- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07406997
Rehabilitation mit befähigten Strategien zur Optimierung der Genesung (RESTORE)
Rehabilitation mit Empowered STrategies zur Optimierung der REcovery nach Wirbelsäulenchirurgie
Das Hauptziel dieser klinischen Studie ist es, die Vorteile von Empowered Relief, das aus der Ferne verabreicht wird, bei Patienten zu verstehen, die sich einer Lendenwirbelsäulenoperation unterziehen. Die Hauptfrage, die die Studie zu beantworten versucht, lautet:
Hat eine postoperative Verhaltensintervention, Empowered Relief, die früh nach einer Rückenoperation durchgeführt wird, einen messbaren Einfluss auf die postoperativen Ergebnisse?
Weitere Fragen sind, ob Veränderungen bei der Schmerzkatastrophisierung mit Verbesserungen der Ergebnisse zusammenhängen und ob die präoperative Schmerzkatastrophisierung ein Moderator der Behandlungswirkung ist.
Die Forscher werden aus der Ferne verabreichtes Empowered Relief mit aus der Ferne verabreichter Aufklärung vergleichen, um zu sehen, ob Empowered Relief Patienten hilft, ihre Schmerzen und funktionellen Einschränkungen nach der Rückenoperation zu bewältigen.
Die Teilnehmer werden:
- Nach der Rückenoperation eine Gruppensitzung von aus der Ferne verabreichtem Empowered Relief oder Aufklärung absolvieren
- Vor der Operation sowie 3 und 6 Monate nach der Operation Umfragen ausfüllen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amanda Priest
- Telefonnummer: 615-421-8336
- E-Mail: amanda.priest@vumc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kristin Archer, PhD
- Telefonnummer: 615-322-2732
- E-Mail: kristin.archer@vumc.org
Studienorte
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96859
- Noch keine Rekrutierung
- Tripler Army Medical Center
-
Hauptermittler:
- Daniel Rhon, PhD
-
Kontakt:
- Rachel Mayhew, DPT
- Telefonnummer: 253-987-2911
- E-Mail: rmayhew@genevausa.org
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
-
Kontakt:
- Amanda Priest
- Telefonnummer: 615-421-8336
- E-Mail: amanda.priest@vumc.org
-
Hauptermittler:
- Kristin Archer, PhD
-
-
Texas
-
Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Noch keine Rekrutierung
- Brooke Army Medical Center
-
Hauptermittler:
- Daniel Rhon, PhD
-
Kontakt:
- Rachel Mayhew, DPT
- Telefonnummer: 253-987-2911
- E-Mail: rmayhew@genevausa.org
-
-
Washington
-
Joint Base Lewis McChord, Washington, Vereinigte Staaten, 98431
- Noch keine Rekrutierung
- Madigan Army Medical Center
-
Hauptermittler:
- Daniel Rhon, PhD
-
Kontakt:
- Rachel Mayhew, DPT
- Telefonnummer: 253-987-2911
- E-Mail: rmayhew@genevausa.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chirurgische Behandlung einer degenerativen Lendenwirbelsäulenerkrankung mittels Laminektomie mit oder ohne Fusionsverfahren
- Englisch sprechend
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Operation aufgrund von Trauma, Fraktur, Tumor, Infektion oder Wirbelsäulendeformität
- Revisionsoperation
- Frühere Operation an der Lendenwirbelsäule in den letzten 5 Jahren
- Beteiligung an Rechtsstreitigkeiten oder einer Arbeitnehmerentschädigungsklage aufgrund einer Verletzung
- Derzeit in Krebsbehandlung
- Kein Zugang zu einer zuverlässigen Internetverbindung
- Keine stabile Telefon- oder physische Adresse angeben können
- Keine Teilnahme an der Nachuntersuchung für 6 Monate nach der Operation möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Empowerte Linderung
Fernvermittelte Gruppensitzung mit Verhaltensstrategien
|
Empowered Relief (ER) ist eine Einzelsitzungs-Gruppenklasse mit zwei Hauptkomponenten: Schmerz-Neurowissenschaftsaufklärung und Schmerzbewältigungsfähigkeiten basierend auf kognitiv-verhaltenstherapeutischen Prinzipien.
|
|
Aktiver Komparator: Bildung
Fernübertragene Gruppensitzung mit Bildungsinformationen
|
Das Schulungsprogramm ist eine einmalige Gruppensitzung, die Informationen darüber enthält, wie Schmerzen und Behinderungen bewältigt, zukünftige Verletzungen verhindert und die Gesundheit nach einer Rückenoperation erhalten werden kann.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzbedingte Beeinträchtigung
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Pain Interference (T-Score-Metrik), höhere Werte weisen auf stärkere Schmerzinterferenz hin
|
3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidgebrauch
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Morphin-Milligramm-Äquivalente
|
3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
|
Körperliche Funktion
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Physische Funktion (T-Score-Metrik), höhere Werte weisen auf eine bessere körperliche Funktion hin
|
3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
|
Behinderung
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Oswestry Disability Index (0-100%), höhere Prozentsätze weisen auf eine stärkere Beeinträchtigung hin
|
3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
|
Schmerzintensität
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Numerische Bewertungsskala für Rückenschmerzen und Beinschmerzen (0-10), höhere Werte weisen auf eine stärkere Schmerzintensität hin
|
3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzkatastrophisierung
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Pain Catastrophizing Scale (0-51), höhere Werte deuten auf höhere Ausprägungen schmerzbezogenen, katastrophisierenden Denkens hin
|
3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
|
Schlaf
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Schlafstörung (T-Score-Metrik), höhere Werte weisen auf eine schwerwiegendere Schlafstörung hin
|
3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
NASS Patientenzufriedenheitsindex (4-Punkte-Skala), höhere Werte zeigen geringere Zufriedenheit an
|
3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
|
Beschäftigung
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Rückkehr zur Arbeit oder zum Dienst (ja oder nein) und Datum der Rückkehr
|
3 und 6 Monate nach der Krankenhausentlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 251516
- HT9425-25-1-0925 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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