- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07462377
Eine Phase-1-Studie zu EPI-326 bei EGFR-mutantem NSCLC und HNSCC
5. Mai 2026 aktualisiert von: EpiBiologics
Eine First-in-Human-, offene, multizentrische, Phase-1-Studie von EPI-326 bei Patienten mit epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom und Plattenepithelkarzinom des Kopf-Hals-Bereichs
Eine Phase-1-Studie zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen antitumoralen Aktivität von ansteigenden Dosen von EPI-326, verabreicht an Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HNSCC sowie an Patienten mit dokumentiertem EGFR-mutiertem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
- Kopf-Hals-Krebs
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
- Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
- Kopf- und Halskrebs
- HNSCC
- Kopf und Hals
- Nicht kleine Zelle
- Epidermaler Wachstumsfaktor
- EGFR
- Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom HNSCC
- NSCLC (nicht-kleinzelliger Lungenkrebs)
- Nicht kleinzellige Lunge
- Epidermischer Wachstumsfaktorenempfänger
- Mutation des epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-Gens
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird eine First-in-Human (FIH)-, Phase-1-, multizentrische, offene Studie sein, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und vorläufige antitumorale Aktivität von ansteigenden Dosen von EPI-326 als Monotherapie bei Patienten mit EGFR-mutiertem (gemäß klinisch validiertem molekularem Test, z.B. Next-Generation Sequencing [NGS]) lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC und lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HNSCC zu bestimmen.
Alle Patienten werden behandelt, bis ein dokumentierter Krankheitsprogress, eine inakzeptable Toxizität, ein Widerruf der Einwilligung oder ein Studienabbruch vorliegt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
110
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: EpiBiologics Clinical Trials
- Telefonnummer: 650-955-7486
- E-Mail: clinicaltrials@epibiologics.com
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- Rekrutierung
- START Los Angeles
-
Kontakt:
- EpiBiologics Clinical Trials
- Telefonnummer: 650-955-7486
- E-Mail: hopeteam@startreseach.com
-
-
New Jersey
-
East Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08816
- Rekrutierung
- Astera Cancer Care
-
Kontakt:
- EpiBiologics Clinical Trials
- Telefonnummer: 650-955-7486
- E-Mail: hopeteam@startresearch.com
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Noch keine Rekrutierung
- START New York Long Island
-
Kontakt:
- EpiBiologics Clinical Trials
- Telefonnummer: 650-955-7486
- E-Mail: hopeteam@startresearch.com
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Sarah Cannon and HCA Research Institute
-
Kontakt:
- EpiBiologics Clinical Trials
- Telefonnummer: 650-955-7486
- E-Mail: clinicaltrials@epibiologics.com
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Noch keine Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- EpiBiologics Clinical Trials
- Telefonnummer: 650-955-7486
- E-Mail: clinicaltrials@epibiologics.com
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- South Texas Accelerated Research Therapeutics (START)
-
Kontakt:
- EpiBiologics Clinical Trials
- Telefonnummer: 650-955-7486
- E-Mail: hopeteam@startreseach.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Lebenserwartung des Teilnehmers beträgt am Tag 1 mehr als 12 Wochen.
- Der Teilnehmer hat einen ECOG-Leistungsstatus von 0-2.
Der Teilnehmer hat eine pathologisch bestätigte NSCLC oder HNSCC.
o Für NSCLC: Der Tumor weist eine dokumentierte EGFR-Mutation, Insertion oder Deletion auf.
- Der Teilnehmer hat eine lokal fortgeschrittene oder metastasierte NSCLC oder HNSCC.
- Der Teilnehmer hat eine ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von unkontrollierter Erkrankung.
- Der Teilnehmer hat symptomatische Hirnmetastasen.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung die Diagnose eines sekundären Malignoms erhalten, außer bei Patienten, die mit kurativer Absicht behandelt wurden und keine Anzeichen einer aktiven Erkrankung aufweisen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: EPI-326
Experimentell: Dosis-Eskalation
|
EPI-326 ist ein gewebeselektiver bispezifischer Antikörper für EGFR-getriebene Krebserkrankungen.
EPI-326 wird in der Klinik über IV-Infusion verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von EPI-326
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre.
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE) und dosislimitierender Toxizitäten (DLT).
|
Bis zu 3 Jahre.
|
|
Bestimmung der empfohlenen Dosis und des empfohlenen Dosierungsschemas für die Verabreichung von EPI-326
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren.
|
Maximal verträgliche Dosis (MTD), maximal verabreichte Dosis (MAD).
|
Bis zu 3 Jahren.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmung der maximalen (Cmax) und minimalen (Cmin) Plasmakonzentration
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren.
|
Medikamentenkonzentration im Blut.
Zur Bewertung des Einzel- und Mehrfachdosis-Pharmakokinetik (PK)-Profils von EPI-326.
|
Bis zu 3 Jahren.
|
|
Bestimmung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren.
|
Arzneimittelkonzentration im Blut.
Zur Bewertung des Einzel- und Mehrfachdosis-Pharmakokinetik (PK)-Profils von EPI-326
|
Bis zu 3 Jahren.
|
|
Bestimmung der Clearance (CL) aus dem Blut
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren.
|
Arzneimittelkonzentration im Blut.
Zur Bewertung des Einzel- und Mehrfachdosis-Pharmakokinetik (PK)-Profils von EPI-326
|
Bis zu 3 Jahren.
|
|
Bestimmung des Verteilungsvolumens (Vd)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren.
|
Arzneimittelkonzentration im Blut.
Zur Bewertung des pharmakokinetischen (PK) Profils von EPI-326 nach Einzel- und Mehrfachdosierung
|
Bis zu 3 Jahren.
|
|
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre.
|
Bis zu 3 Jahre.
|
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahren.
|
Bis zu 3 Jahren.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lungenkrankheit
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Kopf-Hals-Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EPI-326-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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