- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07233720
Zanubrutinib in Kombination mit Rituximab bei der Behandlung von Patienten mit Marginalzonenlymphom
16. November 2025 aktualisiert von: Zhihua Yao, PhD, Henan Cancer Hospital
Eine multizentrische prospektive Real-World-Studie von Zanubrutinib in Kombination mit Rituximab (ZR) in der Erstlinienbehandlung für Patienten mit Marginalzonenlymphom (MZL)
Dies ist eine prospektive, einarmige, multizentrische, real-world-Studie zur Beobachtung der Wirksamkeit und Sicherheit von ZR (Zanubrutinib in Kombination mit Rituximab) bei der Erstlinienbehandlung von Patienten mit Marginalzonenlymphom (MZL).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhihua Yao, M.D. Ph.D
- Telefonnummer: +8613592622292
- E-Mail: zlyyyaozhihua1260@zzu.edu.cn
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital/The affiliated Cancer Hospital of ZhengZhou university
-
Kontakt:
- Zhihua Yao, M.D. Ph.D
- Telefonnummer: +8613592622292
- E-Mail: zlyyyaozhihua1260@zzu.edu.cn
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit CD20-positivem Marginalzonenlymphom, diagnostiziert durch Histopathologie zur Erstlinienbehandlung.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit CD20-positivem Marginalzonenlymphom, diagnostiziert durch Histopathologie
- Erstlinienbehandlung mit dem Kombinationsregime aus Zanubrutinib und Rituximab
- Keine systemische Behandlung vor Studieneinschluss erhalten
- Mindestens eine messbare Läsion vorhanden. Messbare Läsionen wurden definiert als: der längste Durchmesser von Lymphknotenläsionen in CT-Querschnittsbildern > 1,5 cm oder der längste Durchmesser der extranodalen Läsion größer als 1,0 cm
- Die Patienten traten freiwillig dieser Studie bei, unterzeichneten die Einwilligungserklärung, hatten gute Compliance und kooperierten mit der Nachbeobachtung.
Ausschlusskriterien:
- Andere Tumoranamnese oder aktiver maligner Tumor, der behandelt werden muss
- Zusätzlich zu Zanubrutinib und Rituximab wurden gleichzeitig andere antitumoröse Medikamentenbehandlungen erhalten (mit Ausnahme von Glukokortikoiden zur Symptomkontrolle vor der formalen Behandlung).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Zanubrutinib kombiniert mit Rituximab
Induktionstherapie: Rituximab, 375mg/m², intravenöse Verabreichung an Tag 1 (21 Tage/Zyklus); Zanubrutinib, 160mg zweimal täglich kontinuierliche orale Verabreichung von Zyklus 1 bis 8 (21 Tage/Zyklus) Erhaltungstherapie: Zanubrutinib, 160mg zweimal täglich kontinuierliche orale Verabreichung über zwei Jahre (28 Tage/Zyklus) |
160 mg zweimal täglich kontinuierliche orale Verabreichung.
Andere Namen:
375 mg/m2, intravenöse Verabreichung am Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplette Ansprechrate
Zeitfenster: alle 6 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Induktionschemotherapie (jeder Zyklus beträgt 21 Tage) und alle 8 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Erhaltungstherapie (jeder Zyklus beträgt 28 Tage) bis 18 Monate nach der letzten Einschreibung eines Patienten
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der Gesamtanteil der Patienten mit kompletter Remission (CR)
|
alle 6 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Induktionschemotherapie (jeder Zyklus beträgt 21 Tage) und alle 8 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Erhaltungstherapie (jeder Zyklus beträgt 28 Tage) bis 18 Monate nach der letzten Einschreibung eines Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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objektive Ansprechrate
Zeitfenster: alle 6 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Induktionschemotherapie (jeder Zyklus beträgt 21 Tage) und alle 8 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Erhaltungstherapie (jeder Zyklus beträgt 28 Tage) bis 18 Monate nach der letzten Einschreibung des Patienten
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der Gesamtanteil der Patienten mit kompletter Remission (CR) und partieller Remission (PR)
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alle 6 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Induktionschemotherapie (jeder Zyklus beträgt 21 Tage) und alle 8 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Erhaltungstherapie (jeder Zyklus beträgt 28 Tage) bis 18 Monate nach der letzten Einschreibung des Patienten
|
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progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: vom Tag des ersten Behandlungszyklus bis zum Datum der bestätigten progressiven Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was nach der Einschreibung des letzten Patienten zuerst eintritt (jeder Zyklus beträgt 21 Tage für die Induktionsbehandlung und 28 Tage für die Erhaltungsbehandlung)
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der Gesamtanteil der Patienten ohne Krankheitsfortschritt vom Datum des ersten Behandlungstages bis zum Datum des bestätigten Krankheitsprogresses oder Todes, je nachdem, was zuerst eintritt
|
vom Tag des ersten Behandlungszyklus bis zum Datum der bestätigten progressiven Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was nach der Einschreibung des letzten Patienten zuerst eintritt (jeder Zyklus beträgt 21 Tage für die Induktionsbehandlung und 28 Tage für die Erhaltungsbehandlung)
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: vom Datum des ersten Behandlungszyklus bis zum Datum des Todes aus beliebiger Ursache (jeder Zyklus dauert 21 Tage für die Induktionsbehandlung und 28 Tage für die Erhaltungsbehandlung)
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vom Datum des ersten Behandlungstages bis zum Datum des Todes aus beliebiger Ursache
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vom Datum des ersten Behandlungszyklus bis zum Datum des Todes aus beliebiger Ursache (jeder Zyklus dauert 21 Tage für die Induktionsbehandlung und 28 Tage für die Erhaltungsbehandlung)
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Inzidenz und Zusammenhang mit Studienmedikamenten von Grad-3-4-Nebenwirkungen
Zeitfenster: vom Datum des ersten Behandlungszyklus bis zu 24 Monate nach der Einschreibung des letzten Patienten (jeder Zyklus beträgt 21 Tage für die Induktionsbehandlung und 28 Tage für die Erhaltungsbehandlung)
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die Inzidenz und der Zusammenhang mit den Studienmedikamenten von Grad-3- oder Grad-4-Nebenwirkungen (basierend auf NCI CTC-AE v5.0)
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vom Datum des ersten Behandlungszyklus bis zu 24 Monate nach der Einschreibung des letzten Patienten (jeder Zyklus beträgt 21 Tage für die Induktionsbehandlung und 28 Tage für die Erhaltungsbehandlung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Zhihua Yao, M.D. Ph.D, Henan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
18. November 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Antikörper, monoklonale, murine abgeleitete
- Rituximab
- Zanubrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- HNSZLYYNHL10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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