- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07524595
Selbstexpandierende Hydra-Transkatheter-Herzklappen (THV)-Serie im Vergleich zu ballonexpandierbaren Vorrichtungen für die Klappe-in-Klappe-Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) bei Patienten mit fehlgeschlagener chirurgischer Aortenbioprothese. (REVIVAL)
5. April 2026 aktualisiert von: Patrick Serruys, National University of Ireland, Galway, Ireland
Randomisierter Vergleich der selbstexpandierenden Hydra-THV-Serie mit ballonexpandierbaren Systemen für die Valve-in-Valve-Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) bei Patienten mit fehlgeschlagener chirurgischer Aortenbioprothese: REVIVAL-Studie
Dies ist eine prospektive, randomisierte, internationale, multizentrische, offene, vom Prüfarzt initiierte Studie an Patienten, die sich einem Valve-in-Valve-Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVI) bei versagter chirurgischer Aortenbioprothese unterziehen.
Insgesamt 111 Patienten werden im Verhältnis 2:1 randomisiert, wobei 74 Patienten der selbstexpandierenden Hydra-THV-Serie zugewiesen werden und 37 Patienten der BEV (Sapien-THV-Serie und MyVal-THV-Serie).
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
111
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Galway, Irland
- University of Galway
-
Kontakt:
- Patrick W Serruys, MD, PhD
- Telefonnummer: 353 (0)91 524411 ·
- E-Mail: CORRIB.Corelab@universityofgalway.ie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
"Einschlusskriterien":
- Patient männlich oder weiblich ≥18 Jahre
- Schwere hämodynamische Klappendegeneration einer chirurgisch implantierten bioprothetischen Aortenklappe, einschließlich schwerer Klappenstenose und/oder schwerer Klappeninsuffizienz, gemäß Bewertung des Heart Teams
- Patienten, die für transfemorale TAVI mit beiden Studien-THV-Plattformen nach Heart-Team-Konsens geeignet sind.
- TAVI (mit oder ohne Fraktur der chirurgischen Klappe) ist mit kommerziell verfügbaren Größen sowohl der Hydra- als auch der Sapien/Myvall-BEVs durchführbar.
- Der Patient wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu, hat eine schriftliche Einwilligungserklärung gemäß Genehmigung der Ethikkommission abgegeben und ist bereit, alle protokollerforderlichen (Nachsorge-)Untersuchungen einzuhalten.
"Ausschlusskriterien":
- Patienten, die nicht bereit sind, eine Einwilligungserklärung abzugeben, oder deren gesetzliche Vertreter ihrer Teilnahme an der Studie widersprechen
- Patientin ist schwanger oder stillt (bei Frauen im gebärfähigen Alter muss gemäß lokaler Praxis innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexeingriff ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden)
- Patienten mit nicht-transfemoralem TAVI-Zugang.
- Chirurgische oder transkatheter Klappe in Mitralposition (Mitralringe sind kein Ausschluss)
- Patienten, die einen Bentall-Eingriff erhalten haben.
- Patienten mit aktiver bakterieller Endokarditis oder anhaltender Sepsis ≤6 Monate vor dem Indexeingriff
- Echokardiographischer Nachweis von intrakardialen Massen, Thromben oder Vegetationen
- Akuter Myokardinfarkt ≤30 Tage vor dem geplanten TAVI-Eingriff
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen antithrombotische Therapie (oder Unfähigkeit zur Antikoagulation während des Eingriffs), Nitinol oder Kontrastmittelallergie, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann
- Patienten mit schwerer linksventrikulärer Dysfunktion und Ejektionsfraktion <30% oder hämodynamischer Instabilität, die inotrope Medikamente oder mechanische Unterstützung erfordert.
- Patienten mit signifikanter Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >3,0 mg/dL (265,5 μmol/L)) und/oder terminaler Nierenerkrankung, die eine chronische Dialyse erfordert
- Patienten mit sehr hohem Risiko für Koronarobstruktion (z.B. VIVID-Klassifikation IIB, IIIB, IIIC) und die nach Einschätzung des Heart Teams eine vorab durchgeführte Klappenblattinzision (z.B. Basilica- oder Unicorn-Verfahren) oder Chimney- oder Snorkel-Stenting als Teil des TAVI-Eingriffs benötigen.
- Jeder geplante chirurgische oder periphere Eingriff, der in den nächsten 30 Tagen nach dem Indexeingriff durchgeführt werden soll
- Lebenserwartung <12 Monate aufgrund nicht-kardialer Begleiterkrankungen einschließlich Karzinomen, chronischer Lebererkrankung, chronischer Nierenerkrankung oder chronischer Endstadium-Lungenerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hydra THV Serie
Selbstexpandierende THV
|
Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) für Patienten mit fehlgeschlagenem chirurgischem Aortenbioprothese unter Verwendung der Hydra THV Serie
|
|
Aktiver Komparator: Sapien THV-Serie, MyVal THV-Serie
Ballon-expandierbare THV
|
Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) für Patienten mit fehlgeschlagener chirurgischer Aorten-Bioprothese unter Verwendung der Sapien-THV-Serie und der MyVal-THV-Serie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer Druckgradient über die Aortenklappe.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Das Ziel ist zu zeigen, dass die selbstexpandierende Hydra-THV-Serie in Bezug auf die hämodynamische Leistung für Patienten, die sich einer ViV-TAVI bei versagten chirurgischen Aortenbioprothesen unterziehen, der ballonexpandierbaren Klappen (Sapien- und MyVal-THV-Serie) nicht unterlegen und möglicherweise überlegen ist.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von moderatem/schwerem Prothesen-Patienten-Mismatch (PPM)
Zeitfenster: 30 Tage
|
VARC-3-Kriterien (iEOA ≤0,85 cm²/m² für BMI <30 kg/m² oder ≤0,70 cm²/m² für BMI ≥30 kg/m²).
|
30 Tage
|
|
Post-TAVI invasiver mittlerer Aortendruckgradient
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Inzidenz der VARC-3-Geräteerfolgsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
|
30 Tage
|
|
Freiheit vom frühzeitigen Sicherheitskomposit-Endpunkt (Rate nach 30 Tagen)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Freiheit von Sterblichkeit jeglicher Ursache Freiheit von allen Schlaganfällen Freiheit von VARC Typ 2-4 Blutungen Freiheit von schwerwerten vaskulären, zugangsbezogenen oder kardialen strukturellen Komplikationen Freiheit von akutem Nierenversagen Stadium 3 oder 4 Freiheit von mittelschwerer oder schwerer Aorteninsuffizienz Freiheit von neuem permanentem Herzschrittmacher aufgrund von verfahrensbedingten Reizleitungsstörungen Freiheit von Operation oder Intervention im Zusammenhang mit dem Gerät
|
30 Tage
|
|
Myokardinfarktrate
Zeitfenster: vor der Entlassung und 30 Tage
|
vor der Entlassung und 30 Tage
|
|
|
Rate der mittelschweren oder schweren Prothesenklappeninsuffizienz
Zeitfenster: vor der Entlassung und 30 Tage
|
vor der Entlassung und 30 Tage
|
|
|
Häufigkeit neuer Erregungsleitungsstörungen
Zeitfenster: vor der Entlassung und 30 Tage
|
vor der Entlassung und 30 Tage
|
|
|
Rate der neuen permanenten Schrittmacherimplantation aufgrund von prozedurbedingten Leitungsstörungen
Zeitfenster: vor der Entlassung und 30 Tage
|
vor der Entlassung und 30 Tage
|
|
|
Rate der Koronararterienobstruktion, die eine Intervention erfordert
Zeitfenster: vor der Entlassung
|
vor der Entlassung
|
|
|
Echokardiographische Endpunkte
Zeitfenster: vor der Entlassung und 30 Tage
|
Effektive Öffnungsfläche (EOA) Index effektive Öffnungsfläche (iEOA) Mittlerer Aortenklappengradient Spitzengradient der Aortenklappe Spitzen-Aortenflussgeschwindigkeit Totale Aorteninsuffizienz, transvalvuläre Regurgitation (außer Baseline) und paravalvuläre Regurgitation (außer Baseline) Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) Energieverlustindex (ELI) berechnet als [(EOA x Aorten-Querschnittsfläche)/(Aorten-Querschnittsfläche - EOA)]
|
vor der Entlassung und 30 Tage
|
|
New York Heart Association (NYHA) Functional Classification
Zeitfenster: vor dem Eingriff, 30 Tage
|
vor dem Eingriff, 30 Tage
|
|
|
Lebensqualität, Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ)
Zeitfenster: vor dem Eingriff und 30 Tage
|
vor dem Eingriff und 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UNI-2026-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hydra THV Serie
-
Sahajanand Medical Technologies LimitedPsephos BiomedicaRekrutierung
-
Sahajanand Medical Technologies LimitedQmed Consulting A/SRekrutierung
-
Bengtson CenterAllergan MedicalAbgeschlossenWiederkehrende Ptosis der BrustVereinigte Staaten
-
Edwards LifesciencesRekrutierungPulmonalklappeninsuffizienz | Komplexer angeborener Herzfehler | Dysfunktionaler RVOT-Kanal | PulmonalklappendegenerationVereinigte Staaten
-
University of WaterlooAbgeschlossenTrockenes AugeKanada
-
Sahajanand Medical Technologies LimitedClinica Di MontevergineRekrutierung
-
Vascular Innovations Co. Ltd.MedPass InternationalAktiv, nicht rekrutierendAortenklappenstenoseNeuseeland, Hongkong, Thailand, Griechenland, Litauen, Polen
-
Sofregen Medical, Inc.AbgeschlossenProbanden, die eine erneute Brustvergrößerungsoperation benötigenVereinigte Staaten
-
Sofregen Medical, Inc.AbgeschlossenBrustrekonstruktionVereinigte Staaten
-
Edwards LifesciencesNoch keine RekrutierungMitralinsuffizienz | Mitralklappenerkrankung | Mitralstenose