- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07282301
Evaluation der klinischen Ergebnisse des Embolieschutzsystems zur Verhinderung distaler Embolien während femoropoplitealer Debulking-Eingriffe
2. Dezember 2025 aktualisiert von: RenJi Hospital
Evaluation der klinischen Ergebnisse des Embolieschutzsystems zur Verhinderung von distaler Embolie während femoropoplitealer Debulking-Eingriffe
Patienten mit femoropoplitealen arteriellen Läsionen, die Debulking-Eingriffe erfordern.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der klinischen Ergebnisse des Embolic Protection Systems zur Verhinderung von distaler Embolie während femoropoplitealer endovaskulärer Debulking-Eingriffe (Die EPISODE-Studie).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qihong Ni
- Telefonnummer: 15801900772
- E-Mail: niqihong1989@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200217
- Rekrutierung
- Renji Hospital
-
Kontakt:
- Qihong Ni
- Telefonnummer: 15801900772
- E-Mail: niqihong1989@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die ein Embolic-Protection-System zur Verhinderung von distaler Embolie während femoropoplitealer endovaskulärer Debulking-Eingriffe verwenden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Rutherford-Klassifikation 2-5
- Patienten mit chronischer femoropoplitealer Obstruktion oder Thromboembolie, die vor anderen endovaskulären Behandlungen eine Debulking-Operation benötigen.
- Patienten, die den Zweck dieser Studie verstehen, freiwillig an der Studie teilnehmen, die Einwilligungserklärung unterschreiben und bereit sind, Nachsorgetermine wahrzunehmen
- Der Führungsdraht muss die Läsion passieren
- Lebenserwartung > 24 Monate
- Mäßig bis stark verkalkte Läsionen, die durch Bildgebung bestätigt wurden
- Für Patienten, die an beiden unteren Extremitäten interveniert werden, können sie in der Reihenfolge des Zeitpunkts der endovaskulären Therapie eingeschlossen werden
- Für kombinierte aortoiliakale Läsionen: Wiederherstellung des Blutflusses durch endoluminale Rekonstruktion des Gefäßes ohne mehr als 50%ige Reststenose.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Schlaganfall, Gehirnblutung, gastrointestinaler Blutung oder Herzinfarkt innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Heparin, Aspirin, andere Thrombozytenaggregationshemmer, Kontrastmittel usw.
- Patienten, die innerhalb der letzten 3 Monate mit Medikamenten behandelt wurden, die diese klinische Studie beeinträchtigen, oder intraoperativ mit anderen speziellen Gefäßbettvorbereitungsgeräten, wie z.B. Plaquevolumenreduktionsgeräten, speziellen Ballons usw.;
- Schwangere und stillende Frauen
- Patienten, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, an dieser Studie teilzunehmen
- Patienten mit Morbus Berger
- Patienten, die auf der behandelten Seite eine arterielle Bypass-Operation durchgeführt haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Embolieschutzsystem während der femoropoplitealen endovaskulären Debulking
Verwendung eines Embolieschutzsystems zur Verhinderung von Distalembolien während der femoropoplitealen endovaskulären Debulking
|
Verwendung eines Embolieschutzsystems zur Verhinderung von distaler Embolie während femoropoplitealer endovaskulärer Debulking-Eingriffe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
30-tägige Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage nach Intervention
|
Inzidenz von keinen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 30 Tagen.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist definiert als Tod; akuter Herzinfarkt; ungeplante Amputation; akute Thrombose des Zielgefäßes; schwerwiegende Komplikationen im Zusammenhang mit dem Filter, wie Gefäßperforation, Ablösung des Filters und schwerwiegende Verhakung (Typ D, E, F); distale Embolie mit deutlichen klinischen Zeichen (insbesondere das Vorliegen von bildgebenden Nachweisen einer klaren distalen Embolie am distalen Ende des Filters, mit schwerwiegenden Ischämie-Manifestationen, die eine weitere endoluminale oder chirurgische Intervention zur Linderung erfordern oder Gewebeschäden/längere Hospitalisierung verursachen). |
30 Tage nach Intervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geräteerfolgsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention
|
Definiert als: Der Filter gleitet reibungslos durch die Läsion und wird distal der Läsion vollständig freigesetzt. Am Ende der Behandlung konnte er reibungslos geborgen werden, ohne dass es während der Freisetzung und Bergung zu ernsthafter Gefäßverhakung, distaler Embolisation oder Gefäßperforation kam.
|
Unmittelbar nach der Intervention
|
|
Technische Erfolgsrate
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intervention
|
Definiert als: erfolgreiche Revaskularisierung ohne Abbruch des Eingriffs aufgrund des Geräts
|
Unmittelbar nach der Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Oktober 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- the EPISODE study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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