- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03002519
Sicherheitsbewertung von intramuskulären Injektionen von PLX-R18 bei Patienten mit unvollständiger hämatopoetischer Erholung nach einer hämatopoetischen Zelltransplantation
Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit von intramuskulären Injektionen von PLX-R18 bei Patienten mit unvollständiger hämatopoetischer Erholung nach einer hämatopoetischen Zelltransplantation
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Haifa, Israel
- Rambam Medical Center
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Jerusalem, Israel
- Hadassah Ein Karem Medical Center
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Ramat Gan, Israel
- Sheba Medical Center
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637-1447
- The University of Chicago Medical Center
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Kansas
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Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205-2005
- University of Kansas Cancer Center - The Richard and Annette Bloch Cancer Care Pavilion,2330 Shawnee Mission Parkway
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center,22 South Greene Street
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic Cancer Center (MCCC) - Rochester,200 1st Street SW
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-
New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Case Medical Center
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Mindestens 3 Monate nach HCT, entweder autolog oder allogen (aus jeder Quelle, mit jedem Vorbereitungsschema, für jede Indikation), vor Studienbehandlung.
Anhaltende Thrombozytenzahl ≤ 50.000/µl und/oder anhaltender Hb ≤ 8 g/dl und/oder anhaltende ANC ≤ 1.000/mm3, zurückzuführen auf Transplantatversagen als Hauptursache, erkennbar durch hypozelluläres Knochenmark.
Zytopenie sollte durch mindestens 2 aufeinanderfolgende Blutbilder bestätigt werden, mindestens eines davon innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung (höhere vorübergehende Werte nach gelegentlichen Transfusionen von Blutprodukten sind zulässig).
- Stabiler Spenderzellchimärismus in mindestens 3 aufeinanderfolgenden Tests vor der Behandlung (der letzte Test sollte innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung durchgeführt werden).
Wenn das Subjekt eine allogene HCT für eine maligne Erkrankung hatte, sollte das Subjekt einen vollständigen Spender-Chimärismus haben.
* Der vollständige Spender-Chimärismus sollte vom Prüfarzt nach den Standards des Zentrums bestimmt werden.
- Allgemeiner Leistungsstatus bewertet anhand der Skala 0-2 der Eastern Cooperative Oncology Group.
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
EINSCHLUSS- UND AUSSCHLUSSKRITERIEN Einschlusskriterien
Die Probanden müssen alle unten aufgeführten Einschlusskriterien erfüllen, um für die Studie in Frage zu kommen:
- Alter ≥18 Jahre.
- Mindestens 3 Monate nach HCT, entweder autolog oder allogen (aus jeder Quelle, mit jedem Vorbereitungsschema, für jede Indikation), vor Studienbehandlung.
- Anhaltende Thrombozytenzahl ≤ 50.000/µl und/oder anhaltender Hb ≤ 8 g/dl und/oder anhaltende ANC ≤ 1.000/mm3, zurückzuführen auf Transplantatversagen als Hauptursache, erkennbar durch hypozelluläres Knochenmark.
Zytopenie sollte durch mindestens 2 aufeinanderfolgende Blutbilder bestätigt werden, mindestens eines davon innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung (höhere vorübergehende Werte nach gelegentlichen Transfusionen von Blutprodukten sind zulässig).
4. Stabiler Spenderzell-Chimärismus in mindestens 3 aufeinanderfolgenden Tests vor der Behandlung (der letzte Test sollte innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung durchgeführt werden).
5. Wenn das Subjekt eine allogene HCT für eine maligne Erkrankung hatte, sollte das Subjekt einen vollständigen Spenderchimärismus haben.
* Der vollständige Spender-Chimärismus sollte vom Prüfarzt nach den Standards des Zentrums bestimmt werden.
6. Allgemeiner Leistungsstatus, bewertet anhand der Skala 0-2 der Eastern Cooperative Oncology Group.
7. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung. Ausschlusskriterien
- Hinweise auf die Entwicklung einer Malignität seit der HCT oder Hinweise auf Malignität zum Zeitpunkt des Screenings.
- Aktuelle aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert (wenn die Infektion abgeklungen ist, aber die Behandlung mit Antibiotika fortgesetzt wird, kann der Patient aufgenommen werden).
- Akute Graft-versus-Host-Disease (GvHD) Grad III oder IV oder schwere chronische GvHD zum Zeitpunkt des Screenings.
- Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlung eine prophylaktische Behandlung mit Spender-Lymphozyten-Infusion (DLI) oder innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung eine andere Zelltherapie erhalten.
- Malignität in der Vorgeschichte (mit Ausnahme der Krankheit, die die HCT erforderte) innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening (mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen der Haut oder Plattenepithelkarzinomen, die ohne weitere Behandlung vollständig reseziert wurden und sich nicht an der Injektionsstelle befanden) .
- Vorgeschichte signifikanter Transfusionsreaktionen, einschließlich: Transfusionsbedingte akute Lungenverletzung (Lungenödem), Schock, schwere Störungen der Leberfunktionstests, Nierenfunktionsstörung oder hämolytische Anämie (als Teil der Transfusionsreaktion).
- Bekannte Allergien gegen eines der folgenden: Dimethylsulfoxid (DMSO), Humanserumalbumin, Rinderserumalbumin, Gentamicin oder Antihistaminikum.
- Anamnestische allergische Reaktionen/Überempfindlichkeitsreaktionen auf Substanzen, die einen Krankenhausaufenthalt und/oder eine Behandlung mit intravenösen Steroiden/Epinephrin erforderlich machten, oder nach Meinung des Prüfarztes besteht für den Patienten ein hohes Risiko, schwere allergische Reaktionen/Überempfindlichkeitsreaktionen zu entwickeln (gilt nicht für Transfusionsreaktionen - siehe Ausschlusskriterium 8).
- Eine bekannte Vorgeschichte von allergischen/Überempfindlichkeitsreaktionen auf 3 oder mehr Allergene.
- Geschichte von unkontrolliertem Asthma (Global Initiative for Asthma Grad III IV).
- Vorgeschichte einer schweren atopischen Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronische Urtikaria, allergische Reaktion mit respiratorischen Symptomen, die systemische Steroide erfordern).
- Krankengeschichte des humanen Immunschwächevirus oder einer Syphilis-Infektion.
- Bekannte aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion zum Zeitpunkt des Screenings.
Eine schwangere oder stillende Frau oder eine Frau, die während der Studie schwanger werden möchte. Darüber hinaus gilt für jede Frau im gebärfähigen Alter (nicht steril oder postmenopausal), die nicht bereit ist, sich an die Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode für die Dauer der Studie zu halten:
- Orale/intravaginale/transdermale kombinierte Östrogen- und Gestagen-haltige hormonelle Kontrazeption für mindestens 3 Monate vor dem Screening.
- Orale/injizierbare/implantierbare ausschließliche hormonelle Empfängnisverhütung mit Gestagen für mindestens 3 Monate vor dem Screening.
- Ein Intrauterinpessar (IUP) oder ein intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS).
- Patienten mit Nierenersatztherapie oder mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) <15 ml/min/1,73 m2 (basierend auf der Gleichung Modification of Diet in Renal Disease [MDRD]).
- Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (Alanin-Aminotransferase), Serum-Oxalacetat-Pyruvat-Transaminase (Aspartat-Aminotransferase) > 2,5 x Obergrenze des Normalbereichs.
- International Normalized Ratio (INR) > 2 oder Patienten, die eine orale Antikoagulanzientherapie mit INR > 2 erhalten, es sei denn, die Antikoagulationsbehandlung kann nach dem Ermessen des Hausarztes und/oder des Prüfarztes um jede Behandlung mit Prüfpräparat (IP) sicher unterbrochen/abgesetzt werden.
- Schwere oder unkontrollierte/instabile Herz-, Lungen- oder Nierenerkrankung, einschließlich Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung.
- Geschichte der Transplantation solider Organe.
- Anzeichen und Symptome einer aktiven Erkrankung des zentralen Nervensystems.
- Lebenserwartung < 6 Monate, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Das Subjekt hat an einer klinischen Interventionsstudie teilgenommen und die letzte Behandlung innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening erhalten.
- Nach Meinung des Prüfarztes ist der Proband für die Teilnahme an der Studie ungeeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PLX-R18
Dosiseskalation – Die ersten drei Probanden werden in die Kohorte mit niedriger Dosis aufgenommen, 6 Probanden in die Kohorte mit mittlerer Dosis und 15 Probanden in die Kohorte mit hoher Dosis.
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Intramuskuläre (IM) Verabreichung von PLX-R18
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftretende unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Aufgezeichnet nach dem Zeitpunkt der Einwilligung während der gesamten Studie bis zum letzten Besuch (~1 Jahr)
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Aufgezeichnet nach dem Zeitpunkt der Einwilligung während der gesamten Studie bis zum letzten Besuch (~1 Jahr)
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Sicherheitslaborwerte (inkl. immunologischer Testung)
Zeitfenster: Blutproben werden bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie entnommen (ca. 1 Jahr)
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Blutproben werden bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie entnommen (ca. 1 Jahr)
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Vitalfunktionen
Zeitfenster: Wird bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie bewertet (~1 Jahr)
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Wird bei jedem Besuch bis zum Abschluss der Studie bewertet (~1 Jahr)
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EKG
Zeitfenster: Wird während des Screening-Besuchs, vor jedem IP-Behandlungsbesuch und am 14. Tag der Teilnahme (Besuch 5) bewertet.
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Wird während des Screening-Besuchs, vor jedem IP-Behandlungsbesuch und am 14. Tag der Teilnahme (Besuch 5) bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PLX-R18-HCT-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Unvollständige HCT (hämatopoetische Zelltransplantation)
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National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendMyasthenia gravis | Neuromyelitis optica | Autoimmunerkrankung | Chronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie | Lambert Eaton Myasthenisches Syndrom | Zerebelläre Degeneration | Stiff-Person-Syndrom | Opsoklonus-Myoklonus-Syndrom | Neurologische Autoimmunerkrankung | Autologe Transplantation... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Children's Hospital Los AngelesLucile Packard Children's HospitalBeendetVerwandte hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) für genetische Erkrankungen der BlutzellenStoffwechselerkrankungen | Stammzelltransplantation | Chronische granulomatöse Krankheit | Knochenmarktransplantation | Thalassämie | Wiskott-Aldrich-Syndrom | Genetische Krankheiten | Transplantation peripherer Blutstammzellen | Pädiatrie | Diamond-Blackfan-Anämie | Allogene Transplantation | Kombinierte... und andere Bedingungen
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3 | Rezidivierendes... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Juvenile myelomonozytäre... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Klarzelliges Nierenzellkarzinom | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Chronische myelomonozytäre Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Juvenile myelomonozytäre Leukämie | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten, Deutschland, Italien
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
Klinische Studien zur PLX-R18
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Pluristem Ltd.Unbekannt
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Pluristem Ltd.AbgeschlossenTotale Hüftendoprothetik | MuskelverletzungDeutschland
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WideTrial, Inc.VerfügbarKritische Extremitätenischämie (CLI)
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Pluristem Ltd.BeendetCOVID | Akutes LungenversagenIsrael, Deutschland
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Pluristem Ltd.AbgeschlossenPeriphere Gefäßerkrankung | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Kritische ExtremitätenischämieVereinigte Staaten
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Plexium, Inc.RekrutierungAdenokarzinom des Magens | Fortgeschrittener solider Tumor | Metastasierter solider Tumor | Ösophagus-Adenokarzinom | Plattenepithelkarzinom des Ösophagus | Plattenepithelkarzinom des Magens | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom | Gastroösophagealer Übergang (GEJ) Adenokarzinom | Plattenepithelkarzinom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Pluristem Ltd.AbgeschlossenSchaufensterkrankheit | Periphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten, Deutschland, Korea, Republik von, Israel
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Pluristem Ltd.AbgeschlossenKritische Extremitätenischämie (CLI)Deutschland, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Vereinigte Staaten, Bulgarien, Tschechien, Israel, Nordmazedonien, Polen
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Pluristem Ltd.AbgeschlossenPeriphere Gefäßerkrankung | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Kritische ExtremitätenischämieDeutschland
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Hannah Choe, MDNational Cancer Institute (NCI); PlexxikonBeendetAkute Graft-versus-Host-Krankheit | Steroid-refraktäre Transplantat-gegen-Wirt-KrankheitVereinigte Staaten