- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07494032
Erweiterte orale Tranexamsäure nach primärer totaler Knieendoprothetik
20. März 2026 aktualisiert von: NYU Langone Health
Verlängerte orale Tranexamsäure nach primärer Totalendoprothese des Kniegelenks: Eine doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie
Diese Studie ist eine prospektive, doppelblinde, randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirkung von verlängertem oralem TXA nach primärer totaler TKA auf kurzfristige und mittelfristige postoperative Ergebnisse, einschließlich Funktion, Schmerzen und postoperativen Komplikationen über einen Zeitraum von 24 Monaten, mit Bewertungen nach 6 Wochen, 3 Monaten, 12 Monaten und 24 Monaten.
Jede Gruppe von 175 Patienten erhält entweder verlängertes orales TXA 1,95 g täglich oder Placebo für 7 Tage postoperativ.
Die Funktion wird durch den Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score, Joint Replacement (KOOS, JR) bewertet, der zu allen postoperativen Zeitpunkten gemessen wird, sowie durch den Bewegungsumfang (ROM) (gemessen bei allen Besuchen).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
350
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Daniel Warren
- Telefonnummer: 212-598-6245
- E-Mail: Daniel.waren@nyulangone.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten sind Kandidaten für eine elektive primäre totale Knieendoprothetik.
- Patienten ≥18 Jahre alt
- Patienten wurden medizinisch bewertet und für eine primäre totale Knieendoprothetik eingeplant.
- Patienten unterziehen sich einer primären totalen Knieendoprothetik mit Spinalanästhesie
- Patienten erhalten 1g IV TXA vor dem Schnitt und 1g IV TXA beim Wundverschluss
- Patienten erhalten Aspirin 81mg zweimal täglich zur postoperativen VTE-Prophylaxe verschrieben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Allergie gegen TXA
- Patienten, die ein präoperatives Antikoagulans außer Aspirin einnehmen
- Patienten mit einer Vorgeschichte von VTE
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
- Patienten mit aktiver Malignität
- Aktuelle Anwendung kombinierter hormoneller Kontrazeptiva (Pille, Pflaster oder Ring)
- eGFR <60 mL/min/1,73 m² oder andere klinisch signifikante Nierenfunktionsstörung
- Anwendung von Faktor-IX-Komplexkonzentraten, Anti-Inhibitor-Gerinnungskonzentraten oder all-trans-Retinsäure (Tretinoin)
- Voraussichtlicher Bedarf an Gewebeplasminogenaktivator (tPA) während des 7-tägigen Dosierungszeitraums
- Personen, die schwanger sind oder stillen, einen positiven präoperativen Schwangerschaftstest haben oder eine Schwangerschaft während des 7-tägigen Dosierungsfensters planen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen präoperativen Schwangerschaftstest haben und eine wirksame Empfängnisverhütung bis zum postoperativen Tag anwenden. Personen, die hormonelle Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapien einnehmen, mit Ausnahme von Progestin, sind auszuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tranexamsäure
Patienten, die postoperativ 7 Tage lang mit 1,95 g Tranexamsäure pro Tag behandelt wurden.
|
Oral TXA 650 mg dreimal täglich für 7 Tage dosiert, mit einer Gesamtdosis von 1,95 g.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Patienten, die postoperativ täglich für 7 Tage mit Placebo behandelt wurden.
|
Placebo in den gleichen Intervallen wie das orale TXA verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Knieverletzungs- und Arthrose-Ergebnis-Score für Gelenkersatz (KOOS, JR) Score
Zeitfenster: Baseline, Woche 6, Monat 3, Monat 12
|
Der KOOS, JR ist eine 7-Punkte-Umfrage, die die allgemeine Kniegesundheit für Personen nach einer totalen Kniearthroplastik (TKA) bewertet, indem Steifheit, Schmerzen, Funktion und Aktivitäten des täglichen Lebens ausgewertet werden.
Jeder Punkt wird auf einer Skala von 0-4 bewertet; die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und reicht von 0-28; niedrigere Punktzahlen weisen auf positivere Ergebnisse hin.
|
Baseline, Woche 6, Monat 3, Monat 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kniebewegungsbereich (ROM): Flexion
Zeitfenster: Baseline, Woche 6, Monat 3, Monat 12
|
In Grad gemessen.
|
Baseline, Woche 6, Monat 3, Monat 12
|
|
Kniebewegungsbereich (ROM): Extension
Zeitfenster: Baseline, Woche 6, Monat 3, Monat 12
|
In Graden bewertet.
|
Baseline, Woche 6, Monat 3, Monat 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anna Cohen-Rosenblum, MD, MSc, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 26-00007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz werden auf begründete Anfrage hin geteilt, beginnend 9 bis 36 Monate nach der Veröffentlichung oder wie es durch die Bedingungen von Auszeichnungen oder unterstützenden Vereinbarungen erforderlich ist, vorausgesetzt, der anfragende Forscher schließt eine Datennutzungsvereinbarung mit NYU Langone Health ab.
Diese Instanz der Datenteilung erfordert auch eine separate IRB-Prüfung sowie eine Prüfung durch das Data Sharing Strategy Board (DSSB) von NYU Langone.
Anfragen sollten gerichtet werden an: Daniel.waren@nyulangone.org.
Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov veröffentlicht,
nur wie es durch Bundesvorschriften oder unterstützende Auszeichnungen und Vereinbarungen erforderlich ist.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels oder wie durch eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen, die die Forschung unterstützen, erforderlich.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Untersucher, der vorgeschlagen hat, die Daten zu verwenden, erhält auf berechtigte Anfrage Zugang.
Anfragen sollten an Daniel.waren@nyulangone.org gerichtet werden.
Um Zugang zu erhalten, müssen Antragsteller eine Datenzugangsvereinbarung unterzeichnen.
Diese Instanz der Datenaustausch erfordert auch eine separate IRB-Prüfung sowie eine Überprüfung durch das DSSB von NYU Langone.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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