- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07314567
ACE1831 bei erwachsenen Patienten mit rezidivierendem/refraktärem systemischem Lupus erythematodes (SLE)
17. Dezember 2025 aktualisiert von: Lingli Dong, Tongji Hospital
Eine offene, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Persistenz von ACE1831 bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem systemischem Lupus erythematodes (SLE)
ACE1831 ist eine sofort verfügbare, allogene Gamma-Delta-T-Zelltherapie (gdT) von gesunden Spendern, die zur Behandlung von Patienten mit rezidivierendem/refraktärem systemischem Lupus erythematodes (SLE) untersucht wird.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
22
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lingli Dong
- Telefonnummer: +862783665519
- E-Mail: tjhdongll@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ziwei Hu
- Telefonnummer: 13237100403
- E-Mail: 836048368@qq.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 13237100403
- E-Mail: 836048368@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich 18 bis 60 Jahre (einschließlich)
- Anamnese, die den 2019 European League Against Rheumatism (EULAR)/American College of Rheumatology (ACR)-Kriterien, den 1997 ACR-Kriterien oder den 2012 Systemic Lupus International Collaborating Clinics (SLICC)-Kriterien entspricht
- Vorhandensein von Anti-dsDNA-Antikörpern und/oder antinukleären Antikörpern (ANA) und/oder positiven Anti-Smith (Anti-Sm)-Antikörpern
- SLE befindet sich in der moderat bis schwer aktiven Phase mit einem SLEDAI-2000-Score ≥ 8
- Mindestens ein British Isle Lupus Rating Group Index (BILAG-2004) Klasse A (schwere Manifestation) oder zwei Klasse B (moderate Manifestation) Organscores oder beides
- Unzureichendes Ansprechen auf Glukokortikoide und mindestens 2 der Behandlungen, die mindestens 3 Monate lang angewendet wurden
- Frauen im gebärfähigen Alter und ihre Partner müssen sich einverstanden erklären, während der gesamten Studienzeit und für 1 Jahr nach der Behandlung mindestens 1 hochwirksame Verhütungsmethode zu verwenden
- Unterzeichnetes Einverständnisformular
Ausschlusskriterien:
- Schwere Lupusnephritis, die verbotene Medikamente zur aktiven Nephritisbehandlung erfordert, oder Hämodialyse oder eGFR < 50 ml/min/1,73m²
- Zentralnervensystemerkrankung, die durch SLE oder andere Zustände verursacht wird
- Signifikante medizinische Vorgeschichte, die nach Ansicht des Prüfers ein Risiko für die Patientensicherheit darstellen würde, oder der Gesundheitszustand des Patienten könnte sich während der Studie verschlechtern
- Bösartige Tumore innerhalb von 5 Jahren
- Vorhandensein von aktiven, rezidivierenden, chronischen Infektionen, die eine Behandlung erfordern, oder latente Infektionen (HBV, HCV, HIV, TB, Syphilis)
- Erhielt jegliche B-Zell-Depletions-Biologika-Therapie
- Erhielt immunsuppressive niedermolekulare Arzneimitteltherapie oder andere systemische Kortikosteroidtherapie oder Prednison
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teilnehmer
Der einzelne, offen markierte Studienarm umfasst 2 Dosis-Eskalationskohorten: Kohorte 1: Erhält ACE1831 (Dosisstufe 1) mit LDC je nach Zuweisung. Kohorte 2: Erhält ACE1831 (Dosisstufe 2) mit LDC je nach Zuweisung. |
ACE1831 ist eine allogene Zelltherapie von Gamma Delta T (GDT).
Die Probanden erhalten eine ACE1831 -Dosis basierend auf der zugewiesenen Dosis -Eskalationskohorte.
Probanden, die zugewiesen wurden, die Lymphodepleting -Vorkonditionierung (LDC) erhalten, erhalten eine Chemotherapie -Cyclophosphamid vor der Verabreichung von ACE1831.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ACE1831 bei Patienten mit refraktärem systemischem Lupus erythematodes
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Zur Bewertung der Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (UEs) [UEs einschließlich behandlungsbedingter UEs, schwerwiegender UEs (SUEs), UEs von besonderem Interesse (UESI) und dosislimitierender Toxizitäten (DLT)] (Einheit: Anzahl der UEs)
|
24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831: Veränderungen im SLE-Krankheitsaktivitätsindex (SLEDAI-2000)-Score
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Veränderungen des SLE-Krankheitsaktivitätsindex (SLEDAI-2000)-Scores
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24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831 (sekundäre Wirksamkeit): Veränderungen in der PGA
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
|
Veränderungen der PGA (Physician's Global Assessment) des Krankheitsaktivitäts-Scores (Visuelle Aktivitätsskala, Skalenbereich 0 - 100)
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24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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|
Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831: Veränderungen im SGA
Zeitfenster: Zeitraum: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Änderungen in der globalen Einschätzung der Krankheitsaktivität durch den Probanden (SGA) (Visuelle Aktivitätsskala, Skalenbereich 0 - 100)
|
Zeitraum: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
|
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831: Veränderungen im LupusQOL
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Veränderungen des Lupus-Qualität-des-Lebens(LupusQOL)-Gesamtscores
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24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831: Änderungen im EQ-5D-5L-Score
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Veränderungen des European Quality of Life Five Dimension Five Level Fragebogen (EQ-5D-5L) Scores
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24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831: Veränderungen im SF-12-Score
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
|
Änderungen des Gesamtscores des Quality of Life Questionnaire (QOL) Short Form 12 (SF-12)
|
24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831: Veränderungen im BILAG-2004-Score
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
|
Veränderungen des BILAG-2004-Scores
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24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
|
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831: LLDAS-Rate
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
|
Anteil der Probanden, die LLDAS zum jeweiligen Zeitpunkt erreichen
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24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831: DORIS
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Anteile der Probanden, die nach DORIS nach Zeitpunkt eine Remission erreichten
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24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831: SRI-4-Ansprechrate
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Anteil der Teilnehmer, die ein Systemic Lupus Erythematosus Responder Index -4 (SRI-4) Ansprechen erreichten
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24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Persistenz von ACE1831 nach Verabreichung
Zeitfenster: 8 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Halbwertszeit von ACE1831
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8 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Messung der pharmakodynamischen Veränderung von ACE1831
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Immunglobulin, Zytokine, Lymphozytenzahl, Autoantikörpertiter, Komplement C3- und C4-Spiegel, C-reaktives Protein, Erythrozytensedimentationsrate usw.
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24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Immunogenität
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Titration von Anti-ACE1831-Antikörpern nach Verabreichung
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24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zur Bewertung der Wirksamkeit von ACE1831: Einzelzellsequenzierung
Zeitfenster: 24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
|
24 Wochen nach der letzten Dosis von ACE1831
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
2. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
2. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACE1831-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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