- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07189897
- Originalversuch
Apixaban oder Enoxaparin nach Kopf- und Halskrebsoperation
Eine Open-Label-Pilotstudie zur Bewertung der Medikamentenzufriedenheit mit Apixaban gegen Enoxaparin zur Thromboseprävention nach Kopf- und Halskrebsoperation
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob Apixaban (eine Pille) eine sichere und leichtere Alternative zur Einnahme von Enoxaparin (ein täglicher Schuss) ist, um Blutgerinnsel nach Kopf- und Halskrebsoperation zu verhindern. Es wird auch die Nebenwirkungen beider Medikamente kennenlernen.
Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
Kann Apixaban sicher anstelle von Enoxaparin verwendet werden, um Blutgerinnsel nach der Operation zu verhindern? Finden Patienten Apixaban einfacher oder befriedigender zu nehmen als Enoxaparin? Wie gut folgen Patienten den Behandlungsplan mit jeder Medizin?
Forscher werden 2 Gruppen vergleichen:
Eine Gruppe nimmt nach der Operation Apixaban (eine Pille zweimal täglich) für 10 Tage ein.
Die andere Gruppe nimmt nach der Operation 10 Tage lang Enoxaparin (ein Schuss einmal täglich).
Die Teilnehmer werden:
Nehmen Sie entweder Apixaban oder Enoxaparin ab 12-24 Stunden nach der Operation, insgesamt insgesamt ein medikamentöses Tagebuch und bringen Sie ein unbenutztes Medikament zurück, damit das Studienteam die Einhaltung von Kurzumfragen über die Zufriedenheit mit ihrem Medikament überprüfen kann
Wie lange dauert die Teilnahme? Ungefähr 4 Monate nach der Operation bis zum letzten Follow-up-Besuch.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Laine Abernathy, MS
- Telefonnummer: 315-464-5980
- E-Mail: abernatL@upstate.edu
Studienorte
-
-
New York
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- Rekrutierung
- SUNY Upstate
-
Kontakt:
- Laine Abernathy
- Telefonnummer: 315-464-5980
- E-Mail: abernatL@upstate.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer müssen:
- Geben Sie eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung vor.
- Seien Sie bereit und in der Lage, die Studienverfahren und die Nachuntersuchung einzuhalten.
- 18-89 Jahre alt sein (männlich oder weiblich).
- Eine negative Schwangerschaftstest innerhalb von 24 Stunden vor der Operation (falls eine Frau mit Geburtspotential) durchführen.
- Haben Sie Kopf- und Nackenkrebs von Biopsie-geprobtem Hals oder eine vermutete Krebs, die auf Gewebediagnose wartet (kann durch gefrorener Abschnitt bei der Operation bestätigt werden).
- Für eine größere stationäre oder ambulante Onkologische Kopf- und Nackenoperation (definiert als> 45 Minuten Operationszeit).
- Ein geeigneter chirurgischer Kandidat sein (angemessener Leistungsstatus).
Zu den förderfähigen Diagnosen gehören (nicht beschränkt auf):
- Plattenepithelkarzinom der Mundhöhle, Hypopharynx, Kehlkopf, Nasenhöhle
- Malignitäten aus großen Speicheldrüsen
- Nicht-Melanom-Hautkrebserkrankungen (Plattenepithelzelle, Basalzelle, Merkel-Zellkarzinom)
- Unbekannte Primärtumoren von Kopf und Hals
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer können nicht:
- Fehlen einer Gewebediagnose von Kopf- und Nackenkrebs während des Untersuchungszeitraums.
- Haben eine dieser Erkrankungen anstelle von berechtigten Krebs: gutartige Krankheit; Primärer Schilddrüsenkrebs (niedrigeres VTE -Risiko); Lymphom (nicht in erster Linie chirurgisch); oder Melanom
- Nicht definitive Kopf- und Hals -Onkologische Operation (z. B. nur diagnostische Biopsie).
- Eine Operation beschränkte sich nur auf die Gewebediagnose (z. B. direkte Laryngoskopie, exzisionale Lymphknotenbiopsie).
- Seien Sie nicht (Patient oder Pflegekraft), um das Studienmedikament zu verabreichen.
- Einen positiven Schwangerschaftstest am Tag der Operation haben.
- Haben eine bekannte Vorgeschichte von früherer DVT oder PE (da eine erweiterte Antikoagulation angezeigt wird).
- Erbliche oder erworbene Blutungen/Gerinnungsstörungen erworben haben.
- Haben schwere Nierenbeeinträchtigungen (CRCL <30 ml/min).
- Haben Bedingungen, die nach dem Urteil des Ermittlers Studienbeteiligung unsicher oder verwirrende Ergebnisse machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrolle: Enoxaparin
40 mg subkutanes Enoxaparin einmal täglich zur DVT -Prävention.
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Für DVT -Prophylaxe
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Experimental: Experimentell: Apixaban
2,5 mg orales Apixaban, die zweimal täglich zur DVT -Prävention verabreicht werden.
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Für DVT -Prophylaxe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Studieneinschreibungsrate.
Zeitfenster: Von der Studie bis zur Zieleinschreibung bis zu 24 Monaten.
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Die Einschreibungsrate wird berechnet, wenn die Anzahl der Teilnehmer, geteilt durch die Anzahl der berechtigten Teilnehmer, multipliziert mit 100%.
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Von der Studie bis zur Zieleinschreibung bis zu 24 Monaten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Medikamentenzufriedenheit.
Zeitfenster: Beurteilt am Tag 11 bis 14, nachdem 10 Tage antikoagulanter Prophylaxe abgeschlossen wurden.
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Mittlerer Bewertungswert für Anti-Cloot-Behandlungsskala (ACTS).
Die Gesetze umfassen zwei primäre Subskalen: Acts Belastungen und Gesetze.
Die ACTS-Werte reichen von 12 bis 60, sind jedoch häufig umgekehrt, so dass höhere Werte eine größere Zufriedenheit hinweisen.
Die ACTS -Leistungen liegen zwischen 3 und 15, wo höhere Punktzahlen eine höhere Zufriedenheit widerspiegeln.
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Beurteilt am Tag 11 bis 14, nachdem 10 Tage antikoagulanter Prophylaxe abgeschlossen wurden.
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Medikamentenzufriedenheit.
Zeitfenster: Beurteilt am Tag 11 bis 14, nachdem 10 Tage antikoagulanter Prophylaxe abgeschlossen wurden.
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Mittlerer Fragebogen zur Behandlung von Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) - 1,4 Score.
TSQM 1.4 verfügt über vier Domänen: Effektivität, Nebenwirkungen, Komfort und globale Zufriedenheit.
Jede Domäne wird auf einer Skala von 0 bis 100 getrennt bewertet, wobei höhere Punktzahlen eine größere Zufriedenheit hinweisen.
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Beurteilt am Tag 11 bis 14, nachdem 10 Tage antikoagulanter Prophylaxe abgeschlossen wurden.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2225826-3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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