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Sicherheitsbewertung von intramuskulären Injektionen von PLX-R18 bei Patienten mit unvollständiger hämatopoetischer Erholung nach einer hämatopoetischen Zelltransplantation

23. August 2022 aktualisiert von: Pluristem Ltd.

Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit von intramuskulären Injektionen von PLX-R18 bei Patienten mit unvollständiger hämatopoetischer Erholung nach einer hämatopoetischen Zelltransplantation

Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit der intramuskulären (IM) Verabreichung von PLX-R18 bei Patienten mit unvollständiger hämatopoetischer Erholung nach HCT zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Haifa, Israel
        • Rambam Medical Center
      • Jerusalem, Israel
        • Hadassah Ein Karem Medical Center
      • Ramat Gan, Israel
        • Sheba Medical Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637-1447
        • The University of Chicago Medical Center
    • Kansas
      • Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205-2005
        • University of Kansas Cancer Center - The Richard and Annette Bloch Cancer Care Pavilion,2330 Shawnee Mission Parkway
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland Medical Center,22 South Greene Street
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic Cancer Center (MCCC) - Rochester,200 1st Street SW
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Case Medical Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Baylor University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre.
  2. Mindestens 3 Monate nach HCT, entweder autolog oder allogen (aus jeder Quelle, mit jedem Vorbereitungsschema, für jede Indikation), vor Studienbehandlung.
  3. Anhaltende Thrombozytenzahl ≤ 50.000/µl und/oder anhaltender Hb ≤ 8 g/dl und/oder anhaltende ANC ≤ 1.000/mm3, zurückzuführen auf Transplantatversagen als Hauptursache, erkennbar durch hypozelluläres Knochenmark.

    Zytopenie sollte durch mindestens 2 aufeinanderfolgende Blutbilder bestätigt werden, mindestens eines davon innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung (höhere vorübergehende Werte nach gelegentlichen Transfusionen von Blutprodukten sind zulässig).

  4. Stabiler Spenderzellchimärismus in mindestens 3 aufeinanderfolgenden Tests vor der Behandlung (der letzte Test sollte innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung durchgeführt werden).
  5. Wenn das Subjekt eine allogene HCT für eine maligne Erkrankung hatte, sollte das Subjekt einen vollständigen Spender-Chimärismus haben.

    * Der vollständige Spender-Chimärismus sollte vom Prüfarzt nach den Standards des Zentrums bestimmt werden.

  6. Allgemeiner Leistungsstatus bewertet anhand der Skala 0-2 der Eastern Cooperative Oncology Group.
  7. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

EINSCHLUSS- UND AUSSCHLUSSKRITERIEN Einschlusskriterien

Die Probanden müssen alle unten aufgeführten Einschlusskriterien erfüllen, um für die Studie in Frage zu kommen:

  1. Alter ≥18 Jahre.
  2. Mindestens 3 Monate nach HCT, entweder autolog oder allogen (aus jeder Quelle, mit jedem Vorbereitungsschema, für jede Indikation), vor Studienbehandlung.
  3. Anhaltende Thrombozytenzahl ≤ 50.000/µl und/oder anhaltender Hb ≤ 8 g/dl und/oder anhaltende ANC ≤ 1.000/mm3, zurückzuführen auf Transplantatversagen als Hauptursache, erkennbar durch hypozelluläres Knochenmark.

Zytopenie sollte durch mindestens 2 aufeinanderfolgende Blutbilder bestätigt werden, mindestens eines davon innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung (höhere vorübergehende Werte nach gelegentlichen Transfusionen von Blutprodukten sind zulässig).

4. Stabiler Spenderzell-Chimärismus in mindestens 3 aufeinanderfolgenden Tests vor der Behandlung (der letzte Test sollte innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung durchgeführt werden).

5. Wenn das Subjekt eine allogene HCT für eine maligne Erkrankung hatte, sollte das Subjekt einen vollständigen Spenderchimärismus haben.

* Der vollständige Spender-Chimärismus sollte vom Prüfarzt nach den Standards des Zentrums bestimmt werden.

6. Allgemeiner Leistungsstatus, bewertet anhand der Skala 0-2 der Eastern Cooperative Oncology Group.

7. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung. Ausschlusskriterien

  1. Hinweise auf die Entwicklung einer Malignität seit der HCT oder Hinweise auf Malignität zum Zeitpunkt des Screenings.
  2. Aktuelle aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert (wenn die Infektion abgeklungen ist, aber die Behandlung mit Antibiotika fortgesetzt wird, kann der Patient aufgenommen werden).
  3. Akute Graft-versus-Host-Disease (GvHD) Grad III oder IV oder schwere chronische GvHD zum Zeitpunkt des Screenings.
  4. Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung eine prophylaktische Behandlung mit Spender-Lymphozyten-Infusion (DLI) oder innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung eine andere Zelltherapie erhalten.
  5. Malignität in der Vorgeschichte (mit Ausnahme der Krankheit, die die HCT erforderte) innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening (mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen der Haut oder Plattenepithelkarzinomen, die ohne weitere Behandlung vollständig reseziert wurden und sich nicht an der Injektionsstelle befanden) .
  6. Vorgeschichte signifikanter Transfusionsreaktionen, einschließlich: Transfusionsbedingte akute Lungenverletzung (Lungenödem), Schock, schwere Störungen der Leberfunktionstests, Nierenfunktionsstörung oder hämolytische Anämie (als Teil der Transfusionsreaktion).
  7. Bekannte Allergien gegen eines der folgenden: Dimethylsulfoxid (DMSO), Humanserumalbumin, Rinderserumalbumin, Gentamicin oder Antihistaminikum.
  8. Anamnestische allergische Reaktionen/Überempfindlichkeitsreaktionen auf Substanzen, die einen Krankenhausaufenthalt und/oder eine Behandlung mit intravenösen Steroiden/Epinephrin erforderlich machten, oder nach Meinung des Prüfarztes besteht für den Patienten ein hohes Risiko, schwere allergische Reaktionen/Überempfindlichkeitsreaktionen zu entwickeln (gilt nicht für Transfusionsreaktionen - siehe Ausschlusskriterium 8).
  9. Eine bekannte Vorgeschichte von allergischen/Überempfindlichkeitsreaktionen auf 3 oder mehr Allergene.
  10. Geschichte von unkontrolliertem Asthma (Global Initiative for Asthma Grad III IV).
  11. Vorgeschichte einer schweren atopischen Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronische Urtikaria, allergische Reaktion mit respiratorischen Symptomen, die systemische Steroide erfordern).
  12. Krankengeschichte des humanen Immunschwächevirus oder einer Syphilis-Infektion.
  13. Bekannte aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion zum Zeitpunkt des Screenings.
  14. Eine schwangere oder stillende Frau oder eine Frau, die während der Studie schwanger werden möchte. Darüber hinaus gilt für jede Frau im gebärfähigen Alter (nicht steril oder postmenopausal), die nicht bereit ist, sich an die Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode für die Dauer der Studie zu halten:

    1. Orale/intravaginale/transdermale kombinierte Östrogen- und Gestagen-haltige hormonelle Kontrazeption für mindestens 3 Monate vor dem Screening.
    2. Orale/injizierbare/implantierbare ausschließliche hormonelle Empfängnisverhütung mit Gestagen für mindestens 3 Monate vor dem Screening.
    3. Ein Intrauterinpessar (IUP) oder ein intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS).
  15. Patienten mit Nierenersatztherapie oder mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) <15 ml/min/1,73 m2 (basierend auf der Gleichung Modification of Diet in Renal Disease [MDRD]).
  16. Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (Alanin-Aminotransferase), Serum-Oxalacetat-Pyruvat-Transaminase (Aspartat-Aminotransferase) > 2,5 x Obergrenze des Normalbereichs.
  17. International Normalized Ratio (INR) > 2 oder Patienten, die eine orale Antikoagulanzientherapie mit INR > 2 erhalten, es sei denn, die Antikoagulationsbehandlung kann nach dem Ermessen des Hausarztes und/oder des Prüfarztes um jede Behandlung mit Prüfpräparat (IP) sicher unterbrochen/abgesetzt werden.
  18. Schwere oder unkontrollierte/instabile Herz-, Lungen- oder Nierenerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung.
  19. Geschichte der Transplantation solider Organe.
  20. Anzeichen und Symptome einer aktiven Erkrankung des zentralen Nervensystems.
  21. Lebenserwartung < 6 Monate, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  22. Das Subjekt hat an einer klinischen Interventionsstudie teilgenommen und die letzte Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening erhalten.
  23. Nach Meinung des Prüfarztes ist der Proband für die Teilnahme an der Studie ungeeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PLX-R18
Dosiseskalation – Die ersten drei Probanden werden in die Kohorte mit niedriger Dosis aufgenommen, 6 Probanden in die Kohorte mit mittlerer Dosis und 15 Probanden in die Kohorte mit hoher Dosis.
Intramuskuläre (IM) Verabreichung von PLX-R18

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftretende unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Aufgezeichnet nach dem Zeitpunkt der Einwilligung während der gesamten Studie bis zum letzten Besuch (~1 Jahr)
Aufgezeichnet nach dem Zeitpunkt der Einwilligung während der gesamten Studie bis zum letzten Besuch (~1 Jahr)
Sicherheitslaborwerte (inkl. immunologischer Testung)
Zeitfenster: Blutproben werden bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie entnommen (ca. 1 Jahr)
Blutproben werden bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie entnommen (ca. 1 Jahr)
Vitalfunktionen
Zeitfenster: Wird bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie bewertet (~1 Jahr)
Wird bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie bewertet (~1 Jahr)
EKG
Zeitfenster: Wird während des Screening-Besuchs, vor jedem IP-Behandlungsbesuch und am 14. Tag der Teilnahme (Besuch 5) bewertet.
Wird während des Screening-Besuchs, vor jedem IP-Behandlungsbesuch und am 14. Tag der Teilnahme (Besuch 5) bewertet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PLX-R18-HCT-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unvollständige HCT (hämatopoetische Zelltransplantation)

Klinische Studien zur PLX-R18

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