss (% der PPL, die die gesamte Studie abschließen)
3-Monats- und 6-Monats-Follow-up-Bewertungen
Bewertung von Kinder- und Jugendlichen (CASA)
Zeitfenster: 3-monatige und 6-monatige Follow-up-Bewertungen
Jugendausstattung in der Gemeinschaftsbasis-psychiatrische Versorgung. CASA-Frage und Pflegepersonenbericht über die Jugendbeteiligung in der Verhaltensgesundheitsversorgung/in der Gemeinde ansässigen psychiatrischen Diensten (Ja oder Nein) nach der Entlassung aus der Eintritt in die Notaufnahme.
3-monatige und 6-monatige Follow-up-Bewertungen
Akzeptanz von Interventionen
Zeitfenster: 3-monatige und 6-monatige Follow-up-Bewertungen
Kundenzufriedenheit Fragebogen. Ein 8-Punkte-Fragebogen, der (positives und negatives) Feedback von der Benutzerkennung bietet. Höhere Bewertungen = größere Zufriedenheit mit der Intervention.
3-monatige und 6-monatige Follow-up-Bewertungen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2037770
  • K23MH136332 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adaptive Intervention

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