- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07400536
Eine klinische Studie zur Behandlung von LACC mit Cadonilimab in Kombination mit Chemotherapie gefolgt von CCRT
8. Mai 2026 aktualisiert von: Guiling Li, Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
Eine Phase-III-, multizentrische, offene, randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Behandlung des lokal fortgeschrittenen Zervixkarzinoms mit Cadonilimab in Kombination mit Chemotherapie gefolgt von simultaner Chemoradiotherapie
Diese Studie bewertete hauptsächlich die Wirksamkeit und Sicherheit von Cadonilimab in Kombination mit Chemotherapie gefolgt von simultaner Radiochemotherapie im Vergleich zur Standard-simultanen Radiochemotherapie bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
378
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ting Liu, MD
- Telefonnummer: +86 (0760) 8987 3999
- E-Mail: clinicaltrials@akesobio.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Guiling Li, PHD
- Telefonnummer: (+86)027-85726685
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Rekrutierung
- Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Yuling Zhang
- Telefonnummer: (+86)027-85726685
- E-Mail: whuniongcp01@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zur Aufnahme mussten die Probanden alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Weiblich, im Alter von 18-70 Jahren (inklusive Grenzwerte);
- Histologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom des Gebärmutterhalses;
- Patientinnen mit Gebärmutterhalskrebs im Stadium IIB-IVA (FIGO-Stadium 2018), die zuvor keine antineoplastische Therapie erhalten hatten;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1;
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score 0-1;
- Ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
Probanden wurden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllten:
- Fernmetastasierte Erkrankung (einschließlich Leistenlymphknotenmetastasen und Lymphknotenmetastasen oberhalb des oberen Randes der L1-Pyramide im proximalen kranialen Bereich gemäß FIGO 2018 Stadium IVB);
- Er/sie hatte eine totale Hysterektomie (Entfernung des Uteruskörpers und Gebärmutterhalses) durchgeführt;
- Unfähigkeit zur Brachytherapie oder Ablehnung der Brachytherapie aus Gründen wie anatomischen Anomalien;
- Hatte zuvor eine antineoplastische Therapie erhalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chirurgie (außer Biopsie), Strahlentherapie oder systemische Therapie (Chemotherapie, Immuntherapie, zielgerichtete Therapie);
- Hatte einen Zustand, der von anderen Untersuchern als nicht geeignet für die Teilnahme an der Studie eingestuft wurde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard concurrent chemoradiotherapy(CCRT)
Standardmäßige gleichzeitige Radiochemotherapie akzeptieren
|
EBRT: 45-50,4Gy, Brachytherapie: 7Gy×4 oder 6Gy ×5
Cisplatin 40mg/m², qw×5
|
|
Experimental: Cadonilimab+Induktionschemotherapie+reduzierte Dosis CCRT+Cadonilimab
Unterziehen Sie sich einer Immuninduktionschemotherapie in Kombination mit einer reduzierten Dosis Strahlentherapie und einer reduzierten Dosis simultaner Chemotherapie und erhalten Sie nach Abschluss der Strahlen- und Chemotherapie eine Immunerhaltungstherapie.
|
EBRT: 45-50,4Gy;
Brachytherapie: 6Gy×4
Cisplatin 25 mg/m², qw×5
Cadonilimab (Moderate dose)+ albumin paclitaxel 90mg/m2, qw×6+ cisplatin 25mg/m2, qw×6
Cadonilimab (Moderate dose)×9 or half a year
|
|
Experimental: Cadonilimab+Induktionschemotherapie+reduzierte Strahlentherapie+Cadonilimab
Unterziehen Sie sich einer Immuninduktions-Chemotherapie in Kombination mit einer reduzierten Strahlendosis und erhalten Sie nach Abschluss von Strahlen- und Chemotherapie eine Immunerhaltungstherapie.
|
EBRT: 45-50,4Gy;
Brachytherapie: 6Gy×4
Cadonilimab (Moderate dose)+ albumin paclitaxel 90mg/m2, qw×6+ cisplatin 25mg/m2, qw×6
Cadonilimab (Moderate dose)×9 or half a year
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch den Prüfarzt (INV)
Zeitfenster: Bis zu etwa 55 Monaten
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Progressionserkrankung (PD) oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zu etwa 55 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ansprechrate (ORR) nach RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu etwa 55 Monaten
|
Von Prüfern bewertet
|
Bis zu etwa 55 Monaten
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 55 Monaten
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeiner Ursache.
|
Bis zu ungefähr 55 Monaten
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
Von den Prüfern bewertet
|
Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
|
Zeit bis zur Response (TTR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
Von Prüfern bewertet
|
Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) gemäß RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
Durch Prüfer bewertet
|
Bis zu ungefähr 3 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Guiling Li, PHD, Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
18. Juli 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Juli 2032
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-IIT-CC-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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