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Klinische Studie des XP-006-mRNA-Impfstoffs für R/R B-NHL (XP-006)

10. Januar 2026 aktualisiert von: Zhao Weili, Ruijin Hospital

Eine Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit des personalisierten Tumor-mRNA-Impfstoffs XP-006 bei rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit des XP-006 personalisierten Tumor-mRNA-Impfstoffs zur Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom zu beobachten und zu bewerten. Sekundäre Ziele konzentrieren sich auf die Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit anhand mehrerer Parameter: XP-006-induzierte Antigen-spezifische CD4+/CD8+ T-Zellaktivierung, objektive Remissionsrate (ORR), vollständige Remissionsrate (CRR), Krankheitskontrollrate (DCR), Ansprechdauer (DOR), progressionsfreies Überleben (PFS) und Gesamtüberleben (OS).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Shanghai, China, 200020
        • Ruijin Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden haben freiwillig schriftliche Einverständniserklärungen unterzeichnet, können nach Einschätzung des Prüfers das Studienprotokoll einhalten.
  2. Probanden müssen zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥18 Jahre alt sein, unabhängig vom Geschlecht.
  3. B-NHL wurde durch Histologie gemäß der Weltgesundheitsorganisation (WHO)-Krankheitsklassifikation bestätigt (ausgenommen primäres ZNS-Lymphom und HIV-assoziiertes Lymphom).
  4. Vorherige Behandlung mit ausreichender Erstlinien-Anti-Lymphom-Therapie, keine Remission innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Verabreichung oder Krankheitsprogression nach ausreichender Erstlinien-Anti-Lymphom-Therapie und derzeit keine Anti-Lymphom-Therapie (≥2 Wochen seit der letzten Anti-Lymphom-Therapie). Patienten durften aus Gründen der Symptomkontrolle mindestens 1 Woche nach Einschluss Hormonpräparate oder Rituximab erhalten.
  5. Genmutation und die periphere Blut-HLA-Typisierung erfüllen beide die Anforderungen des Impfstoffs.
  6. Es gibt durch PET/CT nachweisbare evaluierbare Läsionen.
  7. Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
  8. ECOG 0-2 Punkte.
  9. Keine schwerwiegenden organischen Läsionen in den Hauptorganen, die folgenden Laboruntersuchungskriterien entsprechen (durchgeführt innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung): ① Absoluter Neutrophilenwert ≥1500/mm³; Thrombozytenzahl ≥75.000/mm³ ② Gesamtbilirubin ≤2× obere Grenze des Normalwerts (ULN) ③ Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) ≤3× obere Grenze des Normalwerts (ULN) ④ Die Kreatinin-Clearance-Rate war ≥60 ml/min ⑤ Keine Herzfunktionsstörung.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen (stillende Frauen müssen zustimmen, während der Einnahme von Pomadomid nicht zu stillen);
  2. Bekannte Hepatitis B (HBV)-, Hepatitis C (HCV)-Infektion (HBV-Infektion bezieht sich auf HBV-DNA > Nachweisgrenze); und andere erworbene, angeborene Immundefizienzstörungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV-infizierte Personen;
  3. Probanden mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (LE) innerhalb der letzten 12 Monate;
  4. Knochenmarksversagen, definiert als ANC<1500/mm³ oder Thrombozyten <75.000/mm³, es sei denn, hämatologische Veränderungen werden als mit Lymphom-Infiltration des Knochenmarks assoziiert angesehen;
  5. Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt 6 Monate vor Einschluss, kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA) Herzfunktionsgrad III oder IV; oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50%;
  6. Lymphom mit Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS);
  7. Personen, die bekanntermaßen allergisch auf die Testarzneimittelbestandteile reagieren;
  8. Personen, die innerhalb von drei Wochen vor der Behandlung einen Eingriff Grad II oder höher erhalten haben;
  9. Patienten, die Organtransplantationen erhalten haben;
  10. Bei denen eine bösartige Erkrankung außer Lymphom diagnostiziert wurde oder behandelt wird, außer: ① Sie haben eine therapeutische Behandlung erhalten und hatten ≥5 Jahre vor Einschluss keine bekannte aktive bösartige Erkrankung; ② Basalzellkarzinom der Haut (außer Melanom) ohne Krankheitszeichen nach angemessener Behandlung; ③ Zervikales Karzinom in situ ohne Krankheitszeichen nach angemessener Behandlung.
  11. Mit schwerer Infektion;
  12. Substanzmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die die Teilnahme der Probanden an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten; Die Forscher hielten eine Eignung für die Gruppe für nicht gegeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Neoantigen-Tumorimpfstoff-Monotherapie-Arm
Dosis-Eskalations- und Randomisierungsphase Impfstoff: 0,2 mg, 0,4 mg, 1 mg. Dosis-Expansionsphase Impfstoff: MTD oder 1 mg. 3 Wochen als Behandlungszyklus, insgesamt 9 Zyklen.
Neoantigen -Tumorimpfstoff
Andere Namen:
  • XP-006

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT) & Maximale tolerierbare Dosis (MTD)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 21
Tag 1 bis Tag 21

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Remissionsrate am Ende der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahren
Bis zu ungefähr 2 Jahren
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu etwa 2 Jahren
Progressionsfreies Überleben des personalisierten mRNA-Tumorimpfstoffs
Bis zu etwa 2 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahren
Gesamtüberleben des personalisierten mRNA-Tumorimpfstoffs
Bis zu ungefähr 2 Jahren
Reaktion antigenspezifischer T-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
personalisierte Tumorvakzine induzierte neoantigen-spezifische CD4+ und CD8+ T-Lymphozyten-Antworten
Bis zu 104 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2026

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (B-NHL)

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