- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07286292
Vorasidenib-Studie bei pädiatrischen Teilnehmern mit Grad-2-Astrozytom oder Oligodendrogliom mit einer IDH1- oder IDH2-Mutation
10. Dezember 2025 aktualisiert von: Institut de Recherches Internationales Servier (I.R.I.S.)
Eine Phase-2-, einarmige, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Vorasidenib bei pädiatrischen Teilnehmern im Alter von 12 bis < 18 Jahren mit Grad-2-Astrozytom oder Oligodendrogliom mit einer IDH1- oder IDH2-Mutation
Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit sowie die Auswirkungen auf Wachstum und Entwicklung von Vorasidenib bei pädiatrischen Teilnehmern im Alter von 12 bis < 18 Jahren mit Grad-2-Gliom und einer IDH1- oder IDH2-Mutation zu bewerten.
Die Studie umfasst eine Screening-Periode, eine Behandlungsperiode mit kontinuierlichen 28-tägigen Behandlungszyklen, eine Sicherheits-Nachbeobachtungsperiode und eine Langzeit-Nachbeobachtungsperiode.
Die Langzeit-Nachbeobachtungsperiode bewertet die Teilnehmer hinsichtlich Wachstum, Entwicklung und langfristigen Sicherheitsauswirkungen für etwa 5 Jahre nach Behandlungsbeginn oder bis Tanner-Stadium V erreicht wird (je nachdem, was später eintritt).
Teilnehmer können Bluttests, Herzuntersuchungen (Elektrokardiogramm (EKG)), Bildgebung (MRT, Röntgen), Vitalzeichenkontrollen und körperliche Untersuchungen durchlaufen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Institut de Recherches Internationales Servier (I.R.I.S.)
- Telefonnummer: +33 1 55 72 60 00
- E-Mail: scientificinformation@servier.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gewicht ≥ 25 kg beim Screening.
- Schriftliche Einwilligung/Zustimmung muss von einem gesetzlichen Vertreter eingeholt werden, und die Zustimmung muss vom Teilnehmer gemäß den lokalen Vorschriften eingeholt werden. Teilnehmer und ihre Familien müssen während der Studie bereit und in der Lage sein, die geplanten Besuche, Behandlungspläne, Verfahren und Labortests einschließlich serieller peripherer Blutentnahmen einzuhalten.
- Astrozytom oder Oligodendrogliom Grad 2 gemäß WHO-Kriterien 2021.
- Mindestens eine vorherige Operation wegen Gliom (Biopsie, subtotale Resektion, vollständige Resektion) und keine andere vorherige Antikrebstherapie, einschließlich Chemotherapie und Strahlentherapie, und benötigen nach Ansicht des Prüfers keine sofortige Chemotherapie oder Strahlentherapie.
- Vorliegen von:
- Bestätigte IDH1- oder IDH2-Genmutation sowie bekannter 1p19q- und/oder ATRX-Status (Alpha-Thalassämie/Mental-Retardation-Syndrom X-chromosomal) basierend auf lokaler Testung von Tumorgewebe durch ein akkreditiertes Labor.
- Für Astrozytom: Fehlen einer 1p19q-Co-Deletion und/oder dokumentierter Verlust der nukleären ATRX-Expression oder ATRX-Mutation durch lokale Testung.
- Für Oligodendrogliom: Vorhandensein einer 1p19q-Co-Deletion durch lokale Testung.
- Magnetresonanztomographie (MRT)-auswertbare, messbare, nicht-anreichernde Erkrankung.
- Karnofsky-Leistungsindex (KPS; für Teilnehmer ≥ 16 Jahre) oder Lansky-Spiel-Leistungs-Skala (LPPS; für Teilnehmer < 16 Jahre) von ≥ 70. Karnofsky-Leistungsindex und LPPS < 70 aufgrund funktioneller Einschränkungen infolge vorheriger chirurgischer Resektionen oder aufgrund der anatomischen Lage des Tumors sind zulässig.
- Ausreichende Knochenmarkfunktion, belegt durch:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500/mm³ oder ≥ 1,5 × 10⁹/L
- Hämoglobin ≥ 9 g/dL
- Thrombozyten ≥ 100.000/mm³ oder ≥ 100 × 10⁹/L
- Ausreichende Leberfunktion, belegt durch:
- Serum-Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; wenn > 1,5 × ULN und aufgrund eines Gilbert-Syndroms, Gesamtbilirubin ≤ 3 × ULN mit direktem Bilirubin ≤ ULN
- AST bei oder unter ULN und ALT bei oder unter ULN
- Alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 × ULN
- Ausreichende Nierenfunktion, belegt durch:
- Serum-Kreatinin ≤ 2,5 × ULN, ODER
- eGFR > 40 mL/min/1,73 m² basierend auf der Bedside-Schwartz-Methode 0,413 × (Größe in cm / Serum-Kreatinin in mg/dL)
- Erholung von allen klinisch relevanten Toxizitäten im Zusammenhang mit vorherigen Operationen zur Behandlung des Glioms, sofern nicht unter medizinischer Behandlung stabilisiert (funktionelle Einschränkungen infolge vorheriger chirurgischer Resektionen oder aufgrund der anatomischen Lage des Tumors sind zulässig).
- Weibliche Teilnehmer mit Fortpflanzungsfähigkeit müssen vor Beginn des Prüfpräparats (IMP) einen negativen Schwangerschaftstest im Serum haben.
- Frauen im gebärfähigen Alter sowie fruchtbare männliche Teilnehmer mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen sich einverstanden erklären, vom Screening bis mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des IMP auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder 2 wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Jede vorherige Antikrebstherapie außer Operation (Biopsie, subtotale Resektion, vollständige Resektion) zur Behandlung des Glioms, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemische Chemotherapie, Strahlentherapie, Impfstoffe, kleine Molekülhemmer, IDH-Hemmer und Prüfsubstanzen.
- Merkmale, die vom Prüfer als hochriskant eingestuft werden.
- Leptomeningeale Erkrankung.
- Gleichzeitige aktive Malignität außer kurativ reseziertem nicht-melanozytärem Hautkrebs oder kurativ behandeltem Karzinom in situ. Teilnehmer mit zuvor behandelten Malignomen sind geeignet, sofern sie beim Screening 3 Jahre krankheitsfrei waren.
- Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Teilnahme an einer anderen interventionellen Studie gleichzeitig; Teilnahme an nicht-interventionellen Registern oder epidemiologischen Studien ist erlaubt.
- Schwere oder unkontrollierte aktive akute oder chronische Infektion oder ungeklärtes Fieber > 38,5°C innerhalb von 7 Tagen vor C1D1.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Vorasidenib.
- Signifikante aktive Herzerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Beginn des IMP, einschließlich New York Heart Association Klasse III oder IV Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris und/oder Schlaganfall.
- Herzfrequenz-korrigiertes QT-Intervall nach Fridericia (QTcF) ≥ 450 ms oder andere Faktoren, die das Risiko einer QT-Verlängerung oder arrhythmischer Ereignisse erhöhen.
- Einnahme therapeutischer Steroiddosen (definiert als > 1,5 mg/Tag Dexamethason oder > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) für Anzeichen/Symptome des Glioms. Teilnehmer, die physiologische Dosen (definiert als ≤ 1,5 mg/Tag Dexamethason oder ≤ 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) für nicht mit Gliom zusammenhängende Erkrankungen einnehmen, sind zulässig.
- Einnahme von Medikamenten, die CYP2C19- oder CYP3A-Substrate mit engem therapeutischem Fenster oder starke CYP1A2-Hemmer sind.
- Bekannte aktive Hepatitis-B-Virus (HBV)- oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion, bekannte positive HIV-Antikörper-Ergebnisse oder AIDS-bedingte Erkrankungen. Teilnehmer mit anhaltendem virologischen Ansprechen auf HCV-Behandlung oder Immunität gegen frühere HBV-Infektion sind zulässig. Teilnehmer mit chronischem HBV oder HIV, das nach institutioneller Praxis angemessen supprimiert ist, sind zulässig.
- Bekannte aktive entzündliche Magen-Darm-Erkrankung, chronischer Durchfall, vorherige Magenresektion oder Lap-Band-Dysphagie, Kurzdarmsyndrom, Gastroparese oder andere Zustände, die die Einnahme oder gastrointestinale Absorption oral verabreichter Medikamente einschränken. Gastroösophageale Refluxkrankheit unter medizinischer Behandlung ist erlaubt (unter der Annahme keines Arzneimittelinteraktionspotenzials).
- Jede andere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Offen deklariertes Vorasidenib
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40 mg täglich oral für Teilnehmer mit einem Gewicht von ≥ 40 kg ODER 20 mg täglich oral für Teilnehmer mit einem Gewicht von ≥ 25 kg bis < 40 kg
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen (AEs), schwere Nebenwirkungen (SAEs), Nebenwirkungen (AEs), die zum Abbruch führen, oder Nebenwirkungen (AEs), die zum Tod führen
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis 28 Tage nach der letzten Dosis für unerwünschte Ereignisse (Sicherheits-Nachbeobachtung) werden studienbezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse durch Langzeit-Nachbeobachtung gemeldet (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienzeit von etwa 7 Jahren)
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Von Behandlungsbeginn bis 28 Tage nach der letzten Dosis für unerwünschte Ereignisse (Sicherheits-Nachbeobachtung) werden studienbezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse durch Langzeit-Nachbeobachtung gemeldet (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienzeit von etwa 7 Jahren)
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Schweregrad von AEs
Zeitfenster: Vom Behandlungsbeginn bis 28 Tage nach der letzten Dosis für unerwünschte Ereignisse (Sicherheits-Nachbeobachtung) werden studienbezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse während der Langzeit-Nachbeobachtung gemeldet (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienzeit von etwa 7 Jahren)
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Wie durch die NCI-CTCAE Version 5.0 bewertet.
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Vom Behandlungsbeginn bis 28 Tage nach der letzten Dosis für unerwünschte Ereignisse (Sicherheits-Nachbeobachtung) werden studienbezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse während der Langzeit-Nachbeobachtung gemeldet (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienzeit von etwa 7 Jahren)
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Höhen- und Gewichtsperzentile bei Studienbesuchen
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zur Langzeitnachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienlaufzeit von ca. 7 Jahren)
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Von Beginn der Behandlung bis zur Langzeitnachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienlaufzeit von ca. 7 Jahren)
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Änderung der Perzentile für Größe und Gewicht ab Zyklus 1 Tag 1 (C1D1)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung durch die Langzeitnachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Vom Beginn der Behandlung durch die Langzeitnachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Tanner-Stadien
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zur Langzeitnachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Tanner-Stadien repräsentieren den Pubertätsverlauf von Stadium 1 als präpubertäre Form bis zu Stadium 5 als endgültige Erwachsenenform.
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Von Beginn der Behandlung bis zur Langzeitnachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Durchschnittliches Alter der Menarche
Zeitfenster: Vom Behandlungsbeginn bis zur Langzeitnachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienlaufzeit von etwa 7 Jahren)
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Historisch und/oder während der Behandlung, falls zutreffend
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Vom Behandlungsbeginn bis zur Langzeitnachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienlaufzeit von etwa 7 Jahren)
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Änderung von C1D1 zum ungünstigsten Wert des luteinisierenden Hormons (LH) unter Behandlung
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur langfristigen Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Vom Beginn der Behandlung bis zur langfristigen Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Änderung von C1D1 zum schlechtesten Wert unter Behandlung des follikelstimulierenden Hormons (FSH)
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zur langfristigen Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienzeit von etwa 7 Jahren)
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Von Beginn der Behandlung bis zur langfristigen Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienzeit von etwa 7 Jahren)
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Änderung von C1D1 zum ungünstigsten Wert unter Therapie des Anti-Müller-Hormons (AMH)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung durch die Langzeit-Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienzeit von etwa 7 Jahren)
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Vom Beginn der Behandlung durch die Langzeit-Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienzeit von etwa 7 Jahren)
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Änderung von C1D1 bis zum ungünstigsten On-Treatment-Wert von Estradiol
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur Langzeitnachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Nur für Frauen
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Vom Beginn der Behandlung bis zur Langzeitnachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Änderung von C1D1 zum ungünstigsten Wert von Testosteron unter Behandlung
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zur Langzeitnachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von ca. 7 Jahren)
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Nur für Männer
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Vom Beginn der Behandlung bis zur Langzeitnachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von ca. 7 Jahren)
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Änderung von C1D1 zum schlechtesten Wert unter Behandlung von Insulin-like growth factor 1 (IGF-1)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) (jeder Zyklus ist 28 Tage lang)
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Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) (jeder Zyklus ist 28 Tage lang)
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Veränderung von C1D1 zum ungünstigsten Behandlungsverlaufswert von Insulin-ähnlichem Wachstumsfaktor-Bindeprotein 3 (IGFBP-3)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) (jeder Zyklus ist 28 Tage lang)
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Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) (jeder Zyklus ist 28 Tage lang)
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Änderung von C1D1 zum ungünstigsten Wert des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) während der Behandlung
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Änderung von C1D1 zum ungünstigsten Wert unter Behandlung von freiem T4 (Thyroxin)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Änderung von C1D1 bis zum ungünstigsten behandlungsbedingten Hand-/Handgelenkknochenalter laut Röntgenbestimmung
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zur Langzeitnachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von ca. 7 Jahren)
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Von Beginn der Behandlung bis zur Langzeitnachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von ca. 7 Jahren)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Durch PFS-Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Durch PFS-Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Objektive Ansprechrate (OR)
Zeitfenster: Durch PFS-Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Durch PFS-Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Beste Gesamtansprechrate mit vollständigem Ansprechen (CR), teilweisem Ansprechen (PR) oder geringem Ansprechen (mR)
Zeitfenster: Durch PFS-Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Durch PFS-Nachbeobachtung (etwa 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von etwa 7 Jahren)
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Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Durch PFS-Nachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von ca. 7 Jahren)
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Durch PFS-Nachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von ca. 7 Jahren)
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Zeit bis CR, PR oder mR
Zeitfenster: Durch Nachverfolgung des progressionsfreien Überlebens (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienlaufzeit von ca. 7 Jahren)
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Durch Nachverfolgung des progressionsfreien Überlebens (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudienlaufzeit von ca. 7 Jahren)
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Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: Während der PFS-Nachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von ca. 7 Jahren)
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Während der PFS-Nachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine gesamte Studiendauer von ca. 7 Jahren)
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Dauer von CR, PR oder mR
Zeitfenster: Durch PFS-Nachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudiendauer von ca. 7 Jahren)
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Durch PFS-Nachbeobachtung (ca. 5 Jahre pro Teilnehmer für eine Gesamtstudiendauer von ca. 7 Jahren)
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Plasmakonzentration von Vorasidenib
Zeitfenster: Bis Zyklus 3 Tag 1 (C3D1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Bis Zyklus 3 Tag 1 (C3D1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Plasmakonzentration von AGI-69460
Zeitfenster: Bis Zyklus 3 Tag 1 (C3D1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Bis Zyklus 3 Tag 1 (C3D1) (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
2. Mai 2033
Studienabschluss (Geschätzt)
2. Mai 2033
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S095032-236
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher können Zugang zu anonymisierten Patientendaten und Studiendaten aus klinischen Studien beantragen.
Der Zugang kann für alle interventionellen klinischen Studien beantragt werden:
- die für die Marktzulassung (MA) von Arzneimitteln und neuen Indikationen verwendet wurden, die nach dem 1. Januar 2014 im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder den Vereinigten Staaten (USA) genehmigt wurden.
- bei denen Servier der Inhaber der Marktzulassung (MAH) ist. Für diesen Geltungsbereich wird das Datum der ersten MA des neuen Arzneimittels (oder der neuen Indikation) in einem der EWR-Mitgliedstaaten berücksichtigt.
Darüber hinaus kann der Zugang für alle interventionellen klinischen Studien mit Patienten beantragt werden:
- die von Servier gesponsert werden
- bei denen der erste Patient ab dem 1. Januar 2004 eingeschlossen wurde
- für neue chemische oder biologische Wirkstoffe (neue pharmazeutische Formen ausgeschlossen), deren Entwicklung vor einer Marktzulassung (MA) eingestellt wurde.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach der Marktzulassung im EWR oder den USA, wenn die Studie für die Zulassung verwendet wird.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forscher sollten sich im Servier Data Portal registrieren und das Forschungsantragsformular ausfüllen.
Dieses Formular in vier Teilen sollte vollständig dokumentiert werden.
Der Forschungsantrag wird erst überprüft, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.
Dieses Formular in vier Teilen sollte vollständig dokumentiert werden.
Der Forschungsantrag wird erst überprüft, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorasidenib
-
European Organisation for Research and Treatment...Canadian Cancer Trials Group; Olivia Newton-John Cancer Research InstituteRekrutierungIdh-Mutant Grad 2 oder 3 AstrozytomSpanien, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Österreich, Belgien, Schweiz, Italien, Deutschland, Tschechien, Frankreich
-
Institut de Recherches Internationales Servier...RekrutierungSchwere Leberfunktionsstörung | Normale LeberfunktionVereinigte Staaten
-
iOMEDICO AGRekrutierung
-
Servier (Tianjin) Pharmaceutical Co. LTD.Institut de Recherches Internationales Servier (I.R.I.S.); Hainan Boyan Medical... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
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Institut de Recherches Internationales Servier...AbgeschlossenGesunde erwachsene weibliche TeilnehmerVereinigtes Königreich
-
ServierServier Pharmaceuticals, LLCFür die Vermarktung zugelassenPathologische Prozesse | Gliom | Neubildungen | Neubildungen nach histologischem Typ | Neubildungen, Drüsen und Epithelien | Wiederauftreten | Krankheitsattribute | Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal | Neubildungen, Neuroepithel | Neuroektodermale Tumoren | Neubildungen, Nervengewebe
-
ServierAktiv, nicht rekrutierendVerbleibendes oder wiederkehrendes IDH-mutiertes Gliom Grad 2Taiwan, China
-
Institut de Recherches Internationales ServierAktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Gliom | Grad 2 Gliom | RestgliomVereinigte Staaten, Kanada, Spanien, Italien, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Israel, Japan, Deutschland, Frankreich, Niederlande
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Institut de Recherches Internationales ServierAbgeschlossenLeberfunktionsstörungVereinigte Staaten
-
Agios Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten