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Phase-III-Studie von Hepalatide bei Patienten mit chronischer Hepatitis D

16. Dezember 2025 aktualisiert von: Shanghai HEP Pharmaceutical Co., Ltd.

Doppelblinde, Placebo-kontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie von Hepalatide bei Patienten mit chronischer Hepatitis D

Diese Studie verwendet ein multizentrisches, randomisiertes, doppelblindes, placebokontrolliertes Parallelgruppen-Design zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von L47 bei der Behandlung von chronischer Hepatitis D.

Insgesamt sollen 150 Probanden eingeschlossen werden. Nach bestandenem Screening werden sie im Verhältnis 2:1, mit Leberzirrhose und regionaler Verteilung der Probanden als Schichtungsfaktoren, zufällig der L47-Gruppe oder der Placebo-Gruppe zugewiesen. Die beiden Gruppen erhalten Hepratid (2,1 mg/Tag) bzw. Placebo. Nach Abschluss der 48-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase können alle Probanden jeder Gruppe in die offene Behandlungsnachbeobachtungsphase eintreten, in der sie freiwillig wählen können, eine L47-Behandlung (2,1 mg/Tag) zu erhalten oder nur beobachtet zu werden, bis Woche 144.

Probanden, die die Behandlung während der Studie vorzeitig abbrechen, können ebenfalls in die offene Behandlungsnachbeobachtungsphase eintreten.

Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, nachdem die Probanden 24 Wochen der Studienbehandlung abgeschlossen haben, wobei die Gesamtansprechrate in Woche 24 der primäre Endpunkt ist. Die Analyse wird von einem unabhängigen statistischen Team durchgeführt. Und die Zwischenanalysenergebnisse werden vom Unabhängigen Datenüberwachungsausschuss (IDMC) überprüft.

Alle Probanden werden die 48-wöchige doppelblinde klinische Studie abschließen. Während der gesamten Studiendauer wird die Sicherheit der Probanden eng überwacht und bewertet, einschließlich der Überwachung von unerwünschten Ereignissen (AEs) und anderen Sicherheitsindikatoren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • First Hospital of Jilin University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Positives HBsAg oder HBV-DNA für mindestens 6 Monate (diagnostiziert als chronische Hepatitis B), mit stabiler Nukleos(t)id-Analogon (NA)-Behandlung für ≥3 Monate vor dem Screening und dokumentierter HBV-DNA-Unterdrückung;
  • Positiver Anti-HDV-Antikörper (IgG und/oder IgM) und mindestens zwei quantifizierbare HDV-RNA-Messungen im Abstand von ≥3 Monaten, mit quantifizierbarer HDV-RNA bei der Einschreibung;
  • 1×ULN < ALT < 10×ULN;
  • Keine Schwangerschaftsplanung innerhalb von 2 Jahren; weibliche Probanden dürfen nicht schwanger oder stillend sein, und alle Probanden müssen sich einverstanden erklären, während der Behandlung und für 3 Monate nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmittel zu verwenden;
  • Keine Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Gute Einhaltung des Studienprotokolls;
  • Fähigkeit, die Einwilligungserklärung zu verstehen und zu unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  • Child-Pugh-Klasse C oder Child-Pugh-Score ≥10;
  • Probanden mit einer der folgenden Bedingungen:

    1. Vorgeschichte von schwerer dekompensierter Lebererkrankung, einschließlich mittelschwerer bis schwerer Aszites (Grad 2 oder 3), hepatischer Enzephalopathie, gastrointestinaler Varizenblutung, hepatorenalem Syndrom usw., mit einer erwarteten Überlebensdauer von weniger als 2 Jahren;
    2. Vorgeschichte von schwerer Herzerkrankung (einschließlich instabiler oder unkontrollierter Herzerkrankung innerhalb der letzten 6 Monate oder New York Heart Association [NYHA]-Funktionsklasse III-IV);
    3. Unkontrollierte Epilepsie, schwere psychische Störungen oder Vorgeschichte schwerer psychischer Störungen;
    4. Vorgeschichte von Organtransplantation;
    5. Diabetes mellitus oder Hypertonie, die nicht angemessen kontrolliert ist;
    6. Vorliegen von Autoimmunerkrankungen, immunvermittelten extrahepatischen Manifestationen (einschließlich Vaskulitis, Purpura, Polyarteriitis nodosa, peripherer Neuropathie und Glomerulonephritis), Schilddrüsenerkrankungen, Malignomen oder Erhalt einer immunsuppressiven Therapie;
    7. Vorliegen schwerer Grunderkrankungen wie schwere Infektionen, Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder andere schwere Erkrankungen;
    8. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit.
  • Gesamtbilirubin > 51 µmol/L, oder Serumalbumin < 28 g/L, oder Prothrombinzeit verlängert um > 6 Sekunden;
  • Kreatinin-Clearance < 60 mL/min;
  • Koinfektion mit Hepatitis-A-, C- oder E-Virus oder HIV-Infektion;
  • Verwendung von Interferon innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Positiver Schwangerschaftstest bei weiblichen Probanden;
  • Abnormale Hämatologie-Ergebnisse: weiße Blutkörperchenzahl (WBC) < 3×10^9/L, Neutrophilenzahl < 1,5×10^9/L oder Thrombozytenzahl < 60×10^9/L;
  • Derzeitige Verwendung von verbotenen Medikamenten, die nicht abgesetzt werden können;
  • Verwendung von L47 oder Myrcludex B innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Probanden, die eine standardisierte Nukleos(t)id-Analogon (NA)-Therapie mit einer Behandlungsdauer von weniger als 12 Wochen erhalten;
  • Andere signifikante Anomalien in Labortests oder Hilfsuntersuchungen, die nach Meinung des Prüfers den Probanden für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Gruppe A
Placebo von L47, sc, qd
Kontinuierliche Behandlung mit Placebo von Hepalatid über 48 Wochen
Experimental: Gruppe B
hepalatide 2,1 mg, s.c., qd, kontinuierliche Behandlung für 48 Wochen
Kontinuierliche Behandlung mit Hepalatid 2,1 mg sc, qd, für 48 Wochen
Andere Namen:
  • L47
  • HLT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die ein Ansprechen erreichten
Zeitfenster: 48 Wochen Behandlung
HDV-RNA-Unterdrückung (< LLOQ) oder eine Abnahme von ≥ 2 log10 gegenüber dem Ausgangswert kombiniert mit ALT-Normalisierung
48 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit einer ≥ 2 log₁₀-Reduktion der HDV-RNA gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen Behandlung
48 Wochen Behandlung
Anteil der Probanden mit einer ≥ 2 log₁₀-Reduktion der HDV-RNA gegenüber dem Ausgangswert und normalisierter ALT
Zeitfenster: Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Anteil der Probanden mit HDV-RNA unterhalb der Nachweisgrenze (LOD)
Zeitfenster: Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Veränderungen der HDV-RNA im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Anteil der Probanden mit normalisiertem ALT
Zeitfenster: Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Änderungen des ALT-Werts im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Veränderungen der HBV-bezogenen Parameter (HBV-DNA, HBeAg, qHBsAg, etc.)
Zeitfenster: Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Änderungen im histologischen Ansprechen der Leber
Zeitfenster: Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Veränderung des Model for End-Stage Liver Disease (MELD)-Scores
Zeitfenster: Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Veränderung des Child-Turcotte-Pugh-Scores
Zeitfenster: Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Kontinuierliche Behandlung über 48 Wochen
Auftreten leberbezogener Endpunktereignisse
Zeitfenster: kontinuierliche Behandlung für 48 Wochen
wie Zirrhose, hepatische Dekompensation, HCC, Lebertransplantation / leberbedingter Tod usw.
kontinuierliche Behandlung für 48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Junqi Niu, Professor, The First Hospital of Jilin University
  • Studienstuhl: Yanhang Gao, The First Hospital of Jilin University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis D, chronisch

Klinische Studien zur Placebo von Hepalatide

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