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Sicherheit und Wirksamkeit allogener Zellen zur Behandlung von Claudicatio intermittens (IC)

11. Februar 2019 aktualisiert von: Pluristem Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, multinationale, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase II zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intramuskulären Injektionen allogener PLX-PAD-Zellen zur Behandlung von Patienten mit Claudicatio intermittens (IC)

Das Ziel der Studie ist die Erstellung des Sicherheitsprofils von

Intramuskuläre PLX-PAD-Injektionen und zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit davon bei IC-Patienten, die aus 4 Behandlungsgruppen bestehen:

  1. Doppelbehandlung von PLX-PAD niedrig dosiert
  2. Doppelte Behandlung mit PLX-PAD High Dose
  3. Doppelbehandlung von Placebo
  4. Einmalige Behandlung mit PLX-PAD in hoher Dosis und zusätzliche Behandlung mit Placebo. Die Probanden erhalten die zugewiesene Behandlung zweimal am betroffenen Bein innerhalb eines 12-wöchigen Intervalls zwischen jeder Behandlung.

Die Studie wird aus 5 Phasen bestehen:

Screening-Zeitraum von bis zu 4 Wochen, erste Behandlung mit PLX-PAD oder Placebo, gefolgt von einer zusätzlichen Injektion nach 12 Wochen und einer Nachbeobachtung von 12 Monaten nach der zweiten Injektion

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Krozingen, Deutschland, 79189
        • Universtiäts-Herzzentrum Freiburg und Bad-Krozingen
      • Berlin, Deutschland
        • Franziskus-Krankenhaus
      • Dresden, Deutschland
        • Universitätsklinikum Carl Gustav Carus
      • Hamburg, Deutschland
        • Asklepios Klinik St. Georg
      • Heidelberg, Deutschland, 69129
        • Universitätsklinik Heidelberg
      • Jena, Deutschland, 97747
        • Universitätsklinikum Jena
      • Karlsbad, Deutschland, 76307
        • SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach
      • Mainz, Deutschland, 55131
        • Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
      • Münster, Deutschland, 48149
        • Universitätsklinikum Münster
      • Haifa, Israel
        • "Mor" Instituite, Horev M.C
      • Holon, Israel, 58100
        • Edith Wolson Medical Center
      • Busan, Korea, Republik von, 602-739
        • Dr. Sungwon Chung
      • Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 431-796
        • Dr. Weonyong Lee
      • Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-712
        • Dr. Changyoung Lim
      • Seoul, Korea, Republik von, 110-746
        • Kangbuk Samsung Medical Center
    • Busan
      • Seo-gu, Busan, Korea, Republik von, 602-715
        • Dong-A University Hospital
    • Gyeonggi-do
      • Ansan, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 425-707
        • Korea University Ansan Hospital
      • Ilsandong-gu, Goyang-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 410-719
        • National Health Insurance Service Ilsan Hospital
      • Suwon-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 443-380
        • Ajou University Hospital
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35211
        • Cardiology, P. C. and Center for Therapeutic Angiogenesis
    • Florida
      • Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33761
        • Tampa Bay Medical Research
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32605
        • Florida Researc Network, LLC
      • Pinellas Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33782
        • DMI Research
    • Georgia
      • Evans, Georgia, Vereinigte Staaten
        • Dr. Nadarajah Janaki
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40506-0057
        • University of Kentucky Research Foundation
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • Cardiovascular Division, MMC, University of Minnesota
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Cardiovascular Institute, Mount Sinai School of Medicine
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Duke University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • Dr. Mohler Emile
    • Rhode Island
      • Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02886
        • Omega Medical Center
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 10820
        • Turkey Creek Medical Center
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Clinical Trials of Texas
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Medical College of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene männliche oder weibliche Probanden zwischen 45 und 85 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs.
  • Patienten mit einer Diagnose einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit infolge von Atherosklerose, bestätigt durch eines der folgenden Kriterien, die beim Screening-Besuch bewertet wurden:

    • Ruhe-Knöchel-Arm-Index (ABI) ≤ 0,80 oder
    • Ruhe-ABI ≤ 0,90 und >20 % Abnahme des ABI von Ruhe zu Belastung, gemessen innerhalb von 1 Minute nach Laufbandbelastung oder
    • Zehen-Arm-Index (TBI) ≤ 0,60
  • Lebensstilbegrenzende, mittelschwere bis schwere Claudicatio (Symptome vorhanden und seit > 6 Monaten stabil und in den letzten 3 Monaten vor dem Screening nicht signifikant verändert).
  • Nachweis einer signifikanten (> 50 %) Stenose infrainguinale Verschlusskrankheit, bestätigt durch dokumentierte Ergebnisse von Duplex, MRA, CTA und/oder Kontrastangiogramm, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening abgeschlossen wurden.
  • Die längste maximale Gehstrecke (MWD) aus den Screening-Periode-Laufbandtests (ETT) unter Verwendung eines modifizierten Gardner-Protokolls (Anhang I) muss zwischen 1 und 10 Minuten (einschließlich) liegen.
  • Patienten mit anhaltenden Claudicatio-Symptomen, obwohl ihnen, falls möglich, ein Trainingsprogramm empfohlen wurde, und/oder trotz einer stabilen Cilostazol-Dosis, falls angezeigt. Die Probanden sollten mindestens 2 Wochen vor dem ersten ETT frei von Cilostazol sein.
  • Die Probanden sollten Standardmedikamente für Gefäßerkrankungen erhalten, einschließlich Thrombozytenaggregationshemmern und Statin-Medikamenten sowie blutdrucksenkende Medikamente und orale hypoglykämische Mittel / Insulin, falls angezeigt.
  • Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Ischämischer Ruheschmerz; Ulzeration oder Gangrän (Fontaine-Klasse III-IV; Rutherford-Kategorie 4-6).
  • Fehlgeschlagene arterielle Rekonstruktion der unteren Extremität (chirurgisch oder endovaskulär) oder Sympathektomie innerhalb des letzten Monats des Screenings.
  • Geplante Revaskularisation (chirurgischer oder endovaskulärer Eingriff) innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening.
  • Obstruktion des Zuflusses der Arterien der unteren Extremitäten (definiert als eine Stenose von mehr als 50 % der Aorta, Iliakal- und/oder gemeinsamen Femoralarterien).
  • Geschichte der Bürger-Krankheit.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck (definiert als diastolischer Blutdruck > 100 mmHg oder systolischer Blutdruck > 180 mmHg während des Screenings).
  • Unkontrollierter Diabetes, definiert als Glukosekontroll-HbA1c > 9 % beim Screening.
  • Lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmie – außer bei Patienten mit einem implantierbaren Herzdefibrillator.
  • Serumkreatininspiegel > 2,5 mg/dl.
  • SGPT (ALT), SGOT (AST) >2,5 x Obergrenze des Normalbereichs.
  • Hämoglobin < 10 g/dl.
  • Instabile kardiovaskuläre Erkrankung, definiert als Myokardinfarkt (STEMI oder NSTEMI) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder instabile Angina pectoris – gekennzeichnet durch zunehmend häufigere Episoden mit mäßiger Anstrengung oder in Ruhe, sich verschlechternder Schwere und verlängerten Episoden.
  • Transiente ischämische Attacke (TIA)/Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Patienten mit schweren Symptomen einer dekompensierten Herzinsuffizienz (d. h. NYHA Stadium III bis IV).
  • Probanden mit Implantat einer mechanischen Herzklappenprothese.
  • Lungenerkrankung, die eine tägliche zusätzliche Sauerstoffbehandlung erfordert.
  • Schwere, aktive Infektion der betroffenen Extremität(en), einschließlich Osteomyelitis, Fasziitis oder schwere/eitrige Zellulitis.
  • Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, das eine Chemotherapie und/oder Strahlentherapie und/oder Immuntherapie erfordert, ausgenommen Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut.
  • Bewegung wird durch andere Erkrankungen als IC eingeschränkt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kongestive Herzinsuffizienz, chronische Lungenerkrankung, Angina pectoris oder degenerative Gelenkerkrankungen.
  • Ununterbrochene Anwendung von Warfarin oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln (mit Ausnahme von Ibuprofen in Dosen bis zu 1.200 mg/Tag oder Diclofenac in einer Dosis von 75 mg/Tag).
  • Patienten, die eine orale Antikoagulanzientherapie erhalten (Warfarin, Dabigatran, Apixaban, Endoxaban und Rivaroxaban). Es sei denn, nach Ermessen des Hausarztes und/oder des Prüfarztes können die Probanden, die eine Warfarin-Behandlung erhalten, 5-7 Tage vor der Verabreichung der Studienbehandlung auf eine Behandlung mit niedermolekularem Heparin (z. B. Clexane) umsteigen und 24 Stunden nach der Studienbehandlung zur Warfarin-Behandlung zurückkehren Verwaltung.
  • Patienten, die eine immunsuppressive Behandlung erhalten (einschließlich hochdosierter Steroide).
  • Bekannte Allergien gegen Proteinprodukte (Rinderserum oder rekombinantes Trypsin), die im Zellproduktionsprozess verwendet werden.
  • Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Gentamycin.
  • Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Antihistaminika.
  • Krankenhausaufenthalt in der Vorgeschichte aufgrund einer allergischen/Überempfindlichkeitsreaktion auf eine Substanz (z. Lebensmittel oder Medikamente).
  • Krankengeschichte des Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Syphilis-Positivität zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Bekannte aktive Hepatitis B- oder Hepatitis C-Infektion zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht durch eine wirksame Verhütungsmethode zur Empfängnisverhütung geschützt sind (z. B. doppelte Barriere, orale oder parenterale Hormonverabreichung, Intrauterinpessar und Spermizid).
  • Nach Meinung des Prüfarztes ist der Proband für die Teilnahme an der Studie ungeeignet.
  • Der Proband ist derzeit in einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen seit Beendigung eines anderen Prüfgeräts oder einer anderen Arzneimittelstudie eingeschrieben oder hat diese noch nicht abgeschlossen.
  • Probanden, die zuvor einer gen- oder zellbasierten Therapie ausgesetzt waren.
  • Subjekte, die rechtmäßig in einer offiziellen Anstalt festgehalten werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PLX-PAD Niedrig dosiert
PLX-PAD doppelt niedrig dosiert
Aktiver Komparator: PLX-PAD hochdosiert
PLX-PAD doppelt hochdosiert
Placebo-Komparator: Placebo
Doppelte Placebo-Dosen
Experimental: PLX-PAD hochdosiert + Placebo
Hohe Dosis + Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Log-Verhältnis der maximalen Gehstrecke (MWD) in Woche 52 zur Ausgangs-MWD
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Douglas Denham, DO, Clinical Trials of Texas, Inc. 7940 Floyd Curl drive, Suite 700, San Antonio, Texas 78229
  • Hauptermittler: James Hampsey, MD, Tampa Bay Medical research, 3251 McMullen Booth Road, STE 303, Clearwater, FL 33761
  • Hauptermittler: Schulyer Jones, MD, Duke University,Durham, North Carolina, 27705, USA
  • Hauptermittler: Bret Weichmann, MD, Florida research Network, LLC 6800NW 9th Blvd Suite1, Gainesville, Florida 32605
  • Hauptermittler: Jeffrey W Olin, DO, Cardiovascular Institute, Mount Sinai School of Medicine , One Gustave L. Levy Place, New York, NY 10029
  • Hauptermittler: Alan T Hirsch, MD, Cardiovascular Division, MMC 508, University of Minnesota Medical school, Minneapolis, MN 55455
  • Hauptermittler: Sibu P. Saha, MD, University of Kentucky, Lexington, KY 40506-0057
  • Hauptermittler: David L Fried, MD, Omega Medical Research, Warwick, RI 02886
  • Hauptermittler: Berthold Amann, MD, Franziskus-Krankenhaus, Berlin Germany
  • Hauptermittler: Norbert Weiss, MD, Universitätsklinikum Carl Gustav Carus, Dresden, Germany
  • Hauptermittler: Sigrid Nikol, MD, ASKLEPIOS Klinik St. Georg, Hamburg Germany
  • Hauptermittler: Malcolm Foster, MD, Turkey Creek Medical Center, Knoxville TN 37934
  • Hauptermittler: Kathleen Cullen, MD, DMI Research, 6699 90th Ave. North, Pinellas Park FL
  • Hauptermittler: Mohler Emile, M.D, Hospital of the University of Pennsylvania, Philadelphia, PA 19104
  • Hauptermittler: Nadarajah Janaki, M.D, Aiyan Diabetes Center, Evans, GA 30809
  • Hauptermittler: Reuven Zimlichman, MD, Edith Wolfson Medical Center,62 HaLohamim Street, Holon, Israel
  • Hauptermittler: Changyoung Lim, MD, CHA Bundang Medical Center, CHA University, 59 Yatap-ro Bundang-Gu, Seongnam-Si, Gyeonggi-do 463-712, Korea
  • Hauptermittler: Weonyong Lee, MD, Hallym University Sacred Heart Hospital 22, Gwanpyeong-ro 170beon-gil, Dongan-gu, Anyang-si, Gyeonggi-do, 431-796, Korea
  • Hauptermittler: Sungwon Chung, MD, Pusan National University Hospital 179 Gudeok-Ro Seo-Gu, Busan, 602-739, Korea
  • Hauptermittler: Yousun Hong, MD, Ajou University School of Medicine
  • Hauptermittler: Jaeseung Shin, MD, Korea University
  • Hauptermittler: Kwangjo Cho, MD, Dong-A University Hospital
  • Hauptermittler: Dokyun Kim, MD, National Health Insurance Service Ilsan Hospital
  • Hauptermittler: Joonhyuk Kong, MD, Kangbuk Samsung Hospital
  • Hauptermittler: Stefan Betge, MD, Universitätsklinikum Jena
  • Hauptermittler: Holger Reinecke, MD, Universitätsklinikum Münster
  • Hauptermittler: Oliver Müller, MD, Universitätsklinik Heidelberg
  • Hauptermittler: Erwin Blessing, MD, Klinikum Karlsbad-Langensteinbach
  • Hauptermittler: Thomas Zeller, MD, Universtiäts-Herzzentrum Freiburg und Bad-Krozingen
  • Hauptermittler: Christine Espinola-Klein, MD, Johannes Gutenberg University Mainz

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

5. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schaufensterkrankheit

Klinische Studien zur PLX-PAD Niedrig dosiert

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