- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07361237
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von HJ-004-02-Tabletten bei Patienten mit nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom mit Epidermal-Growth-Factor-Rezeptor (EGFR)-Mutationen (HJ-004-02-101)
Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und der vorläufigen antitumoralen Wirksamkeit von HJ-004-02-Tabletten bei Patienten mit nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom mit Epidermal-Growth-Factor-Receptor (EGFR)-Mutationen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shengli Liu
- Telefonnummer: 86+13855102310
- E-Mail: slliu@jingmedicine.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200123
- Rekrutierung
- Shanghai East Hospital
-
Kontakt:
- Caicun Zhou
- Telefonnummer: 86+
- E-Mail: caicunzhoudr@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, Alter ≥18 Jahre und <75 Jahre
- Klinische Diagnose von NSCLC.
- Die Probanden müssen nach Standardtherapie ein Krankheitsfortschreiten erlebt haben oder eine Standardtherapie nicht vertragen oder dafür ungeeignet sein oder keine verfügbare Standardtherapie haben.
- Die Probanden müssen 3-5 archivierte Tumorgewebeschnitte bereitstellen
- Die Probanden müssen nicht-plattenepitheliales NSCLC mit einer oder mehreren positiven EGFR-Mutationen haben
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 (In Phase Ia sind Läsionen, die bewertbar, aber nicht messbar sind, akzeptabel).
- ECOG-Leistungsstatus-Score von 0-1
- Lebenserwartung ≥12 Wochen.
- (1) Hämatologische Funktion: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×10^9/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100×10^9/L; Hämoglobin (HGB) ≥9,0 g/dL; (2) Leberfunktion: Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5 × obere Grenze des Normalbereichs (ULN) Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) Für Personen ohne Lebermetastasen, ≤2,5 × ULN, oder Für Personen mit Lebermetastasen, ≤5 × ULN; (3) Nierenfunktion: Kreatinin ≤1,5 × ULN; wenn >1,5 × ULN, Kreatinin-Clearance ≥50 mL/min [Kreatinin-Clearance berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel (siehe Anhang 2: Cockcroft-Gault-Formel)] (4) Gerinnungspanel Hinweis: Für Probanden, die eine Antikoagulationstherapie erhalten, bestimmt der Prüfarzt, ob die International Normalized Ratio (INR) und die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) innerhalb eines sicheren therapeutischen Bereichs liegen. INR ≤ 1,5×ULN; APTT ≤ 1,5×ULN.
- Während der Studienphase ist eine Empfängnisverhütung erforderlich.
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb der vier Wochen vor der Verabreichung von HJ-004-02-Tabletten hatte der Patient andere Antitumortherapien wie biologische Therapie, Immuntherapie, Strahlentherapie und Chemotherapie erhalten.
- Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfpräparat mit Behandlung oder Verwendung eines Prüfgeräts innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von HJ-004-02-Tabletten. 3. Voraussichtlicher Bedarf an einer anderen Form der Antitumortherapie während der Studie.
4. Die Toxizität von vorherigen Therapien hat sich nicht auf ≤Grad 1 gemäß NCI-CTCAE v5.0-Kriterien zurückgebildet, mit Ausnahme von Alopezie und langfristig stabiler chronischer Erkrankung.
5. Vorliegen einer histologischen Transformation und ALK-, HER2-, KRAS-, ROS1-, FGFR-, NTRK-, RET-, BRAF-Genabnormalitäten bei EGFR-TKI-unabhängiger Arzneimittelresistenz; 6. Anamnese einer schweren Augenerkrankung. 7. Anamnese einer schweren Hauterkrankung. 8. Probanden mit gastrointestinaler Erkrankung 9. Probanden, die eine Behandlung mit P-gp-Inhibitoren, starken CYP3A4-Inhibitoren erhalten haben 10. Probanden mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Aszites oder Perikarderguss, die wiederholte Drainageverfahren erfordern, nach Einschätzung des Prüfarztes.
11. Probanden mit symptomatischer Hirnmetastasierung, Metastasierung der Meningen oder Rückenmarkskompression.
12. Probanden mit einer aktiven Infektion von ≥Grad 2 13. Probanden mit einer Anamnese von Allergie gegen den Wirkstoff oder inaktive Hilfsstoffe von HJ-004-02-Tabletten oder gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie HJ-004-02-Tabletten.
14. Probanden mit einer bestätigten Immundefizienzerkrankung und/oder einem positiven HIV-Testergebnis beim Screening.
15. Probanden mit aktiver Hepatitis B 16. Probanden mit positiven Syphilis-Antikörpern und einem positiven Titer-Test. 17. Aktive Tuberkulose. 18. Vorliegen einer anderen Malignität als der Indikation dieser Studie innerhalb von ≤5 Jahren vor der ersten Dosis von HJ-004-02-Tabletten 19. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis von HJ-004-02-Tabletten eine klinisch signifikante zerebrovaskuläre Störung hatten, 20. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von HJ-004-02-Tabletten eine größere Operation oder schwere traumatische Verletzung hatten oder bei denen während der Studie eine größere Operation erwartet wird.
21. Anamnese einer interstitiellen Lungenerkrankung (ILD) 22. Probanden mit einer hämorrhagischen Diathese oder Koagulopathie 23. Probanden mit einer bekannten psychischen Erkrankung 24. Personen, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats einen Lebendimpfstoff erhalten haben oder planen, einen während der Studie und innerhalb von 60 Tagen nach Ende der Prüfpräparatbehandlung zu erhalten.
25. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen. 26. Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der klinischen Studie behindern würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HJ-004-02-101
|
Einzeldosis: Nüchtern, orale Verabreichung, als Einzeldosis, mit warmem Wasser eingenommen.
Mehrfachdosen: Nüchtern, orale Verabreichung, als Einzeldosis, mit warmem Wasser eingenommen, einmal täglich (die Dosierungshäufigkeit kann basierend auf Studiendaten angepasst werden), mit 28 Tagen als ein Zyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AE
Zeitfenster: während der Studienlaufzeit, durchschnittlich 1 Jahr
|
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UEs)
|
während der Studienlaufzeit, durchschnittlich 1 Jahr
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DLT
Zeitfenster: am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) während des DLT-Beobachtungszeitraums
|
am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTR20254077
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur NSCLC (fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs)
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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