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FINEPKT - Finerenon bei Proteinurie-Patienten nach Nierentransplantation (FINEPKT)

12. Januar 2026 aktualisiert von: kewen Chen,MD

Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Finerenon bei Proteinurie-Patienten nach Nierentransplantation

Das Ziel dieser klinischen Studie ist herauszufinden, ob Finerenon zur Behandlung von Proteinurie-Patienten nach einer Nierentransplantation wirkt. Es wird auch die Sicherheit von Finerenon untersucht. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Senkt Finerenon die Anzahl der UACR-Werte bei Nierentransplantatempfängern? Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei der Einnahme von Finerenon? Die Forscher werden Finerenon mit Dapagliflozin vergleichen, um zu sehen, ob Finerenon zur Behandlung von Proteinurie-Patienten nach einer Nierentransplantation wirkt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist als prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Einzelzentrumsstudie mit strengen Einschluss- und Ausschlusskriterien konzipiert. Basierend auf der statistischen Schätzung der Stichprobengröße zielt sie darauf ab, nierentransplantierte Empfänger mit Proteinurie einzuschließen, grundlegende klinische Daten der Empfänger zu erfassen und primäre sowie sekundäre Wirksamkeitsindikatoren nach der Transplantation zu überwachen, wobei Warnereignisse etabliert werden. Die Studie wird weiterhin die langfristigen klinischen Vorteile von Finerenon bei Patienten mit Proteinurie nach Nierentransplantation bewerten, um bessere Medikationspläne zu formulieren und eine ideale Referenz für ähnliche Fälle (wie erhöhtes Serumkreatinin nach Nierentransplantation) bereitzustellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

54

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200082
        • Changhai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Erwachsene Nierentransplantatpatienten (≥18 Jahre alt) 2. Die Diagnose und das Screening einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) nach Nierentransplantation erfüllen mindestens eines der folgenden Kriterien:

    1. Anhaltende hohe Proteinurie (UACR von 30-300 mg/g, mehr als 2 von 3 Morgenurinproben) und eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von 25-60 ml/min/1,73 m² (CKD EPI) sowie das Vorliegen einer diabetischen Retinopathie.
    2. Anhaltend extrem hohe Albuminurie (UACR ≥300 mg/g, mehr als 2 von 3 Morgenurinproben) und eGFR ≥25 ml/min/1,73 m² (CKD EPI) 3. Frühere Behandlungen mit Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEI) und Angiotensin-Rezeptor-Blockern (ARB) sind wie folgt: A. Mindestens 4 Wochen vor dem Run-in-Besuch sollten die Probanden ACEI oder ARB oder eine Kombination aus beiden erhalten

    b. Zu Beginn des Run-in-Besuchs erhielten die Probanden nur ACEI oder ARB oder eine Kombination aus beiden.

    c. Mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch sollten die Probanden nur mit der maximal tolerierten gekennzeichneten Dosis (aber nicht weniger als der minimalen gekennzeichneten Dosis) von ACEI oder ARB behandelt werden, vorzugsweise ohne Anpassung der Dosis oder Arzneimittelselektivität oder jeglicher anderer antihypertensiver oder antiglykämischer Therapie.

    4. Serumkalium ≤4,8 mmol/l während Run-in und Screening. 5. Freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung

Ausschlusskriterien:

  • 1. Nierentransplantatempfänger haben eine Vorgeschichte von Retransplantation, multiplen Nierentransplantationen und Transplantation anderer Organe und Gewebe.

    2. Bekannte signifikante nicht-diabetische Nephropathie, einschließlich klinisch relevanter Nierenarterienstenose.

    3. Unkontrollierte arterielle Hypertonie (d. h. mittlerer sitzender systolischer Blutdruck (SBP) ≥170 mmHg bei Vorstellung, sitzender diastolischer Blutdruck (DBP) ≥110 mmHg oder mittlerer sitzender SBP ≥160 mmHg, sitzender DBP ≥100 mmHg beim Screening) 4. Bei Patienten mit Typ-1-Diabetes ist das Hämoglobin A1c (HbA1c) >12 %. 5. Unkontrollierte Hypotonie; Der mittlere SBP beim Run-in-Besuch oder Screening-Besuch war <90 mmHg 6. Klinisch diagnostizierte chronische Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) und anhaltenden Symptomen (New York Heart Association [NYHA] Grad II-IV) (Stufe-1A-Empfehlung für Salokortikoid-Rezeptorantagonisten MRA) 7. Krankenhausaufenthalt wegen Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke, akutem Koronarsyndrom oder Verschlechterung der Herzinsuffizienz innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening 8. Hämokalium war höher als 5,5 mmol/l innerhalb von 12 Wochen nach der Behandlung aufgrund eines akuten Nierenversagens 9. Patienten mit bösartigen Tumoren oder anderen Stoffwechselstörungen haben eine Vorgeschichte allergischer Erkrankungen oder Allergien 10. Schwere Leberschädigung 11. Schwangere oder stillende Frauen 12. Schwere Infektionskrankheiten 13. Es gibt andere Umstände, die der Prüfer für ungeeignet hält, an der klinischen Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
Kreatinin
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
24h UTP
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
24-Stunden-Urin-Gesamtprotein
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Monaten
eGFR
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 6 Monaten
Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHEC2024-255

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Empfänger einer Nierentransplantation

Klinische Studien zur Versuchsgruppe

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