- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07461506
NeuroCuple zur Minderung von Opioidrisiken nach Weisheitszahnextraktion
25. März 2026 aktualisiert von: nCap Medical
Minderung des Risikos von Opioidgebrauchsstörung durch verbesserte opioidsparende Schmerzlinderung bei Weisheitszahnextraktionen mit einer neuartigen Nanotechnologie
Dies ist eine randomisierte (1:1), placebokontrollierte klinische Studie, die die Machbarkeit und Wirksamkeit einer 2-tägigen Anwendung des NeuroCuple-Geräts zur Schmerzlinderung und Reduzierung des Opioidkonsums nach der Entfernung von Weisheitszähnen untersuchen wird.
Die primären Ziele sind festzustellen, ob das aktive NeuroCuple postoperative Schmerzen reduziert und den Opioidverbrauch im Vergleich zu einem Schein- (Placebo-)Gerät verringert.
Insgesamt werden 120 Teilnehmer über einen Zeitraum von 1 Jahr eingeschlossen und randomisiert, um entweder das aktive Gerät oder ein identisch aussehendes Placebo-Gerät ohne die Captor-Array-Schicht zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine dreifach verbindete, randomisierte (1:1), placebokontrollierte klinische Studie sein, um die Machbarkeit und Wirksamkeit einer nur 2-tägigen, 12-18 Stunden/Tag, hauptsächlich nachts erfolgenden Anwendung des NeuroCuple zur Verringerung von chirurgischen Schmerzen und Opioidkonsum nach der Entfernung von Weisheitszähnen zu bestimmen.
Studienteilnehmer, 18-40 Jahre, werden an den Tagen 1, 7, 1 Monat und 3 Monaten nach der Extraktion über REDCap-Umfragen mit Text-, E-Mail- oder Telefonerinnerungen verfolgt.
Die Ergebnisse werden NeuroCuple als einen wirksamen nicht-opioiden Schmerzmanagementansatz für Schmerzen nach Zahnextraktionen etablieren.
Wichtig ist, dass wir ein Placebo-Gerät haben, das genau wie das aktive Gerät aussieht, was uns ermöglicht, eine robuste dreifach verbindete RCT durchzuführen.
Wir haben einen Prototyp speziell für diese STTR-Indikation der Zahnextraktion entwickelt, bei dem sich das Gerät in einer Hülle über der Wange befindet, die sich um den Kopf wickelt, mit Feedback von Zahnärzten und Patienten für eine einfachere und bessere Nutzungscompliance, Wirksamkeit, FDA-Indikation und Kostenerstattung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Amy L Monroe
- Telefonnummer: 4126236382
- E-Mail: clingrantinfo@gmail.com
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
- University of Pittsburgh School of Dental Medicine
-
Kontakt:
- Dan Hawkins, DMD, FACS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen aller Rassen und ethnischen Zugehörigkeiten
- >18 bis 50 Jahre
- Gesund basierend auf der Krankengeschichte
- Geplant für die elektive Extraktion eines oder mehrerer teilweise oder vollständig retinierter dritter Mandibulärmolaren
- In der Lage, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen
- Bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten
- Für die Dauer der Studie verfügbar
- In der Lage, die Anweisungen für Datenerfassungsinstrumente zu verstehen
Ausschlusskriterien:
- Kinder (< 18 Jahre)
- T-Score ≥ 60 bei einer der drei PROMIS-Messungen (d.h. Schlaf, Angst und Depression)
- Andere gleichzeitige Operationen zusätzlich zur Extraktion der dritten Molaren
- Anamnese von gastrointestinalen Blutungen und/oder peptischen Ulzera, Nierenerkrankungen (außer Nierensteinen), Lebererkrankungen, Blutgerinnungsstörungen, Atemdepression
- Anamnese von Atemdepression mit Opioiden oder anderen Anästhetika, die postoperative Beatmungsunterstützung oder Naloxon erforderten
- Aktives oder unbehandeltes Asthma
- Bekannte Allergie gegen Ibuprofen, Paracetamol, Oxycodon, Hydrocodon und/oder Anästhesie
- Derzeitige Einnahme von CYP3A4-Hemmern, Azol-Antimykotika, Proteaseinhibitoren oder ZNS-Depressiva
- Konsumiert drei oder mehr alkoholische Getränke pro Tag
- Aktiver Alkoholismus oder illegaler Drogenmissbrauch (definiert als täglicher Konsum illegaler Drogen)
- Anamnese von Substanz- oder Alkoholmissbrauch
- Anamnese von Substanz- oder Alkoholmissbrauch bei einem Verwandten ersten Grades
- Nicht mehr als ein Opioidrezept in den letzten 12 Monaten eingelöst (Selbstauskunft und PDMP)
- Schwangere oder stillende Frauen
Geschlecht, Rasse und ethnische Zugehörigkeit werden nicht als Ausschlusskriterien verwendet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NEUROCUPLE™-Gruppe
Dieser Arm der Probanden wird den aktiven NEUROCUPLE™-Pflaster erhalten, den sie nach dem Entfernen der Weisheitszähne für 2 Tage tragen sollen.
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nCAP Medical hat ein wirksames, sicheres, opioideinsparendes, nicht-pharmakologisches Analgetikum-Gerät, NeuroCuple®, entwickelt, das den Opioidgebrauch und chirurgische Schmerzen reduzieren kann.
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Schein-Komparator: Schein-Gruppe
Dieser Arm der Probanden erhält das Placebo-Pflaster (inaktiv, Scheinbehandlung), das sie nach ihrer Weisheitszahn-Entfernung für 2 Tage tragen müssen
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Das Scheinpflaster ist identisch mit dem Wirkpflaster, enthält jedoch keine Wirkstoffe.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioidverbrauch
Zeitfenster: Erste 48 Stunden nach der Extraktion
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Gesamter Verbrauch verschreibungspflichtiger Opioide in oraler Morphin-Milligramm-Äquivalent (MME) in den ersten 48 Stunden
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Erste 48 Stunden nach der Extraktion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioidkonsum
Zeitfenster: Tag 7 nach der Extraktion
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Gesamter verschreibungspflichtiger Opioidverbrauch in oralen Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME) am postoperativen Tag 7
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Tag 7 nach der Extraktion
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Opioidverbrauch
Zeitfenster: Tag 30 nach der Extraktion
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Gesamter verschreibungspflichtiger Opioidverbrauch in oralem Morphium-Milligramm-Äquivalent (MME) am 30. Tag nach der Extraktion
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Tag 30 nach der Extraktion
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Opioidkonsum
Zeitfenster: Tag 90 nach der Extraktion
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Gesamter Verbrauch verschreibungspflichtiger Opioide in oralen Morphium-Milligramm-Äquivalenten (MME) am 90. Tag nach der Zahnextraktion
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Tag 90 nach der Extraktion
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Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Extraktion
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Durchschnittlicher Schmerzscore basierend auf dem Brief Pain Inventory (BPI) – Schweregrad (0=kein Schmerz und 10=vorstellbar schlimmster Schmerz) in den ersten 48 Stunden nach der Extraktion.
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48 Stunden nach der Extraktion
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Opioid-Rezeptwiederholungen
Zeitfenster: Eine Woche nach der Extraktion
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Opioid-Rezeptauffüllungen über das Rezeptüberwachungsprogramm (PDMP) 1 Woche nach Extraktion
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Eine Woche nach der Extraktion
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Opioid-Verschreibungsnachfüllungen
Zeitfenster: Tag 30 nach der Extraktion
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Opioid-Rezeptwiederholungen über das Verschreibungsüberwachungsprogramm (PDMP) 30 Tage nach der Extraktion
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Tag 30 nach der Extraktion
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Opioid-Rezeptwiederholungen
Zeitfenster: Tag 90 nach der Extraktion
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Opioid-Rezeptauffüllungen über das Prescription Drug Monitoring Program (PDMP) 90 Tage nach der Extraktion
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Tag 90 nach der Extraktion
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Schmerzinterferenz
Zeitfenster: post-extraction Tage 1-7, 30 Tage und 90 Tage
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Gemessen mit BPI an den Tagen 1–7 nach der Extraktion, nach 30 Tagen und nach 90 Tagen
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post-extraction Tage 1-7, 30 Tage und 90 Tage
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Tägliche Anwendung nicht-opioider Analgetika
Zeitfenster: Tage 1-7 nach der Extraktion
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gemessen in MME
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Tage 1-7 nach der Extraktion
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Zeit bis zur Normalität (Arbeit oder Aktivität und Aufnahme fester Nahrung)
Zeitfenster: post-extraction days 1-7
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gemessen in Stunden
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post-extraction days 1-7
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Unerwünschte Ereignisse (z. B. Notaufnahmebesuch, Krankenhausaufenthalt, Opioid-Nebenwirkungen, Interventionsnebenwirkungen)
Zeitfenster: post-extraction Tage 1-7
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über EMR und ePRO überwacht
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post-extraction Tage 1-7
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Schlafqualität
Zeitfenster: Tage 1-7 nach der Extraktion
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Pittsburgh Sleep Questionnaire 3 (PSQ3, Bereich 0-21)
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Tage 1-7 nach der Extraktion
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Risiko von Opioidmissbrauch und -abhängigkeit unter Verwendung des Screener and Opioid Assessment for Patients with Pain-Revised (SOAPP-R)
Zeitfenster: Tag 7, 1 Monat und 3 Monate nach der Extraktion.
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Ein Wert größer oder gleich 18 ist positiv für das Risiko der Entwicklung einer OUD
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Tag 7, 1 Monat und 3 Monate nach der Extraktion.
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Protokolltreue in den ersten 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Extraktion
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ja/nein, wenn sie das Pflaster gemäß Protokoll aufbehielten
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48 Stunden nach der Extraktion
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Extraktion
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0-5 Punkte, wobei höhere Punktzahl höhere Zufriedenheit bedeutet
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48 Stunden nach der Extraktion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Hawkins, MD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY26020068
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Coloplast A/SAbgeschlossen
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Baylor College of MedicineRekrutierungSchielen | AmblyopieVereinigte Staaten
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Angeline NguyenAbgeschlossen