- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07299825
Eine Studie zu A166 bei Patientinnen mit HER2-positivem, nicht resezierbarem oder metastasiertem Brustkrebs
5. Mai 2026 aktualisiert von: Sichuan Kelun-Biotech Biopharmaceutical Co., Ltd.
Phase-2-Studie von A166 bei HER2-positiven Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs, die zuvor mit TOP1-ADCs behandelt wurden
Evaluation der Wirksamkeit von A166 bei Patientinnen mit HER2-positivem, nicht resezierbarem oder metastasiertem Brustkrebs, die zuvor mit TOP1-Inhibitor-Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Wirksamkeit von A166 bei Patienten mit HER2-positivem, nicht resezierbarem oder metastasiertem Brustkrebs bewerten, die zuvor mit TOP1-Inhibitor-Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten behandelt wurden.
A166 wird alle 3 Wochen (Q3W) als intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Min Yan, Professor
- Telefonnummer: 0371-65588404
- E-Mail: ym200678@126.com
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhenzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- Henan Provincial Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Min Yan, Professor
- Telefonnummer: 037165588404
- E-Mail: ym200678@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patient:innen ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre bei Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
- Patient:innen mit Brustkrebs, histopathologisch und/oder zytologisch dokumentiert.
- Im fortgeschrittenen oder metastasierten Stadium, die nicht mehr als 5 Linien einer systemischen Therapie erhalten haben, von denen eine einen HER2-ADC mit einer Topoisomerase-Inhibitor-Wirkstoffkombination umfassen muss.
- Patient:innen müssen während oder nach der letzten Behandlung vor der Randomisierung eine Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit erlebt haben.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST-1.1-Kriterien.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Behandlung mit A166 oder einem beliebigen HER2-gerichteten Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) mit einer Mikrotubuli-Inhibitor-Wirkstoffkombination.
- Bekannte Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeit gegen andere monoklonale Antikörper oder Allergie gegen A166 oder dessen Bestandteile.
- Dauerhafte Einstellung von Trastuzumab oder dessen Biosimilars aufgrund jeglicher Toxizität in früheren Behandlungen.
- Vorhandensein schwerer Erkrankungen des Hornhautepithels zum Studienbeginn; oder Unfähigkeit, tägliche Aktivitäten ohne Kontaktlinsen durchzuführen.
- Vorhandensein von Rückenmarkskompression oder klinisch aktiven Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
- Andere Umstände, die nach Ansicht der Prüfperson die Patient:in für eine Studienteilnahme ungeeignet machen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A166
A166 wird intravenös an einer Dosis von 4,8 mg/kg alle 21 (± 3) Tage (Q3W) verabreicht.
|
intravenöse (iv) Infusion (Q3W)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bewertet
|
Innerhalb von 24 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
PFS, 6-Monats-PFS, 12-Monats-PFS. PFS, bewertet durch den Prüfarzt gemäß RECIST v 1.1
|
Innerhalb von 24 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Innerhalb von 48 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
OS, 1-Jahres-Überlebensrate, 1,5-Jahres-Überlebensrate und 2-Jahres-Überlebensrate. OS definiert als Zeit von der Einschließung bis zum Tod
|
Innerhalb von 48 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
|
Krankheitskontrollrate(DCR)
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die eine CR, PR oder stabile Erkrankung (SD) erreichen, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bewertet
|
Innerhalb von 24 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
DoR ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten dokumentierten CR oder PR bis zum Datum des dokumentierten Krankheitsprogresses gemäß RECIST 1.1, bewertet durch den Prüfarzt oder Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Innerhalb von 24 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
|
Klinische Nutzenrate (KNR)
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
CBR ist definiert als ein Patient mit einem bestmöglichen Gesamtansprechen von kompletter Remission (CR), partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung für mindestens 6 Monate.
|
Innerhalb von 24 Monaten nach Einschluss des letzten Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- KL166-II-08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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