- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07137338
- Originalversuch
Eine Phase-1-AAV-Gentherapie-Studie zur Bewertung der Sicherheit und der vorläufigen Wirksamkeit von RP-A701 bei Probanden mit BAG3-erweiterter Kardiomyopathie
1. Mai 2026 aktualisiert von: Rocket Pharmaceuticals Inc.
Eine Phase-1-Dosis-Eskalations-Studie, die einen intravenös verabreichten rekombinanten Adeno-assoziierten Virus-Serotyp-Rh.
Dies ist eine Phase 1, Open-Label-, Dosis-Eskalationsstudie zur Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufiger Wirksamkeit von RP-A701 nach einer einzigen IV-Verabreichung bei erwachsenen Patienten mit hohem Risiko mit BAG3-DCM.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
8
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Clinical Information
- Telefonnummer: 646-627-0033
- E-Mail: clinicaltrials@rocketpharma.com
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- University of California, San Diego
-
Hauptermittler:
- Barry Greenberg, MD
-
Kontakt:
- Clinical Research Coordinator
- Telefonnummer: 858-246-5442
- E-Mail: c2olandt@health.ucsd.edu
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Hauptermittler:
- John Giudicessi, MD, PhD
-
Kontakt:
- Clinical Research Coordinator
- Telefonnummer: 507-538-1500
- E-Mail: slade.sierra@mayo.edu
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Hauptermittler:
- Daniel Judge, MD
-
Kontakt:
- Clinical Res
- Telefonnummer: 843-792-2300
- E-Mail: andrewcl@musc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden haben nur dann, wenn alle folgenden Kriterien gelten:
- Männlich oder weiblich zwischen 18 und 65 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung nach informierter Einwilligung
- Fähig und bereit, eine unterschriebene Einverständniserklärung vorzunehmen
Klinische Diagnose von DCM definiert als und erfordert die folgenden folgenden:
- Leichte bis mittelschwere systolische Dysfunktion (LVEF ≥ 25% und ≤ 45%) durch Echokardiographie oder CMR, die innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung durchgeführt wurden.
- Fehlen einer schweren Erkrankung der Koronararterien (> 70% Stenose) oder einer aktiven Myokardischämie als Ätiologie der systolischen LV -Dysfunktion
- Das Fehlen einer unkontrollierten Hypertonie, einer signifikanten Herzklappenerkrankung (d. H. Einen Schweregrad größer als mäßig), infiltrative Störungen oder systemische Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie Kardiomyopathie verursachen.
- Dokumentation einer pathogenen oder wahrscheinlich pathogenen Variante in Bag3
- Anamnese der ICD -Implantation ≥ 3 Monate vor der Einschreibung
- NYHA Klasse II oder III HF-Symptome mit stabilem HF-Therapeutikelrichtliniengerichtete medizinische Regime für ≥ 30-tägige Aufnahme
Ausschlusskriterien:
- CV -Erkrankung, die mit einer anderen genetischen Ätiologie als einer pathogenen oder wahrscheinlich pathogenen Variante von BAG3 zusammenhängen kann.
- Frühere Teilnahme an einer Studie zur Gentransfer oder der Genbearbeitung.
- I.V. Inotrope, Vasodilatator oder Diuretherapie ≤ 30 Tage vor der Einschreibung.
- Vorgeschichte der intrakardialen Thrombose oder arteriellen thromboembolischen Ereignisse
- Schwere RV
- LVEF <25% durch Echokardiogramm oder CMR nach ≤ 3 Monaten vor dem Screening
- Nyha Klasse I oder IV HF
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Single aufsteigende Dosis von RP-A701 in bis zu 2 aufeinanderfolgenden Kohorten
Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 eine einzelne intravenöse Dosis RP-A701 und werden bis zu zwei Jahre lang verfolgt
|
Einmalige Behandlung mit einer einzigen aufsteigenden Dosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE)
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen nach einer einzigen IV-Dosis RP-A701
|
Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
|
Inzidenz von schwerwiegenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE).
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) nach einer einzelnen IV-Dosis RP-A701
|
Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
|
Inzidenz von Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLT).
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
Anzahl der Teilnehmer mit Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLT) nach einer einzelnen IV-Dosis von RP-A701
|
Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Auswirkungen von RP-A701 auf Merkmale der kardiovaskulären Funktion.
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
Änderung der Messungen der LV -systolischen Funktion, einschließlich LV -Ejektionsfraktion (LVEF), LV Global Longitudinal Dehnung.
|
Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
|
Bewertung der Auswirkungen von RP-A701 auf Merkmale der kardiovaskulären Funktion.
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
Änderung des Sauerstoffverbrauchs (VO2) oder des Beatmungswirkungsgrads (VE/VCO2 -Steigung) durch kardiopulmonale Trainingstest (CPET)
|
Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
|
Bewertung der Auswirkungen von RP-A701 auf Merkmale der kardiovaskulären Funktion.
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
Änderung der 6-minütigen Gehstfernung.
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Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
|
Um das Ausmaß der RP-A701-Transduktion und der Proteinexpression zu bewerten.
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
Veränderung der Bag3 -Myokardproteinexpression
|
Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
|
Bewertung der Auswirkungen von RP-A701 auf Merkmale der Herzinsuffizienz (HF).
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
Veränderung der Symptome der HF -Klasse der New York Heart Association (NYHA).
|
Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
|
Bewertung der Auswirkungen von RP-A701 auf die Lebensqualität.
Zeitfenster: Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
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Änderung des Kansas City Cardiomyopathy-Fragebogens (KCCQ-12) Gesamtübersicht.
|
Baseline bis zum Ende der Studie (bis zu 24 Monate nach der Infusion)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Laminopathien
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Kardiomegalie
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Herzfehler
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Kardiomyopathien
- Kardiomyopathie, erweitert
- Dilatation, pathologisch
Andere Studien-ID-Nummern
- RP-A701-0125
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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