- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07352709
Studie zur Beatmungsleistung und Feedback-Simulation (VENT-SIM)
Verständnis der Auswirkung von Feedback auf die Beatmungsleistung von Rettungskräften in einer Simulationsstudie
Die Studie "Verständnis der Wirkung von Feedback auf die Beatmungsleistung von Rettern in einer Simulationsstudie" wird Behandlungen untersuchen, die von Rettungsdiensten während der kardiopulmonalen Reanimation (CPR) bei simuliertem außerklinischem Herzstillstand (OHCA) durchgeführt werden. Die Forscher schlagen eine randomisierte kontrollierte Studie unter Rettungsdienstmitarbeitern vor, um die Qualität der Beatmungsleistung mit und ohne Echtzeit-Feedback zu vergleichen, zusammen mit der Bewertung von CPR-Strategien (Abgabe von Beatmung während Unterbrechungen der Thoraxkompression vs. Beatmung während ununterbrochener Thoraxkompressionen). Das Ziel dieser Studie ist herauszufinden, ob visuelles Feedback die Fähigkeit der Retter verbessert, eine bestimmte Luftmenge abzugeben. Die Hauptfragen, die die Studie beantworten soll, sind:
- Verbessert Echtzeit-Feedback die Beatmungsleistung und die Fähigkeit der Retter, eine bestimmte Luftmenge bereitzustellen?
- Werden verschiedene CPR-Strategien die Wirkung des Feedbacks auf die Leistung verändern? Forscher werden Echtzeit-Feedback mit keinem Feedback (ohne Anzeige des visuellen Feedbacks) vergleichen, um zu sehen, ob Echtzeit-Feedback die Leistung verbessert.
Retter werden:
- Assistierte Beatmungsatemzüge an eine Puppe mit und ohne Feedback mit zwei verschiedenen CPR-Strategien in einer Sitzung abgeben.
- Einen Fragebogen über das Erfahrungsniveau ausfüllen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie "Verständnis der Auswirkung von Feedback auf die Beatmungsleistung von Rettungskräften in einer Simulationsstudie" wird Behandlungen untersuchen, die von Rettungsdiensten (EMS) während der kardiopulmonalen Reanimation (CPR) in simulierten außerklinischen Herzstillständen (OHCA) durchgeführt werden. Leitlinien empfehlen, unterstützte Rettungsatemzüge mit einem Volumen von 500-600 mL oder bis zum Brustkorbanstieg zu verabreichen. Der aktuelle Standard der Praxis für CPR-Strategien ist entweder, 2 Rettungsatemzüge während einer Pause nach 30 Brustkorbkompressionen oder 1 Rettungsatemzug mit einer Rate von 10 Atemzügen pro Minute während kontinuierlicher Brustkorbkompressionen zu verabreichen. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass EMS-Kliniker Rettungsatemzugvolumina und -raten verabreichen, die zu hoch oder zu niedrig sein können; beide Extreme können für die Patientenlungen und -ergebnisse schädlich sein. Trotz Leitlinienempfehlungen zu Volumina wurden die EMS-Leistung und die Einhaltung spezifischer Ziele mit Echtzeit-Feedback nicht gut getestet und zwischen den beiden CPR-Strategien verglichen. Daher ist das Ziel dieser Studie zu erfahren, ob visuelles Feedback die Beatmungsleistung von Rettungskräften verbessert, und zu bewerten, ob sich dies beim Vergleich der beiden CPR-Strategien unterscheidet.
Die Studie wird zwei Hauptziele verfolgen:
Ziel 1. Testen, ob die Einhaltung spezifischer Ziele mit Echtzeit-Feedback während der CPR verbessert wird. Die Hypothese ist, dass Echtzeit-Feedback zu einer höheren Rate der Einhaltung spezifischer Ziele führen wird.
Ziel 2. Vergleich der Einhaltung spezifischer Ziele während der CPR-Strategie von 30:2 Brustkorbkompressionen zu Rettungsatemzügen versus kontinuierlichen Brustkorbkompressionen und Rettungsatemzügen. Die Hypothese ist, dass Rettungsatemzüge, die während unterbrochener Brustkorbkompressionen verabreicht werden, zu einer besseren Einhaltung spezifischer Ziele führen als solche, die während kontinuierlicher Brustkorbkompressionen verabreicht werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Betty Yang, MD MS
- Telefonnummer: 214-648-7200
- E-Mail: betty.yang@utsouthwestern.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kathryn Naumann, MBA
- Telefonnummer: 214-648-7200
- E-Mail: Kathryn.Naumann@UTSouthwestern.edu
Studienorte
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center
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Kontakt:
- Betty Yang, MD MS
- Telefonnummer: 214-648-7200
- E-Mail: betty.yang@utsouthwestern.edu
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Kontakt:
- Kathryn Naumann, MBA
- Telefonnummer: Kathryn.Naumann@UTSouthwestern
- E-Mail: Kathryn.Naumann@UTSouthwestern.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 Jahre
- Zertifizierte Rettungsdienstfachkraft
Ausschlusskriterien:
- Rettungsdienstausbilder
- Inaktive Rettungsdienstrolle
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Standard-HLW mit unterbrochenen Kompressionen mit Feedback
|
Visuelles Feedback zu insufflierten und exspirierten Volumina
|
|
Kein Eingriff: Standard-Herzdruckmassage mit unterbrochenen Kompressionen ohne Feedback
|
|
|
Experimental: Durchgehende Thoraxkompressionen mit Rückmeldung
|
Visuelles Feedback zu insufflierten und exspirierten Volumina
|
|
Kein Eingriff: Kontinuierliche Thoraxkompressionen ohne Feedback
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der leitliniengerechten Beatmungen
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Anteil der Beatmungen innerhalb der Ziel-Beatmungsparameter (Atemzugvolumen 500-600 ml)
|
20 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Volumen insuffliert
Zeitfenster: 20 Minuten
|
20 Minuten
|
|
Volumen abgeatmet
Zeitfenster: 20 Minuten
|
20 Minuten
|
|
Belüftungsrate
Zeitfenster: 20 Minuten
|
20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU20252216
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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