- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07293338
Prognostische Werte der koronaren Mikrovaskulären Dysfunktion bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie
18. Dezember 2025 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Prognostische Werte der koronaren mikrovaskulären Dysfunktion bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die langfristige Prognose der koronaren mikrovaskulären Dysfunktion bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie zu untersuchen.
Die Hauptfrage, die sie zu beantworten versucht, lautet: Beeinflusst die koronare mikrovaskuläre Dysfunktion die Ergebnisse bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie?
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
330
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jun Jiang, MD
- Telefonnummer: +86 15657125311
- E-Mail: 21918219@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jun Jiang
- Telefonnummer: +86 15657125311
- E-Mail: 21918219@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit angiographisch bestätigter Abwesenheit von Koronarstenosen und einer definitiven Diagnose einer dilatativen Kardiomyopathie.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dilatative Kardiomyopathie, bestätigt durch Echokardiographie: LVDd > 55 mm bei Männern oder > 50 mm bei Frauen.
- Klinisch evidente kongestive Herzinsuffizienz: Kompatible Symptome und Anzeichen, BNP ≥ 35 pg/mL oder NT-proBNP ≥ 125 pg/mL, und systolische LV-Dysfunktion definiert durch LVEF < 45 %.
- Koronarangiographie zeigt Stenosen ≤ 50 % in allen großen epikardialen Gefäßen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit, hypertensiver Herzerkrankung, rheumatischer Klappenerkrankung, Myokarditis und anderen sekundären Kardiomyopathien.
- schlechte angiographische Bildqualität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion
|
Patienten sollten eine Koronarangiographie durchführen lassen, um das Fehlen einer signifikanten Koronarstenose zu bestätigen.
Angio-IMR wurde auf der Grundlage der Angiographie berechnet.
|
|
Nicht-koronare mikrovaskuläre Dysfunktion
|
Patienten sollten eine Koronarangiographie durchführen lassen, um das Fehlen einer signifikanten Koronarstenose zu bestätigen.
Angio-IMR wurde auf der Grundlage der Angiographie berechnet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende kardiale Ereignisse
Zeitfenster: Bei 5-Jahres-Nachuntersuchung
|
Ein zusammengesetzter Endpunkt aus kardiovaskulärem Tod, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz, Herztransplantation und Geräteimplantation
|
Bei 5-Jahres-Nachuntersuchung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
6. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-0971
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