- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03797040
Offene Phase-I-Studie zur PEP oder Behandlung von HS-ARS PLX-R18 zur Post-Expositions-Prävention (PEP) oder Behandlung des hämatopoetischen Syndroms des akuten Strahlensyndroms (HS-ARS) (HS-ARS)
Offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit von PLX-R18 für die Post-Expositions-Prävention (PEP) oder Behandlung des hämatopoetischen Syndroms des akuten Strahlensyndroms (HS-ARS)
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit der intramuskulären (IM) Verabreichung von PLX-R18 bei Personen zu bewerten, die ionisierender Strahlung ausgesetzt sind und bei denen das Risiko besteht, HS-ARS zu entwickeln.
Indikation: Postexpositionsprävention (PEP) oder Behandlung des hämatopoetischen Syndroms des akuten Strahlensyndroms (HS-ARS) bei Personen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie ionisierender Strahlung ausgesetzt waren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine offene Sicherheitsstudie der Phase I sein; Jedes Subjekt erhält zwei Verabreichungen von PLX-R18 im Abstand von 4 Tagen. Jede Verabreichung von PLX-R18 enthält 4 Millionen Zellen/kg (bis zu einer maximalen Dosis von 400 Millionen Zellen). Die erste Verabreichung sollte vorzugsweise innerhalb von 48 Stunden nach einer vermuteten Exposition und nicht später als 4 Tage nach einer vermuteten Exposition erfolgen. Die zweite Verabreichung erfolgt 4 Tage nach der ersten Verabreichung.
Alle Probanden werden nach jeder Verabreichung von PLX-R18 für mindestens 24 Stunden zur engmaschigen Überwachung ins Krankenhaus eingeliefert. Um Risiken zu minimieren, werden die Probanden in 3 aufeinanderfolgende Kohorten eingeteilt:
Kohorte 1: 9 Probanden, so bald wie möglich behandelt Kohorte 2: 18 Probanden, behandelt mindestens 12 Stunden nach der ersten Dosis, die dem 9. Probanden verabreicht wurde Kohorte 3: 33 Probanden, behandelt mindestens 12 Stunden nach der ersten Dosis, die dem 27. verabreicht wurde Thema Nach Abschluss jeder Kohorte werden die Stoppregeln bewertet. Alle Probanden erhalten PLX-R18 zusätzlich zur empfohlenen Behandlung nach Ermessen des Arztes, basierend auf den REMM-Richtlinien (ANHANG 2).
Das Studium wird aus 2 Perioden bestehen:
Hauptstudienzeitraum – Die Probanden werden 12 Monate lang nachbeobachtet und zu den folgenden Zeitpunkten nach der ersten Verabreichung ausgewertet: Tag 0 (erste Verabreichung), Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4 (zweite Verabreichung), Tag 5 , Tag 14 (2 Wochen), Tag 21 (3 Wochen), Tag 28 (4 Wochen), Tag 49 (7 Wochen), Tag 63 (9 Wochen), Tag 119 (17 Wochen), Tag 182 (26 Wochen), und Tag 364 (52 Wochen). Langzeitüberlebens-Follow-up – Woche 52 bis Woche 260: Während dieses Zeitraums werden die Patienten hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachverfolgt: 104 Wochen, 156 Wochen, 208 Wochen und 260 Wochen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Das Subjekt war ionisierender Strahlung ausgesetzt oder wurde vermutlich einer solchen ausgesetzt
≥ 1 Gy und hat ein Risiko für die Entwicklung von HS-ARS, wie vom behandelnden Arzt basierend auf den REMM-Richtlinien beurteilt (siehe ANHANG 1).
- Die Behandlung mit PLX-R18 kann innerhalb von 4 Tagen nach der Exposition begonnen werden.
- Alter ≥18 Jahre.
- Hat eine Einverständniserklärung abgegeben. -
Ausschlusskriterien:
- Bekannte aktive Malignität oder Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von erfolgreich reseziertem Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut, das sich nicht an den Injektionsstellen befindet.
- Bekannte aktive unkontrollierte Infektion (z. Viren, Pilze und/oder Bakterien)
- Bekannte aktive Infektion mit Hepatitis A, B oder C.
- Schwangerschaft.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen: Allogene Stromazellen, Dimethylsulfoxid (DMSO), Humanserumalbumin oder Rinderprodukte.
- Nach Ansicht des Prüfarztes besteht bei dem Probanden ein hohes Risiko, schwere allergische Reaktionen/Überempfindlichkeitsreaktionen zu entwickeln, und es ist kein Reanimationsset mit Epinephrin zur Hand.
Nach Ansicht des behandelnden Arztes ist der Proband für die Teilnahme an der Studie ungeeignet.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 4 Millionen PLX-R18-Zellen/kg – bis zu einer maximalen Dosis von 400 Millionen
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PLX-R18: Allogene ex vivo expandierte plazentare Stromazellen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Jede Nebenwirkung
Zeitfenster: Von Woche 52 bis Woche 260 werden die Patienten einmal jährlich hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachuntersucht (alle 52 Wochen ± 2 nach Besuch 14)
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Von Woche 52 bis Woche 260 werden die Patienten einmal jährlich hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachuntersucht (alle 52 Wochen ± 2 nach Besuch 14)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ohne Folgen wiederhergestellt
Zeitfenster: Von Woche 52 bis Woche 260 werden die Patienten einmal jährlich hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachuntersucht (alle 52 Wochen ± 2 nach Besuch 14)
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Das Subjekt hat sich vollständig von der AE erholt, ohne dass Resteffekte zu beobachten sind.
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Von Woche 52 bis Woche 260 werden die Patienten einmal jährlich hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachuntersucht (alle 52 Wochen ± 2 nach Besuch 14)
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Mit Folgen wiederhergestellt
Zeitfenster: Von Woche 52 bis Woche 260 werden die Patienten einmal jährlich hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachuntersucht (alle 52 Wochen ± 2 nach Besuch 14)
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Das Ereignis ist abgeklungen, aber das Subjekt hat Folgen, was ein Zustand ist, der auf eine Folge einer Krankheit folgt
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Von Woche 52 bis Woche 260 werden die Patienten einmal jährlich hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachuntersucht (alle 52 Wochen ± 2 nach Besuch 14)
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Laufende AE
Zeitfenster: Von Woche 52 bis Woche 260 werden die Patienten einmal jährlich hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachuntersucht (alle 52 Wochen ± 2 nach Besuch 14)
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AE läuft noch
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Von Woche 52 bis Woche 260 werden die Patienten einmal jährlich hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachuntersucht (alle 52 Wochen ± 2 nach Besuch 14)
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von Woche 52 bis Woche 260 werden die Patienten einmal jährlich hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachuntersucht (alle 52 Wochen ± 2 nach Besuch 14)
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Gesamtüberleben
|
Von Woche 52 bis Woche 260 werden die Patienten einmal jährlich hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachuntersucht (alle 52 Wochen ± 2 nach Besuch 14)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PLX-R18-ARS-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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