Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Beatmungsleistung und Feedback-Simulation (VENT-SIM)

1. Mai 2026 aktualisiert von: Betty Yang, University of Texas Southwestern Medical Center

Verständnis der Auswirkung von Feedback auf die Beatmungsleistung von Rettungskräften in einer Simulationsstudie

Die Studie "Verständnis der Wirkung von Feedback auf die Beatmungsleistung von Rettern in einer Simulationsstudie" wird Behandlungen untersuchen, die von Rettungsdiensten während der kardiopulmonalen Reanimation (CPR) bei simuliertem außerklinischem Herzstillstand (OHCA) durchgeführt werden. Die Forscher schlagen eine randomisierte kontrollierte Studie unter Rettungsdienstmitarbeitern vor, um die Qualität der Beatmungsleistung mit und ohne Echtzeit-Feedback zu vergleichen, zusammen mit der Bewertung von CPR-Strategien (Abgabe von Beatmung während Unterbrechungen der Thoraxkompression vs. Beatmung während ununterbrochener Thoraxkompressionen). Das Ziel dieser Studie ist herauszufinden, ob visuelles Feedback die Fähigkeit der Retter verbessert, eine bestimmte Luftmenge abzugeben. Die Hauptfragen, die die Studie beantworten soll, sind:

  • Verbessert Echtzeit-Feedback die Beatmungsleistung und die Fähigkeit der Retter, eine bestimmte Luftmenge bereitzustellen?
  • Werden verschiedene CPR-Strategien die Wirkung des Feedbacks auf die Leistung verändern? Forscher werden Echtzeit-Feedback mit keinem Feedback (ohne Anzeige des visuellen Feedbacks) vergleichen, um zu sehen, ob Echtzeit-Feedback die Leistung verbessert.

Retter werden:

  • Assistierte Beatmungsatemzüge an eine Puppe mit und ohne Feedback mit zwei verschiedenen CPR-Strategien in einer Sitzung abgeben.
  • Einen Fragebogen über das Erfahrungsniveau ausfüllen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie "Verständnis der Auswirkung von Feedback auf die Beatmungsleistung von Rettungskräften in einer Simulationsstudie" wird Behandlungen untersuchen, die von Rettungsdiensten (EMS) während der kardiopulmonalen Reanimation (CPR) in simulierten außerklinischen Herzstillständen (OHCA) durchgeführt werden. Leitlinien empfehlen, unterstützte Rettungsatemzüge mit einem Volumen von 500-600 mL oder bis zum Brustkorbanstieg zu verabreichen. Der aktuelle Standard der Praxis für CPR-Strategien ist entweder, 2 Rettungsatemzüge während einer Pause nach 30 Brustkorbkompressionen oder 1 Rettungsatemzug mit einer Rate von 10 Atemzügen pro Minute während kontinuierlicher Brustkorbkompressionen zu verabreichen. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass EMS-Kliniker Rettungsatemzugvolumina und -raten verabreichen, die zu hoch oder zu niedrig sein können; beide Extreme können für die Patientenlungen und -ergebnisse schädlich sein. Trotz Leitlinienempfehlungen zu Volumina wurden die EMS-Leistung und die Einhaltung spezifischer Ziele mit Echtzeit-Feedback nicht gut getestet und zwischen den beiden CPR-Strategien verglichen. Daher ist das Ziel dieser Studie zu erfahren, ob visuelles Feedback die Beatmungsleistung von Rettungskräften verbessert, und zu bewerten, ob sich dies beim Vergleich der beiden CPR-Strategien unterscheidet.

Die Studie wird zwei Hauptziele verfolgen:

Ziel 1. Testen, ob die Einhaltung spezifischer Ziele mit Echtzeit-Feedback während der CPR verbessert wird. Die Hypothese ist, dass Echtzeit-Feedback zu einer höheren Rate der Einhaltung spezifischer Ziele führen wird.

Ziel 2. Vergleich der Einhaltung spezifischer Ziele während der CPR-Strategie von 30:2 Brustkorbkompressionen zu Rettungsatemzügen versus kontinuierlichen Brustkorbkompressionen und Rettungsatemzügen. Die Hypothese ist, dass Rettungsatemzüge, die während unterbrochener Brustkorbkompressionen verabreicht werden, zu einer besseren Einhaltung spezifischer Ziele führen als solche, die während kontinuierlicher Brustkorbkompressionen verabreicht werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >= 18 Jahre
  • Zertifizierte Rettungsdienstfachkraft

Ausschlusskriterien:

  • Rettungsdienstausbilder
  • Inaktive Rettungsdienstrolle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Standard-HLW mit unterbrochenen Kompressionen mit Feedback
Visuelles Feedback zu insufflierten und exspirierten Volumina
Kein Eingriff: Standard-Herzdruckmassage mit unterbrochenen Kompressionen ohne Feedback
Experimental: Durchgehende Thoraxkompressionen mit Rückmeldung
Visuelles Feedback zu insufflierten und exspirierten Volumina
Kein Eingriff: Kontinuierliche Thoraxkompressionen ohne Feedback

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der leitliniengerechten Beatmungen
Zeitfenster: 20 Minuten
Anteil der Beatmungen innerhalb der Ziel-Beatmungsparameter (Atemzugvolumen 500-600 ml)
20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Volumen insuffliert
Zeitfenster: 20 Minuten
20 Minuten
Volumen abgeatmet
Zeitfenster: 20 Minuten
20 Minuten
Belüftungsrate
Zeitfenster: 20 Minuten
20 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU20252216

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Echtzeit-Feedback

Abonnieren