- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07284186
Erste Anwendung am Menschen von PLX-61639 bei lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Eine Phase-1-, erstmals am Menschen durchgeführte Studie zum SMARCA2-Degrader PLX-61639 bei Patienten mit SMARCA4-mutierten lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Eine multizentrische, einarmige, erstmals am Menschen durchgeführte Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen antitumoralen Aktivität von PLX-61639 bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten, rezidivierten/refraktären, SMARCA4-defizienten soliden Tumoren, die verfügbare, zugelassene Therapien nicht tolerieren oder bei denen diese versagt haben.
Die Studie wird in 3 Teilen durchgeführt: Dosis-Eskalation (Teil 1), Dosis-Optimierung (Teil 2) und Kohorten-Erweiterung (Teil 3). Jeder Teil der Studie besteht aus einer Screening-Phase von bis zu 28 Tagen, in der die Teilnehmer auf ihre Eignung geprüft werden, einer Behandlungsphase, die am Zyklus 1 Tag 1 beginnt und aus aufeinanderfolgenden 28-Tage-Zyklen besteht, einem Abschluss der Behandlungstermin und einer Nachbeobachtungsphase nach der Behandlung.
Die Teilnehmer erhalten ihre zugewiesene Dosis von PLX-61639, die oral verabreicht wird, einmal täglich bis zum Fortschreiten/Rezidiv, Unverträglichkeit, Tod oder Rückzug von der Studienbehandlung durch den Prüfarzt oder Teilnehmer.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Adenokarzinom des Magens
- Fortgeschrittener solider Tumor
- Metastasierter solider Tumor
- Ösophagus-Adenokarzinom
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Plattenepithelkarzinom des Magens
- Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
- Gastroösophagealer Übergang (GEJ) Adenokarzinom
- Plattenepithelkarzinom des gastroösophagealen Übergangs
- SMARCA4-Mutation
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Operations
- Telefonnummer: 619-631-3091
- E-Mail: ClinicalTrials@Plexium.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- Research Site
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10044
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten, rezidivierten/refraktären soliden Tumoren mit einem SMARCA4-Loss-of-Function-Mutation, die unter verfügbaren zugelassenen Therapien ein Fortschreiten gezeigt haben, diese nicht vertragen oder anderweitig keine Kandidaten dafür sind
- Ausreichende Leber-, Knochenmark-, Gerinnungs-, Nieren- und kardiopulmonale Funktion
- Messbare Erkrankung nach RECIST 1.1
- ECOG PS von 0 oder 1
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Keimbahn-SMARCA4-Mutationen
- Bekannte SMARCA2-Mutation oder Verlust der Expression
- Symptomatische ZNS-Erkrankung
- Vorherige Behandlung mit einer anderen SMARCA2-gerichteten Therapie
- Anamnese anderer Malignome
- Klinisch signifikante Herzerkrankung
- Unkontrollierte Hypertonie
- Verlängerung des QT-Intervalls
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PLX-61639
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Oral verfügbarer Degrader von SMARCA2
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der letzten Dosis von PLX-61639
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der letzten Dosis von PLX-61639
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Dosislimitierende Toxizitäten
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der ersten Dosis von PLX-61639
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Von der Einschreibung bis 28 Tage nach der ersten Dosis von PLX-61639
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Dosisreduktionen aufgrund unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Ende der PLX-61639-Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
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Von Tag 1 bis zum Ende der PLX-61639-Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
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Studienbehandlungsabbruch aus anderen Gründen als Krankheitsprogression
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Ende der PLX-61639-Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
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Von Tag 1 bis zum Ende der PLX-61639-Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
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Pharmacokinetik von PLX-61639: Cmax
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 15 von Zyklus 1 (nur Teil 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Von Tag 1 bis Tag 15 von Zyklus 1 (nur Teil 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmacokinetik von PLX-61639: Tmax
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis Tag 15 von Zyklus 1 (nur Teil 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Vom Tag 1 bis Tag 15 von Zyklus 1 (nur Teil 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Pharmakokinetik von PLX-61639: AUC0-last
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 16 von Zyklus 1 (nur Teil 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Von Tag 1 bis Tag 16 von Zyklus 1 (nur Teil 1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Radiografische Reaktion auf PLX-61639
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Ende der PLX-61639-Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
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Von Tag 1 bis zum Ende der PLX-61639-Behandlung, durchschnittlich 1 Jahr
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Zeit bis zum Ansprechen (TTR) auf PLX-61639
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis zum Erreichen einer partiellen oder vollständigen Antwort, bis zu 24 Wochen
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Vom Tag 1 bis zum Erreichen einer partiellen oder vollständigen Antwort, bis zu 24 Wochen
|
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Dauer des Ansprechens (DoR) auf PLX-61639
Zeitfenster: Von der ersten dokumentierten partiellen oder vollständigen Remission bis zum Krankheitsprogress oder Tod, durchschnittlich 1 Jahr
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Von der ersten dokumentierten partiellen oder vollständigen Remission bis zum Krankheitsprogress oder Tod, durchschnittlich 1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben (PFS) von PLX-61639
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, durchschnittlich 1 Jahr
|
Von Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Chief Medical Officer, Plexium, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Lungenkrankheit
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Neoplastische Prozesse
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Lungentumoren
- Karzinom
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, Plattenepithel
- Ösophagusneoplasmen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Neoplasma Metastasierung
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Adenokarzinom
- Adenokarzinom der Speiseröhre
Andere Studien-ID-Nummern
- PLX-61639-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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