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TGRX-326 Chinesische Phase II für fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC)

16. Mai 2025 aktualisiert von: Shenzhen TargetRx, Inc.

Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der TGRX-326-Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem ALK-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, bei denen ALK-Inhibitor-Therapien der 2. Generation versagt haben

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, einarmige, offene klinische Phase-II-Studie, die die Sicherheit und Wirksamkeit von TGRX-326 bei Patienten mit ALK-positivem fortgeschrittenem NSCLC untersucht, bei denen frühere ALK-Behandlungen der 2. Generation aufgrund fortschreitender Erkrankung oder Unverträglichkeit versagt haben.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Phase-II-Studie ist es, das Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil bei Patienten mit ALK-positivem fortgeschrittenem NSCLC zu bewerten. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, das Wirksamkeitsprofil von TGRX-326 mit der objektiven Ansprechrate (ORR) als Endpunkt zu bewerten. Zu den sekundären Zielen gehört die Bewertung des Wirksamkeitsprofils anderer Endpunkte und der Sicherheitsprofile des Prüfpräparats. Das explorative Ziel umfasst die Bewertung des populationspharmakokinetischen (PK) Profils von TGRX-326.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

164

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Sun yat-sen University Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit, das Behandlungsprotokoll und den Besuchsplan einzuhalten und mit unterzeichneter ICF an der Studie teilzunehmen;
  2. ≥ 18 Jahre am Tag der ICF-Unterzeichnung, unabhängig vom Geschlecht.
  3. Mit ALK-positivem fortgeschrittenem inoperablem NSCLC und Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit nach kontinuierlicher Behandlung mit ALK-Inhibitoren der zweiten Generation;
  4. Bereitstellung früherer positiver ALK-Testergebnisse beim Screening;
  5. Patienten könnten beim Screening Metastasen im Zentralnervensystem haben, wenn der Zustand asymptomatisch, stabil oder vollständig genesen ist;
  6. Absetzen des Arzneimittels für ≥ 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis bei Personen, die zuvor mit ALK-Hemmern behandelt wurden;
  7. Mindestens eine messbare Läsion;
  8. Ein ECOG-PS-Score innerhalb von 0-2;
  9. Ausreichende Knochenmarks-, Leber-, Nieren-, Gerinnungs- und Pankreasfunktionen;
  10. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate;
  11. Bereit, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen (nur für Männer im gebärfähigen Alter und Frauen im gebärfähigen Alter) ab der ICF-Unterzeichnung bis 6 Monate nach der Verabreichung des Prüfpräparats. Zu den Frauen im gebärfähigen Alter zählen Frauen vor der Menopause und innerhalb von 2 Jahren nach der Menopause. Bei diesen Frauen muss ≤ 7 Tage vor der ersten Dosis des Prüfpräparats ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Verwendung anderer ALK-Inhibitoren der dritten Generation als TGRX-326;
  2. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe oder Hilfsstoffe von TGRX-326 oder schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte, die ihn/sie nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Behandlung mit TGRX-326 ungeeignet machen;
  3. Eine andere Krebsart außer Lungenkrebs haben;
  4. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
  5. Durch einen Tumor verursachte Rückenmarkskompression, es sei denn, der Proband erreicht innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine signifikante Schmerzkontrolle und eine vollständige Wiederherstellung der neurologischen Funktion.
  6. Abnormale Magen-Darm-Funktion, die die Resorption innerhalb der letzten 6 Monate beeinträchtigt;
  7. Vorgeschichte einer aktiven Lungenentzündung oder einer klinisch signifikanten interstitiellen Lungenentzündung oder einer strahlen- oder medikamenteninduzierten Lungenerkrankung mit Behandlungsbedarf;
  8. Herzinsuffizienz;
  9. Abnormales und klinisch signifikantes QTc im EKG oder Notwendigkeit der gleichzeitigen Anwendung eines Arzneimittels, von dem bekannt ist, dass es das QT-Intervall verlängert und Torsades de pointes verursacht;
  10. Unkontrollierter Bluthochdruck nach medikamentöser Behandlung;
  11. Unkontrollierte Hyperglykämie, akuter Cholelithiasis-Anfall und Anfälligkeit für akute Pankreatitis;
  12. Schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes zu einer erwarteten Unverträglichkeit gegenüber dem Prüfpräparat führen;
  13. Innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis oder der voraussichtlichen gleichzeitigen Anwendung während des Behandlungszeitraums von Arzneimitteln einnehmen, bei denen das Risiko einer Verlängerung des QTC-Intervalls und/oder einer ventrikulären Tachykardie besteht.
  14. Frühere antineoplastische Behandlungen innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
  15. Toxische Reaktionen im Zusammenhang mit früheren Operationen und früheren antineoplastischen Therapien, die sich nicht erholt haben und die vom Prüfer beurteilte Sicherheit des Probanden beeinträchtigen können.
  16. Klinisch signifikante aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektionen, einschließlich eines positiven Ergebnisses für Hepatitis-B-Oberflächenantigen und HBV-DNA ≥ ULN, eines oder mehrerer positiver Ergebnisse für Hepatitis-C-Antikörper oder HIV-Antikörper oder das Vorliegen einer unkontrollierten Infektion.
  17. Verwendung starker CYP3A4-Induktoren oder -Inhibitoren oder CYP3A4-Substrate mit einem engen therapeutischen Fenster innerhalb von zwei Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
  18. Schwangere und stillende Frauen;
  19. Frauen im gebärfähigen Alter, die während des gesamten Behandlungszeitraums der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis des Prüfpräparats nicht bereit oder in der Lage sind, akzeptable Methoden zur Empfängnisverhütung anzuwenden (zu den Frauen im gebärfähigen Alter gehören: alle mit Menarche und diejenigen, die keine erfolgreiche künstliche Sterilisation [Hysterektomie, bilaterale Eileiterligatur oder bilaterale Oophorektomie] erhalten haben, oder Frauen vor der Menopause); ein fruchtbarer männlicher Patient, der keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen will oder kann und dessen Partner eine Frau im gebärfähigen Alter ist;
  20. Teilnahme an anderen klinischen Studien (mit Ausnahme der nicht-interventionellen Phase interventioneller klinischer Studien, z. B. der Überlebens-Nachbeobachtungszeit); weniger als 4 Wochen vom Ende der Dosis eines anderen Prüfpräparats bis zur ersten Dosis des Prüfpräparats oder 5 Halbwertszeiten des vorherigen Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist;
  21. Jegliche psychischen oder kognitiven Störungen, die das Verständnis und die Umsetzung der Einwilligungserklärung durch die Probanden einschränken können;
  22. Andere Situationen, wie z. B. mangelnde Compliance, die der Prüfer als nicht geeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: TGRX-326
Probanden, die einmal täglich in 21-Tage-Zyklen mit dem Prüfpräparat TGRX-326 in einer Dosierung von 60 mg behandelt werden sollen.
Die Probanden werden einmal täglich in 21-Tage-Zyklen mit dem Prüfpräparat TGRX-326 in einer Dosierung von 60 mg behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
ORR definiert durch das Verhältnis der Patienten, die das Ansprechen auf die Behandlung erreichten; ORR, bewertet durch ein unabhängiges Prüfkomitee (IRC)
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
DCR definiert durch das Verhältnis der Patienten, die auf die Behandlung ansprachen oder deren Krankheit stabil blieb; DCR, wie vom IRC und dem Prüfer bewertet
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
DOR definiert als die Dauer vom ersten Auftreten des Ansprechens auf die Behandlung bis zur fortschreitenden Erkrankung/Rückfall; DOR, wie vom IRC und dem Prüfer bewertet
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
TTR definiert durch die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten ORR; TTR, wie vom IRC und dem Prüfer bewertet
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
PFS definiert durch die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder dem Tod jeglicher Ursache; PFS gemäß Bewertung durch IRC und Prüfer.
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
Intrakranielle objektive Ansprechrate (IC-ORR)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
IC-ORR definiert durch das Verhältnis der Patienten, die das intrakranielle Ansprechen auf die Behandlung erreichten; ORR, bewertet durch ein unabhängiges Prüfkomitee (IRC) und einen Prüfer.
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
Intrakranielle Krankheitskontrollrate (IC-DCR)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
IC-DCR definiert durch das Verhältnis der Patienten, die intrakraniell das Ansprechen auf die Behandlung erreichten oder als stabile Erkrankung anhielten; IC-DCR, wie vom IRC und dem Prüfer bewertet
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
Intrakranielle Reaktionsdauer (IC-DOR)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
IC-DOR definiert als die Dauer vom ersten Auftreten einer intrakraniellen Behandlungsreaktion bis zur fortschreitenden Erkrankung/Rückfall; DOR, wie vom IRC und dem Prüfer bewertet
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
Intrakranielle Reaktionszeit (IC-TTR)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
IC-TTR definiert durch die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten IC-ORR; TTR, wie vom IRC und dem Prüfer bewertet
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
Intrakranielles progressionsfreies Überleben (IC-PFS)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
IC-PFS definiert durch die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder dem Tod jeglicher Ursache bei stationären Patienten mit intrakraniellen Läsionen; PFS gemäß Bewertung durch IRC und Prüfer.
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
OS definiert durch die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache; PFS gemäß Bewertung durch IRC und Prüfer.
Alle 2 Zyklen zwischen Zyklus 1 und Zyklus 17 und alle 12 Wochen ab Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage); durchschnittlich 1,5 Jahre
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 1,5 Jahre
Zur Erfassung und Analyse von Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UEs)
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 1,5 Jahre
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 1,5 Jahre
Zur Erfassung und Analyse von Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 1,5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma-Cmax
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1, 3, 5, 7 und alle 2 Zyklen bis Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Cmax von TGRX-326, gemessen im Plasma
Tag 1 von Zyklus 1, 3, 5, 7 und alle 2 Zyklen bis Zyklus 17 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur TGRX-326

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