- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07194005
- Originalversuch
Umbautherapie mit RC48, Sintilimab und SOX für HER2 1+/2+ nicht resezierbarer Magenkrebs (Remission)
Wirksamkeit und Sicherheit von RC48 (Disitamab Vedotin) in Kombination mit Sintilimab und Sox für HER2 IHC 1+/2+ nicht resezierbare lokal fortgeschrittene oder fortgeschrittene Magenkrebs -Umwandlungstherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaowen Liu
- Telefonnummer: 18017317145
- E-Mail: liuxw1129@hotmail.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200230
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Xiaowen Liu
- Telefonnummer: 18017317145
- E-Mail: liuxw1129@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillig eingeschrieben und schriftliche Einverständniserklärung zur Verfügung gestellt;
- Alter 18-70 Jahre (inklusive), männlich oder weiblich;
- Histologisch und/oder zytologisch nicht resezierbare lokal fortgeschrittene oder metastasierte Magen- oder gastroösophageale Übergangs -Adenokarzinom;
- Keine vorherige systemische Krebstherapie;
- HER2 -Immunhistochemie (IHC) Ergebnis von 2+ oder 1+, basierend auf früheren Testergebnissen (bestätigt vom Forscher bestätigt) oder zentraler Laborbewertung;
- Vorhandensein eines einzelnen nicht resezierbaren Faktors;
- Mindestens eine messbare Läsion pro Recist 1.1;
- Lebenserwartung ≥ 6 Monate;
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance Status Status (PS) von 0 oder 1;
- Angemessene Organfunktion, definiert wie folgt:
Hämatologisch (innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening ohne Transfusions- oder Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor [G-CSF] -Aushilfe):
- Hämoglobin ≥ 90 g/l;
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10⁹/l;
- Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥ 3,0 × 10⁹/l;
Thrombozytenzahl ≥ 80 × 10⁹/l;
Biochemisch (innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening ohne Albumin -Infusion):
- Albumin ≥ 28 g/l;
- Gesamtbilirubin ≤ 2 × Obergrenze von Normal (uln);
- Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) und alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN in Abwesenheit von Lebermetastasen; oder ≤ 5 × uln, wenn Lebermetastasen vorhanden sind;
Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN; oder Kreatinin-Clearance (CRCL) ≥ 50 ml/min, wie durch die Cockcroft-Gault-Formel berechnet;
Koagulation:
- Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN;
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.
Ausschlusskriterien:
Geschichte von anderen Malignitäten als Magenkrebs mit den folgenden Ausnahmen:
- Malignitäten mit heilender Absicht und ohne Anzeichen von Krankheiten seit 5 Jahren behandelt;
- Angemessen behandeltes Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Halskarzinom in situ oder andere In -situ -Karzinome.
- Erkrankungen, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung des Untersuchungsarzneimittels beeinflussen (z. B. schweres Erbrechen, chronischer Durchfall, Darmverstopfung, Malabsorption usw.).
- Frühere allogene Stammzellen oder feste Organtransplantation.
- Eine vorherige systemische Antitumor-Therapie (einschließlich der chinesischen Kräutermedizin mit Antitumorindikationen) vervollständigte weniger als 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung oder mit früheren behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die nicht auf ≤ CTCAE Grad 1 (mit Ausnahme von Alopezie oder Pigmentierung) gewonnen wurden.
- Anamnese oder Vorhandensein von angeborenen oder erworbenen Immunschwächestörungen.
- Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmun- oder Entzündungsstörungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, entzündliche Darmerkrankung, systemischer Lupus erythematosusus, Vaskulitis, Uveitis, Hypophysitis, Hyperthyridismus, Hypothyroidismus, AS -Bedarfsfordern von Bronchodilatoren usw.). Patienten mit Vitiligo, Asthma im Kindesalter, die im Erwachsenenalter ohne Intervention vollständig aufgelöst wurden, oder andere Erkrankungen, die vom Ermittler berechtigt sind.
Verwendung einer systemischen immunsuppressiven Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung oder der erwarteten Notwendigkeit einer solchen Therapie während der Studie mit den folgenden Ausnahmen:
- Intranasale, inhalierte, topische oder lokale Kortikosteroidinjektionen (z. B. intraartikulär);
- Systemische Kortikosteroide in einer Dosis ≤ 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertig;
- Prophylaktische Kortikosteroide für Überempfindlichkeitsreaktionen.
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte der Überempfindlichkeit gegenüber Disitamab-Vedotin, Anti-PD-1-Wirkstoffen, chimären oder humanisierten Antikörpern oder Fusionsproteinen oder irgendeinem Hilfsmittel der Investigationsmedikamente.
- Geschichte von thrombotischen oder thromboembolischen Ereignissen in den letzten 6 Monaten, wie Schlaganfall und/oder vorübergehender ischämischer Angriff, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie usw.
Patienten, die vom Arzt als einem erheblichen Blutungsrisiko bewertet wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Hauptblutung (> 30 ml innerhalb von 3 Monaten) oder Hämoptyse (> 5 ml innerhalb von 4 Wochen); Eine endoskopische Bewertung kann durchgeführt werden, um die Berechtigung zu bestätigen.
- Aktive Blutungen oder Gerinnungsstörungen;
- Blutungstendenz oder aktuelle Anwendung von thrombolytischen, Antikoagulans oder Thrombozytenaggregationshemmungstherapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Umbautherapie
Medikament: Disitamab Vedotin in Kombination mit Sintilimab und Sox
|
2,5 mg/kg, alle 3 Wochen (Q3W) am Tag 1 eines jeden Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
200 mg, alle 3 Wochen intravenös, D1 verabreicht.
Oral, 40-60 mg, zweimal täglich (BID), D1-14, alle 3 Wochen.
Andere Namen:
130 mg/m², alle 3 Wochen am Tag 1 (D1) intravenös verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
Definiert als kein Rest unter dem Mikroskop nach der Resektion
|
Innerhalb von 1 Monat nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pathologische vollständige Reaktion
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach der Operation.
|
Die Anzahl der Personen, die eine vollständige pathologische Remission erreichten, war für den Anteil der Personen verantwortlich, die den Plan erfüllten.
|
Innerhalb eines Monats nach der Operation.
|
|
Unerwünschte Ereignisse (alle Klassen)
Zeitfenster: Vom Beginn der Systemtherapie bis 6 Monate nach der Operation.
|
Bewertet gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0
|
Vom Beginn der Systemtherapie bis 6 Monate nach der Operation.
|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (≥Grad 3)
Zeitfenster: Vom Beginn der Systemtherapie bis 6 Monate nach der Operation.
|
Bewertet gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0
|
Vom Beginn der Systemtherapie bis 6 Monate nach der Operation.
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Beginn der Systemtherapie.
|
Die Zeit von Beginn der Systemtherapie bis zum Tod eines beliebigen Ursachen.
|
2 Jahre nach Beginn der Systemtherapie.
|
|
1/2-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: 1/2 Jahre nach Beginn der Systemtherapie.
|
Prozentsatz der Probanden, die ohne Todesveranstaltung nach 1/2 Jahren am Leben sind.
|
1/2 Jahre nach Beginn der Systemtherapie.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RCVDTYPEC092
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magenkrebs
-
Azienda Ospedaliera Specializzata in Gastroenterologia...MedtronicNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterZurückgezogenBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Disitamab Vedotin (RC48)
-
RenJi HospitalRekrutierung
-
Seagen, a wholly owned subsidiary of PfizerAktiv, nicht rekrutierendKopf-Hals-Neubildungen | Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge | Eierstocktumoren | Endometriale NeubildungenVereinigte Staaten, Australien, Vereinigtes Königreich, Spanien, Kanada, Südkorea, Italien
-
West China HospitalNoch keine Rekrutierung
-
The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing...Noch keine Rekrutierung
-
Peking University Cancer Hospital & InstituteNoch keine RekrutierungMetastasierter kastrationsresistenter Prostatakrebs
-
PfizerRekrutierungBrustkrebs | Neoplasien der BrustVereinigte Staaten, Deutschland, Italien, Japan, Kanada, Spanien, Australien, Puerto Rico, Brasilien
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...RekrutierungKolorektale NeubildungenChina
-
Shen LinRemeGen Co., Ltd.Noch keine RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Fortgeschrittener Magenkrebs | Fortgeschrittenes Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | HER2China
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Zhejiang Cancer Hospital; RenJi Hospital; The First Hospital of Jilin University; The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University und andere MitarbeiterRekrutierungHER2-niedriger BrustkrebsChina