- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07134920
- Originalversuch
Norethindrone Auswirkungen auf die Rezeptivenergebnisse (NIRO)
BCL6 -Positivität und Kunstergebnisse: Vergleich von Norethindrone Acetat und Depo Lupron zur Endometriose -Unterdrückung vor dem Embryo -Transfer
Diese retrospektive Studie zielt darauf ab, die Schwangerschaftsergebnisse bei Patienten mit einem positiven BCL6 -Test zu bewerten (Rezeptivadx, die vor dem Embryo -Transfer entweder mit Norethindrone Acetat oder Depo Lupron behandelt wurden. Der derzeitige Versorgungsstandard beinhaltet die Behandlung mit Depo Lupron, einem GnRH -Agonisten, der mit signifikanten hypoestrogenen Nebenwirkungen assoziiert ist, die die Menopaus -Symptome imitieren. Darüber hinaus ist Depo Lupron kostspielig und ein Einzelhandelspreis von mehr als 2.000 USD pro Dosis. Im Gegensatz dazu ist Norethindrone Acetat ein gut verträgliches orales Progestin, das zu einem Bruchteil der Kosten erhältlich ist (unter 100 US-Dollar für einen einmonatigen Kurs). Während frühere Studien eine vergleichbare Wirksamkeit zwischen Depo Lupron und Norethindrone zur Behandlung von Endometriose-assoziierten Schmerzen gezeigt haben, wobei ihre relative Wirksamkeit bei der Verbesserung der reproduktiven Ergebnisse bei BCL6-positiven Patienten bei der Verschiebung von BCL6-positiven Patienten nicht explogene Patienten verbessert wurde. In dieser Studie wird versucht, diese Lücke durch Vergleich der fortlaufenden Schwangerschafts-, Lebendgeburt- und Fehlgeburtenquoten zwischen den beiden Behandlungsgruppen zu lösen.
Hypothese: IVF -Patienten, die positiv auf BCL6 testen und mit Norethindrone behandelt werden, wird nicht schlechter als die aktuelle empfohlene Behandlung von 60 Tagen Depo -Leuprolid gemäß zwei Endpunktmetriken, Schwangerschaftsrate und Lebendgeburtenrate.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Bryn Mawr, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19010
- Main Line Fertility
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose eines rezidivierenden Schwangerschaftsverlusts, rezidivierenden Implantationsversagen, unerklärlicher Unfruchtbarkeit oder schwerer Dysmenorrhoe und einem positiven BCL6 -Test -Rezeptivadx
- Unterzogener Fortpflanzungstechnologie (ART oder IVF)
- Behandelt mit noretinedronacetat 5 mg täglich für 6 und 8 Wochen oder zwei monatliche Injektionen Depo Leuprolid Acetat 7,5 mg RIOR bis Embryo -Transferzyklus
- Der euploide Embryo -Transferzyklus wurde innerhalb von 1 Woche nach Abschluss des Suppressionsprotokolls eingeleitet
- Angemessene klinische Dokumentation verfügbar, einschließlich Behandlungsprotokoll, BCL6 -Ergebnisse und Schwangerschaftsergebnisse
- Wenn eine Endometriumrezeptivitätsanalyse (ERA) durchgeführt wurde, muss das Ergebnis "empfänglich" sein
- Eine minimale Uterusauskleidung von 7,5 mm wurde vor Beginn von Progesteron durch Ultraschall dokumentiert
Ausschlusskriterien:
- Verwendung von noretherrone Acetat- und Depo -Leuprolidacetat im gleichen Behandlungszyklus
- Unvollständige Kunst- oder Ergebnisdaten
- Schwangerschaftsträger oder Eierspender
- Keine verschriebene adjuvante Therapie (z. B. Lovenox, Neupogen, IVIG)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Norethindrone Acetatgruppe
Patienten, die vor dem Embryo -Transferzyklus 6 und 8 Wochen Unterdrückung mit Norethindrone Acetat erhielten
|
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Depo Leuprolid Group
Patienten, die vor dem Embryo -Transferzyklus zwei monatliche Injektionen von Depo Leuprolidacetat erhielten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis 12 Wochen nach dem Embryo -Transfer
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Um die anhaltenden Schwangerschaftsraten bei BCL6-positiven Patienten zu vergleichen, die mit Norethindrone Acetat gegen Depo Lupronacetat behandelt wurden
|
Von Beginn der Behandlung bis 12 Wochen nach dem Embryo -Transfer
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis 10 Monate nach dem Embryo -Transfer
|
Um die Lebendgeburtenraten bei BCL6-positiven Patienten zu vergleichen, die mit Norethindrone Acetat gegen Depo Lupron Acetat behandelt wurden
|
Von Beginn der Behandlung bis 10 Monate nach dem Embryo -Transfer
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Fehlgeburt
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zu 20 Wochen nach dem Embryo -Transfer
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Definiert als der Verlust einer klinisch bestätigten Schwangerschaft vor 20 Schwangerschaftswochen
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Von Beginn der Behandlung bis zu 20 Wochen nach dem Embryo -Transfer
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Biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis 4 Wochen nach dem Embryo -Transfer
|
Definiert als ein niedriges positives Serum -HCG mit einem unangemessenen Anstieg, spontane Auflösung
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Von Beginn der Behandlung bis 4 Wochen nach dem Embryo -Transfer
|
|
Eileiterschwangerschaftsrate
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis 8 Wochen nach dem Embryo -Transfer
|
Von Beginn der Behandlung bis 8 Wochen nach dem Embryo -Transfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRI-MLF-2025-002
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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