- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07092345
- Originalversuch
Eine adaptive Intervention, um das Engagement für die Community-basierte Versorgung nach einer ED-Zulassung zu erhöhen (ED_SMART)
22. Juli 2025 aktualisiert von: Rhode Island Hospital
Eine adaptive Intervention, um das Engagement für die Community-basierte Versorgung nach einer ED-Zulassung zu erhöhen: Für Jugendliche, die für Selbstmord und selbstverlustes Verhalten ausgesetzt sind
Ziel dieser Studie ist es, eine praktikable kurze, familienbasierte adaptive Intervention über intelligentes Design für Jugendliche mit Selbstmord und nicht-suizidalem Selbstverlustverhalten (SSIB) zur Steigerung der Anwesenheit der psychischen Gesundheit (MH) und der Verringerung des SSIB-Risikos nach Notfallabteilung (ED) zu entwickeln.
Die Intervention wird sich darauf konzentrieren, das Verständnis für die Alphabetisierung von Jugendlichen, die MH -Kommunikation und das MH -Engagement zu erhöhen.
Die Integration einer adaptiven Intervention über ein intelligentes Design in der ED könnte nachfolgende Hindernisse für Jugendliche angehen, die ein angemessenes Maß an Community-basierter MH-Pflege erhalten und daher die ED-Rückübernahmen verringern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese adaptive Intervention ermöglicht zwei Randomisierungsstadien, um die Behandlungsnichterschaft zu beheben.
Zunächst werden Jugend- und Pflegekräfte (Dyaden) randomisiert, um Interventionen in der ED im ersten Stadium zu erhalten, entweder den nur digitalen psychosozialen Zustand oder den Psychosozialen mit der digitalen Gesundheitskommunikation über Textnachrichten.
Wenn Jugendliche nach zwei Wochen als Nichtantwort identifiziert werden, werden Dyaden in Interventionen der 2. Stufe (en) neu angemessen, die die Verwendung eines Familiennavigationsmodells enthalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
186
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rekrutierung
- Hasbro Children's Hospital
-
Kontakt:
- Mary Kathryn Cancilliere, PhD
- Telefonnummer: 401-444-7443
- E-Mail: marykathryn.cancilliere@brownhealth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jugend 8 bis 17 Jahre
- Jugendliche, die sich dem ED mit Selbstmord und selbstverlustem Verhalten präsentieren
- Jugendliche leben zu Hause mit mindestens einem Erziehungsberechtigten/Betreuer
Ausschlusskriterien:
- Jugendliche, die sich der ED mit Psychose, sexuellen Übergriffen, Kindesmissbrauch präsentieren
- Jugendliche in Polizeigewahrsam,
- Jugendliche mit einer aktiven Untersuchung beim Department of Child and Youth Services (DCYF)
- Jugendliche, die aufgrund der Schwere von Krankheiten oder Entwicklungsstörungen nicht zustimmen können,
- Jugend, die nicht in Englisch oder Spanisch kommunizieren können,
- Jugendliche ohne Pflegeperson/Erziehungsberechtigte, der Zustimmung erteilen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Psychosozial
Digital geliefert psychosozial
|
Wir werden ein adaptives Interventionen über die sequentielle Mehrfachzuordnung Randomisierte Studie (Smart) verwenden, die einen maßgeschneiderten Ansatz für Stufen-Care für die Art, Intensität und Dosis der Behandlung bietet und so die intensivste Versorgung nur für diejenigen bietet, die sie benötigen, insbesondere für Nichtbeantwortung.
Zunächst werden Jugend- und Pflegekräfte (Dyaden) randomisiert, um Interventionen in der ED im 1. Stadium zu erhalten, entweder den Bedingung nur für digitale psychosoziale (PS) oder die Bedingung für digitale Gesundheitskommunikation (PS+Text).
Wenn bei 2 Wochen als Nichtantwort identifiziert werden, werden Dyaden zu Interventionen der 2. Stufe (en) neu randomisiert.
Insbesondere wird die PS-Bedingung Nicht-Responder in die PS+Textbedingung oder den PS+Text+FN-Zustand neu angerechnet.
Die PS+Textbedingung im 1. Stadium erhält die Nicht-Responder nur die PS+Text+FN-Bedingung.
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|
Experimental: Psychosozial mit Textnachrichten
Digital geliefert psychosozial mit Textnachrichten
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Wir werden ein adaptives Interventionen über die sequentielle Mehrfachzuordnung Randomisierte Studie (Smart) verwenden, die einen maßgeschneiderten Ansatz für Stufen-Care für die Art, Intensität und Dosis der Behandlung bietet und so die intensivste Versorgung nur für diejenigen bietet, die sie benötigen, insbesondere für Nichtbeantwortung.
Zunächst werden Jugend- und Pflegekräfte (Dyaden) randomisiert, um Interventionen in der ED im 1. Stadium zu erhalten, entweder den Bedingung nur für digitale psychosoziale (PS) oder die Bedingung für digitale Gesundheitskommunikation (PS+Text).
Wenn bei 2 Wochen als Nichtantwort identifiziert werden, werden Dyaden zu Interventionen der 2. Stufe (en) neu randomisiert.
Insbesondere wird die PS-Bedingung Nicht-Responder in die PS+Textbedingung oder den PS+Text+FN-Zustand neu angerechnet.
Die PS+Textbedingung im 1. Stadium erhält die Nicht-Responder nur die PS+Text+FN-Bedingung.
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Experimental: Psychosozial mit Textnachrichten und Familiennavigator
Digital geliefert Psychosozial mit Textnachrichten und menschlichem Familiennavigator
|
Wir werden ein adaptives Interventionen über die sequentielle Mehrfachzuordnung Randomisierte Studie (Smart) verwenden, die einen maßgeschneiderten Ansatz für Stufen-Care für die Art, Intensität und Dosis der Behandlung bietet und so die intensivste Versorgung nur für diejenigen bietet, die sie benötigen, insbesondere für Nichtbeantwortung.
Zunächst werden Jugend- und Pflegekräfte (Dyaden) randomisiert, um Interventionen in der ED im 1. Stadium zu erhalten, entweder den Bedingung nur für digitale psychosoziale (PS) oder die Bedingung für digitale Gesundheitskommunikation (PS+Text).
Wenn bei 2 Wochen als Nichtantwort identifiziert werden, werden Dyaden zu Interventionen der 2. Stufe (en) neu randomisiert.
Insbesondere wird die PS-Bedingung Nicht-Responder in die PS+Textbedingung oder den PS+Text+FN-Zustand neu angerechnet.
Die PS+Textbedingung im 1. Stadium erhält die Nicht-Responder nur die PS+Text+FN-Bedingung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit der Intervention
Zeitfenster: 3-Monats- und 6-Monats-Follow-up-Bewertungen
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Rekrutierungsrate (% der PPL, die sich bereit erklären, in der Studie zu sein), Studienabschluss (% der PPL, die die gesamte Studie abschließen)
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3-Monats- und 6-Monats-Follow-up-Bewertungen
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Bewertung von Kinder- und Jugendlichen (CASA)
Zeitfenster: 3-monatige und 6-monatige Follow-up-Bewertungen
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Jugendausstattung in der Gemeinschaftsbasis-psychiatrische Versorgung.
CASA-Frage und Pflegepersonenbericht über die Jugendbeteiligung in der Verhaltensgesundheitsversorgung/in der Gemeinde ansässigen psychiatrischen Diensten (Ja oder Nein) nach der Entlassung aus der Eintritt in die Notaufnahme.
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3-monatige und 6-monatige Follow-up-Bewertungen
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Akzeptanz von Interventionen
Zeitfenster: 3-monatige und 6-monatige Follow-up-Bewertungen
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Kundenzufriedenheit Fragebogen.
Ein 8-Punkte-Fragebogen, der (positives und negatives) Feedback von der Benutzerkennung bietet.
Höhere Bewertungen = größere Zufriedenheit mit der Intervention.
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3-monatige und 6-monatige Follow-up-Bewertungen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cancilliere MK, Ramanathan A, Hoffman P, Jencks J, Spirito A, Donise K. Characteristics of a Pediatric Emergency Psychiatric Telephone Triage Service. Pediatr Emerg Care. 2022 Oct 1;38(10):494-501. doi: 10.1097/PEC.0000000000002831. Epub 2022 Aug 18.
- Spirito A, Simon V, Cancilliere MK, Stein R, Norcott C, Loranger K, Prinstein MJ. Outpatient psychotherapy practice with adolescents following psychiatric hospitalization for suicide ideation or a suicide attempt. Clin Child Psychol Psychiatry. 2011 Jan;16(1):53-64. doi: 10.1177/1359104509352893. Epub 2010 Apr 19.
- Cancilliere MK, Donise K. A Comparison of Acute Mental Health Presentations to Emergency Services Before and During the COVID-19 Pandemic. R I Med J (2013). 2022 May 2;105(4):9-15.
- Cancilliere MK, Guthrie KM, Donise K, Lin T, Orchowski L, Spirito A. Development of an Emergency Department Family Navigator and Text Message Intervention for Caregivers to Reduce Youth Risk of Suicide and Self-injurious Behavior. R I Med J (2013). 2024 Aug 1;107(8):28-38.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2037770
- K23MH136332 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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