Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Elektronische Erkundung, Vorhersage und Intervention bei langfristiger Virusunterdrückung (EPI-LoVE)

25. April 2024 aktualisiert von: Pamina Mae Gorbach, University of California, Los Angeles

Trotz der weit verbreiteten Verfügbarkeit einer wirksamen antiretroviralen Therapie (ART) in den Vereinigten Staaten gibt es immer noch eine erhebliche Anzahl von Menschen mit HIV (PLWH), denen es nicht gelingt, eine Virussuppression (VS) zu erreichen oder aufrechtzuerhalten. Es bestehen weiterhin Ungleichheiten, wobei die VS-Werte bei Schwarzen, Drogenkonsumenten, Jugendlichen im Alter von 18 bis 24 Jahren und Menschen, die in ländlichen Gebieten leben, am niedrigsten sind. Die Ermittler werden die Syndemien untersuchen, die diesen Ergebnissen zugrunde liegen, einschließlich Substanzkonsum, psychische Gesundheit und Hindernisse bei der HIV-Versorgung, einschließlich Rassendiskriminierung, Stigmatisierung und ländliche Isolation.

Diese Studie wird eine digitale Kohorte über die REMAIN-App verfolgen. Die REMAIN-App basiert auf der HealthMPowerment (HMP)-Plattform und ist auf die besonderen Bedürfnisse unserer Zielgruppe zugeschnitten. Digitale Kohorten oder E-Kohorten nutzen die Flexibilität und Kapazität des Internets, um traditionelle Ansätze der epidemiologischen Forschung zu ergänzen und dabei zu helfen, einige der Einschränkungen und Herausforderungen zu bewältigen, die mit herkömmlichen Kohortenstudien verbunden sind.

Ziel 1 dieser Studie ist die Rekrutierung und Bindung einer geografisch und demografisch vielfältigen Kohorte von Menschen mit HIV, die nicht optimal in die Pflege eingebunden sind und in der Vergangenheit ein hohes Risiko für eine virale Unterdrückung haben oder derzeit nicht unterdrückt sind. Die Ergebnisse hierfür sind Rekrutierungs- und Bindungsgrade, um die Studienziele zu erreichen und 1.000 Menschen mit HIV zu registrieren, bei denen ein Risiko für VNS besteht oder die an VNS leiden, und sie bis zu 48 Monate lang zu begleiten. Ziel 2 besteht darin, Längsschnittmuster des Pflegeengagements innerhalb der Kohorte durch Modellierung und fortschrittliche epidemiologische Methoden zu bewerten, die die Fernerfassung von Biomarkern der HIV-Erkrankung (z. B. Viruslast), Online-Umfragen und kurze, häufige App-basierte „Check-ins“ nutzen. Zu den Ergebnissen zählen sowohl solche im Zusammenhang mit VS und dem Engagement in der Pflege als auch das Engagement in der digitalen Kohorte.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird eine digitale Kohorte über die REMAIN-App verfolgen. Die REMAIN-App basiert auf der HealthMPowerment (HMP)-Plattform und ist auf die besonderen Bedürfnisse unserer Zielgruppe zugeschnitten. Digitale Kohorten oder E-Kohorten nutzen die Flexibilität und Kapazität des Internets, um traditionelle Ansätze der epidemiologischen Forschung zu ergänzen und dabei zu helfen, einige der Einschränkungen und Herausforderungen zu bewältigen, die mit herkömmlichen Kohortenstudien verbunden sind.

Ziel 1 dieser Studie ist die Rekrutierung und Bindung einer geografisch und demografisch vielfältigen Kohorte von Menschen mit HIV, die nicht optimal in die Pflege eingebunden sind und in der Vergangenheit ein hohes Risiko für eine virale Unterdrückung haben oder derzeit nicht unterdrückt sind. Die Ergebnisse hierfür sind Rekrutierungs- und Bindungsgrade, um die Studienziele zu erreichen und 1.000 Menschen mit HIV zu registrieren, bei denen ein Risiko für VNS besteht oder die an VNS leiden, und sie bis zu 48 Monate lang zu begleiten. Ziel 2 besteht darin, Längsschnittmuster des Pflegeengagements innerhalb der Kohorte durch Modellierung und fortschrittliche epidemiologische Methoden zu bewerten, die die Fernerfassung von Biomarkern der HIV-Erkrankung (z. B. Viruslast), Online-Umfragen und kurze, häufige App-basierte „Check-ins“ nutzen. Zu den Ergebnissen zählen sowohl solche im Zusammenhang mit VS und dem Engagement in der Pflege als auch das Engagement in der digitalen Kohorte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienpopulation

Selbstidentifizierte Erwachsene mit HIV, die älter als 18 Jahre sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zugriff auf ein persönliches Smartphone-Gerät haben;
  • Über 18 Jahre alt;
  • Sprechen Sie Englisch oder Spanisch;
  • Leben mit HIV
  • Sind entweder 1) derzeit nicht viral unterdrückt, 2) derzeit nicht in der Pflege tätig oder 3) haben einen oder mehrere Faktoren, die mit der Nichtunterdrückung des Virus verbunden sind, einschließlich einer Vorgeschichte verpasster Termine oder einer Nichtunterdrückung des Virus;
  • Wirkstoffkonsum oder psychische Störung;
  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht bereit oder nicht in der Lage, zuverlässige Kontaktinformationen bereitzustellen;
  • Nicht bereit, eine Blutprobe für HIV-Virologietests bereitzustellen;
  • Leben mit HIV und viraler Unterdrückung und nicht in der Gefahr, in naher Zukunft nicht mehr unterdrückt zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Laden Sie die REMAIN-App herunter
Alle Teilnehmer laden die App herunter
Nur Beobachtungskohorte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz der HIV-Virussuppression
Zeitfenster: letzten 3 Monate
Unter Unterdrückung versteht man das Vorhandensein von weniger als 200 HIV-Kopien pro Milliliter Blut.
letzten 3 Monate
Grad der Einhaltung von HIV-Medikamenten
Zeitfenster: in den letzten 6 Monaten
Einhaltung der ARV-Medikation von mindestens 80 %
in den letzten 6 Monaten
Grad der Einhaltung basierend auf HIV-Terminen
Zeitfenster: ein Jahr
Einhaltung ist definiert als das Versäumen von mehr als einem HIV-Betreuungstermin in einem Jahr
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pamina Gorbach, DrPh, University of California, Los Angeles

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur EPI-LIEBE

3
Abonnieren