- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07407985
Eine klinische Studie zur Bewertung von GK01-Zellinjektion in Kombination mit PD-1-monoklonalem Antikörper für fortgeschrittene solide Tumoren (GK01IIT-TZ03)
5. Februar 2026 aktualisiert von: Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Eine offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit der GK01-Zellinjektion in Kombination mit einem PD-1-Monoklonalantikörper zur Behandlung fortgeschrittener solider Tumoren.
Diese Studie ist eine offene, einarmige klinische Prüfung, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit, das pharmakokinetische Profil und die vorläufige Wirksamkeit der GK01-Zellinjektion in Kombination mit einem PD-1 monoklonalen Antikörper zur Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
15
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Tianjin Cancer hospital Airport hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung (ICF).
- Alter 18 bis 70 Jahre (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene solide Tumoren, die metastasiert oder lokal rezidiviert sind (einschließlich, aber nicht beschränkt auf kleinzelliges Lungenkarzinom, nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom, Magenkrebs, kolorektales Karzinom usw.);
- ECOG-Score von 0 bis 1.
- Erwartete Überlebenszeit von mehr als 12 Wochen.
- Für Frauen im gebärfähigen Alter ist ein negativer Schwangerschaftsbluttest erforderlich.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS), Leptomeningealkrankheit oder metastatischer Rückenmarkskompression; oder eine Vorgeschichte von ZNS-Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Epilepsie, Lähmung, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit usw.
- Vorgeschichte von Knochenmark- oder Organtransplantation;
- Vorgeschichte anderer primärer Malignome innerhalb von 5 Jahren vor der Studienbehandlung
- Positivität für Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg); mit negativem HBsAg, aber positivem Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb), und wenn peripheres Blut Hepatitis-B-Virus (HBV) DNA positiv ist; Hepatitis-C-Virus (HCV) Antikörper positiv und HCV RNA positiv; Humanes Immundefizienzvirus (HIV) Antikörper positiv; Cytomegalievirus (CMV) DNA positiv; Sowohl Treponema-pallidum-spezifische als auch unspezifische Antikörpertests sind positiv.
- Patienten mit bekannter Allergie gegen eine beliebige Komponente der Studienmedikamente.
- Erhielten Behandlung mit anti-PD-1, anti-PD-L1 therapeutischen Antikörpern oder Medikamenten, die auf diesen Signalweg abzielen.
- Erhielten innerhalb von 28 Tagen vor der Infusion (oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments, je nachdem, was vom Prüfarzt als angemessener erachtet wird) irgendein Prüfpräparat oder eine systemische Antikrebstherapie.
- Erhielten innerhalb von 28 Tagen vor Unterzeichnung der ICF großvolumige Strahlentherapie, mit Ausnahme palliativer Bestrahlung von Nicht-Zielläsionen zur Symptomlinderung, die mindestens 14 Tage vor Unterzeichnung der ICF verabreicht wurde oder während des Studienzeitraums geplant ist.
- Unterzogen sich innerhalb von 28 Tagen vor Unterzeichnung der ICF einer größeren Operation oder sind während des Studienzeitraums für eine größere Operation geplant.
- Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF, jede Toxizität aus vorheriger Antikrebstherapie (außer Haarausfall und Pigmentierung), die sich nicht auf Grad 1 (ausgenommen Lymphozytopenie) oder auf das Ausgangsniveau zurückgebildet hat (gemäß NCI CTCAE Version 5.0).
- Jede unkontrollierte aktive Infektion, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Infusion eine parenterale (IV) Antibiotika-, Antiviral- oder Antimykotikabehandlung erfordert.
- Vorgeschichte aktiver Tuberkuloseinfektion innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening (Probanden mit Vorgeschichte aktiver Tuberkuloseinfektion vor mehr als 1 Jahr sind geeignet, wenn nach Einschätzung des Prüfarztes keine aktuellen Anzeichen aktiver Tuberkulose vorliegen).
- Gleichzeitige oder frühere Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung oder interstitieller Pneumonie; Vorhandensein chronischer Lungenerkrankungen oder anderer Atemwegserkrankungen, die die Lungenfunktion erheblich beeinträchtigen.
- Diagnose einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die erneut auftreten kann (z.B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Vaskulitis, Psoriasis usw.) oder Risiko für solche Erkrankungen.
- Erfordert Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (in einer Dosis äquivalent zu oder höher als 10 mg/Tag Prednison) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 2 Wochen vor Unterzeichnung der ICF oder während des Studienzeitraums.
- Klinisch signifikante Schilddrüsenfunktionsstörung, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen.
- Unzureichende Knochenmarkreserve oder unzureichende Organfunktion.
- Blutung innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der ICF; klinisch signifikante Blutung, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening medizinische Intervention erforderte, einschließlich Ösophagusvarizenblutung.
- Schlecht kontrollierter Pleura-, Peritoneal- oder Perikarderguss während des Screening-Zeitraums (z.B. Vorhandensein klinischer Symptome, schwankendes Volumen, wiederholte Drainage erforderlich oder Einsatz oraler Diuretika). Vorhandensein von Aszites, der bei körperlicher Untersuchung festgestellt wird, klinische Symptome durch Aszites verursacht oder Notwendigkeit spezieller Maßnahmen wie wiederholte Drainage oder intraperitoneale Medikamenteninfusion (Probanden mit nur geringen Mengen Aszites, die ausschließlich bildgebend nachweisbar sind, können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden).
- Verabreichung von abgeschwächten oder inaktivierten Impfstoffen innerhalb von 28 Tagen vor Unterzeichnung der ICF oder geplante Verabreichung solcher Impfstoffe während des Screening-Zeitraums.
- Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass die Begleiterkrankungen oder andere Zustände des Probanden die Protokolltreue beeinträchtigen könnten oder dass der Proband für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet ist.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GK01 PD-1 monoklonal
GK01-Kombination mit PD-1 monoklonalem Antikörper
|
GK01-Kombination mit PD-1 monoklonalem Antikörper
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Inzidenz und Schwere von AEs (unerwünschte Ereignisse) und SAEs (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse).
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Levels of T-cell Receptor copies
|
2 Jahre
|
|
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) und teilweisem Ansprechen (PR)
|
2 Jahre
|
|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von der GK01-Behandlung bis zur Krankheitsprogression oder zum Tod
|
2 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer bestätigten CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Nachweis eines Krankheitsprogresses oder des Todes, je nachdem, was früher eintritt
|
2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von GK01-Behandlung bis zum Tod
|
2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Anteil der Probanden, die mit GK01 behandelt wurden und das beste Ansprechen von CR, PR oder SD erreichten
|
2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Biomarker
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Konzentrationsspiegel von Serumzytokinen, Tumormarkern und anderen verwandten Markern.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
3. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
2. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- GUARDIAN-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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