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Die Basket-Studie mit Pyrotinibmaleat bei HER2-positivem solidem Tumor

25. November 2019 aktualisiert von: Tianjin Medical University Second Hospital

Eine offene Phase-2-Studie zu Pyrotinibmaleat bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit HER2 (Erb-B2-Rezeptor-Tyrosinkinase 2)-Postive

Dies ist eine offene Phase-2-Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit von 马来酸Pyrotinibmaleat-Tabletten bei Patienten mit soliden Tumoren mit aktivierenden (schädlichen) HER2-Mutationen oder mit HER2-Genamplifikation oder immunhistochemischer Färbung (IHC) untersucht, die zeigt, dass HER2 3 ist + und/oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) positiv.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300211
        • Tianjin Medical University Second Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Patienten zwischen 18 und 75 Jahren;
  2. ECOG-Score für den körperlichen Zustand 0-2 Punkte;
  3. Die geschätzte Gesamtüberlebenszeit beträgt nicht weniger als 12 Wochen;
  4. Patienten mit HER2-positiven soliden Tumoren, die pathologisch bestätigt und von Ärzten oder Zentren als fortgeschrittene Tumoren identifiziert wurden;
  5. HER2-positiv: bezieht sich auf einen immunhistochemischen Standard-Färbungstest (IHC), der zeigt, dass HER2 3+ und/oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH)-positiv ist oder nach der Sequenzierung der zweiten Generation eine HER2-Amplifikation und eine Kopienzahl ≥ 3 zeigt, oder es wurde eine HER2-aktivierende Mutation identifiziert vom Komitee für Molekulare Onkologie (bestätigt durch den Prüfer im Testzentrum);
  6. Bildgebungsstudien haben mindestens eine messbare Läsion mit einem Durchmesser ≥ 10 mm;
  7. Pilotinib wurde in den letzten 3 Monaten nicht angewendet;
  8. Die Hauptorgane funktionieren normal, sie erfüllen die folgenden Kriterien:

    1. Die Kriterien für Blutroutineuntersuchungen müssen einhalten:

      ①.Hb≥100 g/l; ②.ANC ≥ 1,5 × 109 / l; ③.PLT≥75×109/L;

    2. Biochemische Tests unterliegen den folgenden Kriterien

      ①.TBIL ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts);

      ②.ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; bei Lebermetastasen ALT und AST ≤ 5 × ULN;

      ③. Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN, Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml / min (basierend auf der Formel von Cockroft und Gault);

    3. Herzfarb-Ultraschall: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
  9. Der Patient oder sein Erziehungsberechtigter versteht das Testverfahren und den Inhalt und unterzeichnet eine Einwilligungserklärung (ICF), um wahrheitsgemäße und wirksame Informationen in Übereinstimmung mit den Forschungs- und Nachsorgeverfahren bereitzustellen;

Ausschlusskriterien:

  1. Es gibt eine dritte interstitielle Flüssigkeit, die nicht durch Drainage oder andere Methoden kontrolliert werden kann, wie Pleuraerguss und Aszites;
  2. Es hat viele Faktoren, die die orale Einnahme und Resorption von Arzneimitteln beeinflussen (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, postoperative Magen-Darm-Resektion, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
  3. Diejenigen, bei denen eine Allergie gegen die Arzneimittelkomponenten dieses Programms bestätigt wurde;
  4. Patientinnen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, oder Patientinnen im gestationsfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der gesamten Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  5. Patienten mit schweren Begleiterkrankungen oder solche, die vom Prüfarzt als ungeeignet für den Einschluss angesehen werden.
  6. Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Proband die Studie möglicherweise nicht abschließen oder die Anforderungen der Studie nicht erfüllen kann (aus administrativen Gründen oder aus anderen Gründen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Pyrotinib-Behandlung
Dieser Arm für HER2-positiven soliden Tumor
400 mg oral verabreicht, einmal täglich, kontinuierlich in 21-Tages-Zyklen
Andere Namen:
  • SHR1258

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: mindestens 3 Monate
Objektive Ansprechrate, definiert als das vollständige Ansprechen oder teilweise Ansprechen des Patienten gemäß den RECIST-1.0-Kriterien.
mindestens 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Das nach Kaplan-Meier-Methoden geschätzte progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der Registrierung bis zum früheren Tod oder Fortschreiten der Krankheit
bis zu 24 Monate
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Die erste Bewertung der Behandlungswirksamkeit ist die Zeit vom vollständigen Ansprechen oder teilweisen Ansprechen bis zur ersten Beurteilung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache.
bis zu 24 Monate
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Objektive Ansprechrate, definiert als das vollständige Ansprechen oder partielle Ansprechen oder stabile Krankheit des Patienten gemäß den RECIST 1.0-Kriterien.
bis zu 24 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis 36 Monate
Das anhand der Kaplan-Meier-Methode geschätzte Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
bis 36 Monate
Sicherheit (Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse)
Zeitfenster: bis 36 Monate
Von der Einwilligung bis 28 Tage nach Abschluss der Behandlung (geschätzt 6 Monate)
bis 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BP-HER2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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