- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00919958
Sicherheit der intramuskulären Injektion von allogenen PLX-PAD-Zellen zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie
17. Juni 2012 aktualisiert von: Pluristem Ltd.
Phase-I-Studie zur intramuskulären (IM) Injektion von allogenen PLX-PAD-Zellen zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie. PLX-PAD sind mesenchymal-ähnliche Stromazellen, die aus einer voll ausgetragenen Plazenta stammen. Diese Plazenta-adhärenten Stromazellen (ASCs) werden im unternehmenseigenen PluriXTM 3D-Bioreaktorsystem erweitert. PLX-Zellen sind immunprivilegiert und besitzen immunmodulatorische Eigenschaften.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit der intramuskulären Injektion von PLX-PAD als Einzeldosis zur Behandlung von CLI-Patienten zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PLX-PAD sind mesenchymal-ähnliche Stromazellen, die aus einer voll ausgetragenen Plazenta stammen, als PLX-PAD bezeichnet, und für die Behandlung von kritischer Extremitätenischämie bestimmt sind
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland
- Franziskus-Krankenhaus
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer kritischen Extremitätenischämie, definiert als anhaltender, wiederkehrender ischämischer Ruheschmerz für mindestens zwei (2) Wochen und/oder Ulzeration oder Gangrän des Fußes oder Zehs mit ABI < 0,4 oder/und TBI < 0,4 oder transkutanem Sauerstoffpartialdruck ≤ 30 mmHg pO2 am Fuß.
- Rutherford-Kategorie 4-5
- Keine akzeptablen Optionen für eine Revaskularisierung, wie durch angiographische Bildgebungsergebnisse oder Farbfluss-Duplex-Ultraschall bestätigt, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch und unterschriebener Genehmigung des Gefäßchirurgen erhalten wurden.
- Nach Meinung des Prüfarztes ist eine Major-Amputation über einen Zeitraum von drei (3) Monaten nicht zu erwarten.
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte Hypertonie (definiert als diastolischer Blutdruck > 110 mmHg oder systolischer Blutdruck > 180 mmHg während des Screenings).
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (HbA1c > 9 %)
- Wunden mit einem Schweregrad von mehr als Grad 2 auf der Wagner-Skala
- Lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmie – außer wenn ein ICD implantiert ist – oder instabile Angina pectoris – gekennzeichnet durch zunehmend häufigere Episoden mit mäßiger Anstrengung oder in Ruhe, sich verschlechternder Schwere und längerer Dauer
- Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung und/oder TIA/CVA innerhalb von sechs (6) Monaten vor der Einschreibung. Patienten mit schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz (z. NYHA-Stadium IV)
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist der Patient für eine Zelltherapie ungeeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PLX-PAD niedrig dosiert
|
Einzelbehandlung; mehrere Injektionen
|
|
Experimental: PLX-PAD Zwischendosis
|
Einzelbehandlung; mehrere Injektionen
|
|
Experimental: PLX-PAD hochdosiert
|
Einzelbehandlung; mehrere Injektionen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nebenwirkungen, Sicherheitslaborwerte und EKG-Befunde
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
Immunologische Reaktion
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tumorentstehung
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Prof. Carsten Tschöpe, MD, Charite University, Berlin, Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PLX-PAD 1202-1
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