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Prognostische Werte der koronaren Mikrovaskulären Dysfunktion bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie

Prognostische Werte der koronaren mikrovaskulären Dysfunktion bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die langfristige Prognose der koronaren mikrovaskulären Dysfunktion bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie zu untersuchen.

Die Hauptfrage, die sie zu beantworten versucht, lautet: Beeinflusst die koronare mikrovaskuläre Dysfunktion die Ergebnisse bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie?

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

330

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit angiographisch bestätigter Abwesenheit von Koronarstenosen und einer definitiven Diagnose einer dilatativen Kardiomyopathie.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Dilatative Kardiomyopathie, bestätigt durch Echokardiographie: LVDd > 55 mm bei Männern oder > 50 mm bei Frauen.
  • Klinisch evidente kongestive Herzinsuffizienz: Kompatible Symptome und Anzeichen, BNP ≥ 35 pg/mL oder NT-proBNP ≥ 125 pg/mL, und systolische LV-Dysfunktion definiert durch LVEF < 45 %.
  • Koronarangiographie zeigt Stenosen ≤ 50 % in allen großen epikardialen Gefäßen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit koronarer Herzkrankheit, hypertensiver Herzerkrankung, rheumatischer Klappenerkrankung, Myokarditis und anderen sekundären Kardiomyopathien.
  • schlechte angiographische Bildqualität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion
Patienten sollten eine Koronarangiographie durchführen lassen, um das Fehlen einer signifikanten Koronarstenose zu bestätigen. Angio-IMR wurde auf der Grundlage der Angiographie berechnet.
Nicht-koronare mikrovaskuläre Dysfunktion
Patienten sollten eine Koronarangiographie durchführen lassen, um das Fehlen einer signifikanten Koronarstenose zu bestätigen. Angio-IMR wurde auf der Grundlage der Angiographie berechnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende kardiale Ereignisse
Zeitfenster: Bei 5-Jahres-Nachuntersuchung
Ein zusammengesetzter Endpunkt aus kardiovaskulärem Tod, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz, Herztransplantation und Geräteimplantation
Bei 5-Jahres-Nachuntersuchung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

6. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dilatative Kardiomyopathie (DCM)

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