- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06505928
Eine klinische Studie mit Hepalatid zur Injektion bei Patienten mit chronischer Hepatitis D (L47-HD-MN)
Eine randomisierte, offene klinische Parallelgruppenstudie mit Hepalatid zur Injektion bei Patienten mit chronischer Hepatitis D.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Ulaanbaatar, Mongolei
- National Center for Communicable Diseases
-
Ulaanbaatar, Mongolei, 13370
- National cancer canter of Monglia
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 65 Jahren (beide einschließlich);
- 2. Probanden mit positiver HBsAg- und/oder HBV-DNA seit mindestens 6 Monaten („CHB“);
- 3. Probanden mit positivem Serum-Anti-HDV-Antikörper vor oder beim Screening oder mit positiver HDV-RNA für mindestens 6 Monate vor dem Screening („CHD“);
- 4. Probanden mit positiver und quantifizierbarer HDV-RNA vor der Einschreibung;
- 5. 1 × ULN < ALT < 10 × ULN;
- 6. Probanden, die bei der Einschreibung oder nach der Einschreibung gemäß den Richtlinien für die Behandlung von Hepatitis D (kompensierte Zirrhose mit nachweisbarer HBV-DNA oder HBV-DNA > 2000 IE/ml bei Patienten ohne Zirrhose) mit Nukleosid-/Nukleotid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren behandelt werden sollten. und Zustimmung zur Verwendung von Entecavir zur Behandlung chronischer Hepatitis B;
- 7. Probanden, die innerhalb von 3 Jahren keine Schwangerschaft planen (Frauen, die nicht schwanger sind oder stillen, und Männer, die sich bereit erklären, während des gesamten Behandlungszeitraums und für 3 Monate nach der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen);
- 8. Probanden, die das Studienprotokoll gut einhalten;
- 9. Probanden, die das ICF verstehen und sich bereit erklären, es zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- 1. Personen, die an schwerer dekompensierter Leberfibrose oder dekompensierter Leberzirrhose mit einem Child-Pugh-Score > 7 leiden;
- 2. Dekompensierte Lebererkrankung: Direktes Bilirubin > 1,2 x ULN oder Prothrombinzeit > 1,2 x ULN oder Serumalbumin < 35 g/L;
- 3. Abnormale hämatologische Befunde: Leukozytenzahl (WBC) < 3 × 109/L, Neutrophilenzahl < 1,5 × 109/L oder Thrombozytenzahl < 60 × 109/L;
- 4. Kreatinin-Clearance < 60 ml/min;
5. Probanden, die eine der folgenden Bedingungen haben:
- Vorgeschichte aktueller oder früherer dekompensierter Lebererkrankungen (einschließlich Koagulopathie, hepatischer Enzephalopathie und Varizenblutung);
- Komorbidität von Grunderkrankungen wie schwerer Infektion, Herzinsuffizienz und chronisch obstruktiver Lungenerkrankung sowie anderen schweren Erkrankungen;
- Diabetes mellitus und Bluthochdruck nicht wirksam kontrolliert (systolischer Blutdruck > 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg);
- Aktuelle oder frühere unkontrollierte Epilepsie oder psychiatrische Störungen;
- Geschichte der Transplantation solider Organe;
- Hinweise auf aktive oder vermutete bösartige Erkrankungen oder eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen oder unbehandelte prämaligne Läsionen innerhalb der letzten 5 Jahre (mit Ausnahme von erfolgreich behandeltem Zervixkarzinom in situ mindestens 1 Jahr vor dem Screening und erfolgreich behandeltem Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom [≤ 3 Fälle). von reseziertem Hautkrebs innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening]) oder Leberkrebs in der Vorgeschichte;
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder Drogenabhängigkeit zum gegenwärtigen Zeitpunkt oder innerhalb von 6 Monaten vor der Teilnahme an dieser Studie; 6. Personen, die mit dem Hepatitis-A-, C- oder E-Virus koinfiziert sind oder eine unkontrollierte HIV-Koinfektion haben (Personen mit positivem HCV-Antikörper, aber negativer HCV-RNA beim Screening, sind zur Einschreibung berechtigt. HIV-infizierte Patienten können aufgenommen werden, wenn die Zellzahl des Differenzierungsclusters 4 (CD4) > 500/ml beträgt und die HIV-RNA mindestens 12 Monate lang unter der Nachweisgrenze liegt.
- 7. Vorliegen einer oder mehrerer anderer bekannter primärer oder sekundärer Lebererkrankungen wie Alkoholismus, Autoimmunhepatitis, bösartige Erkrankungen der Leber, Hämochromatose, andere angeborene oder metabolische Erkrankungen der Leber, Herzinsuffizienz oder andere schwere Herz-Lungen-Erkrankungen, ausgenommen Hepatitis B;
- 8. Personen mit einer oder mehreren Autoimmunerkrankungen, immunbedingten extrahepatischen Manifestationen (wie Vaskulitis, Purpura, Arteritis nodosa, periphere Neuropathie und Glomerulonephritis) oder einer Vorgeschichte, bei der die regelmäßige Anwendung systemischer Kortikosteroide (inhalative Kortikosteroide sind zulässig) oder andere erforderlich ist Immunsuppressiva;
- 9. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening Interferon eingenommen haben;
- 10. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten L47 oder Bulevirtid eingenommen haben;
- 11. Allergie gegen Entecavir;
- 12. Schwangere oder stillende Frauen;
- 13. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen haben;
- 14. Probanden, die beim Screening eine verbotene Behandlung erhalten, die nicht abgebrochen werden kann;
- 15. Probanden, die das Studienprotokoll nicht einhalten und alle Verfahren nicht wie geplant abschließen können oder bei anderen Labor- oder Hilfsuntersuchungen erhebliche Anomalien aufweisen, die sie für diesen Versuch ungeeignet machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hepalatid 2,1 mg
Hepalatid 2,1 mg/Tag, s.c. für 48 Wochen
|
Hepalatid von 2,1 mg/Tag oder 4,2 mg/Tag s.c.
Behandlung für 48 Wochen
Andere Namen:
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Experimental: Hepalatid 4,2 mg
Hepalatid 4,2 mg/Tag, s.c. für 48 Wochen
|
Hepalatid von 2,1 mg/Tag oder 4,2 mg/Tag s.c.
Behandlung für 48 Wochen
Andere Namen:
|
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Kein Eingriff: verzögerte Behandlungsgruppen
verzögerte Behandlung um 48 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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zusammengesetzte Antwort
Zeitfenster: Woche 48
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Abnahme des HDV-RNV um ≥ 2 log10 gegenüber dem Ausgangswert und ALT-Normalisierung
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Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HDV-RNA unter LLOQ
Zeitfenster: Woche 48
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Die Inzidenz von Probanden mit HDV-RNA ist niedriger als LLOQ.
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Woche 48
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Abnahme der HDV-RNA um ≥ 2 log10 gegenüber dem Ausgangswert oder nicht nachweisbare HDV-RNA
Zeitfenster: Woche 48
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Die Inzidenz von Probanden mit einem Rückgang der HDV-RNA um ≥ 2 log10 gegenüber dem Ausgangswert oder nicht nachweisbarer HDV-RNA
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Woche 48
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Abnahme der HDV-RNA gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 48
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HDV-RNA-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert.
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Woche 48
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ALT-Normalisierung
Zeitfenster: Woche 48
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Die Rate von ALT-Rückfällen bei Probanden.
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Woche 48
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Rückgang der ALT gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 48
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ALT-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert.
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Woche 48
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Veränderungen der METAVIR-Systemwerte der Probanden gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Woche 48
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Der METAVIR-Score ist ein Test zur Bestimmung des Entzündungs- und Nekrosegrades in der Leberbiopsie sowie des Ausmaßes der Fibrose. Der Grad der Leberfibrose wird in fünf Grade von F 0 bis F4 eingeteilt. Der Grad der Entzündungsaktivität im Lebergewebe wird in vier Stufen von A0 bis A3 eingeteilt. Eine höhere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis. Wenn der Entzündungs- und Nekrose-Score des Lebergewebes im Vergleich zum Ausgangswert um ≥ 2 Punkte abnahm (die Änderung des Werts der Entzündungsaktivität A im Vergleich zum Ausgangswert betrug ≤ -2 Punkte) und es keinen Anstieg des Leberfibrose-Scores gab; Oder der Leberfibrose-Score ist um ≥ 1 Punkt gesunken (Änderung des Fibrosestadiums F-Werts gegenüber dem Ausgangswert ≤ 0 Punkte), das bedeutet eine Reaktion des Lebergewebes. |
Woche 48
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Änderung des Fibrose-4-Index (FIB-4) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 48
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Der Fibrosis 4 (FIB-4) Index ist eine nicht-invasive Methode zur Beurteilung der Leberfibrose bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung.
Der FIB-4-Index ist <1,45, was darauf hinweist, dass keine signifikante Leberfibrose vorliegt oder nur eine Leberfibrose 2. Grades oder niedrigeren Grades vorliegt.
Und der FIB-4-Index >3,25 zeigt an, dass der Grad der Leberfibrose 3-4 oder höher beträgt.
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Woche 48
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Änderung des Child-Pugh-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 48
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Der Child-Pugh-Score ist ein Test, der das Ausmaß und die Schwere des Leberversagens sowie die Prognose für den Patienten bestimmt.
Drei Kategorien „A, B und C“ geben den Schweregrad des Leberschadens auf der Child-Pugh-Bewertungsskala an.
Je höher die Skala, desto schwerwiegender sind die Folgen.
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Woche 48
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Änderung des Modellwerts für Lebererkrankungen im Endstadium (MELD) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 48
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R = 9,6 \* ln(Serumkreatinin in mg/dl) + 3,8 \* ln(Bilirubin in mg/dl) + 11,2 \* ln(INR) + 6,4 \* Ursache (Ursache: Cholestase und alkoholische Zirrhose = 0, viral und andere Ursachen einer Zirrhose = 1).
Je höher der R-Wert, desto größer das Risiko und desto niedriger die Überlebensrate.
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Woche 48
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Die Inzidenzrate leberbezogener Endpunktereignisse.
Zeitfenster: Woche 240
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Die Inzidenz leberbezogener Endpunktereignisse wie Zirrhose, Leberdekompensation, HCC, Lebertransplantation und leberbedingter Tod.
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Woche 240
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Oyunbileg Janchiv, National Cacer Center of Monglia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- L47-HD-MN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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