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Eine klinische Bewertung der selbstexpandierenden Transkatheter-Aortenklappe HYDRA

18. Oktober 2021 aktualisiert von: Vascular Innovations Co. Ltd.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Leistung, Sicherheit und Wirksamkeit der Hydra-Aortenklappe bei realen Patienten. Nach der Erstimplantation werden alle Patienten nach 30 Tagen, 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten klinisch nachuntersucht

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine multizentrische, prospektive, nicht randomisierte Untersuchungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung der HYDRA-Aortenklappe und des Einführsystems. Der primäre Endpunkt für die Sicherheit ist die 30-Tage-Sterblichkeitsrate aller Ursachen. Primärer Endpunkt für die Leistung ist der akute Geräteerfolg. Darüber hinaus wird die Wirksamkeit der HYDRA-Aortenklappe und des Verabreichungssystems evaluiert. Bis zu 165 Patienten werden in die Studie aufgenommen, um 150 Probanden erfolgreich implantiert zu erreichen.

Alle Patienten werden 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Implantation klinisch nachuntersucht. Die Tabelle zum Nachsorgeverfahren ist in Anhang A dargestellt.

Der Patient wird erst nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung als Proband in die Studie aufgenommen. Alle Probanden werden vom Hauptprüfarzt überprüft, bevor sie sich dem Implantationsverfahren für die Hydra-Aorten-Herzklappe unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

165

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Athens, Griechenland
        • General Hospital of Athens Ippokration
      • Hong Kong, Hongkong
        • Prince of Wales Hospital
      • Vilnius, Litauen
        • Vilnius University Hospital Santariskiu Klinikos
      • Hamilton, Neuseeland
        • Waikato Hospital
      • Warsaw, Polen, 04-628
        • Instytut Kardiologii im.Prymasa
      • Bangkok, Thailand, 10330
        • King Chulalongkorn Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband hat vor dem Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung zur Studienteilnahme erteilt.
  2. Über 55 Jahre alt.
  3. Der Durchmesser des Aortenrings liegt im Bereich von 18 bis 27 mm, gemessen durch CT, das innerhalb der letzten 180 Tage durchgeführt wurde, oder Echokardiogramm (TEE 3D empfohlen), wenn eine CT medizinisch kontraindiziert ist.
  4. Der Patient hat eine schwere degenerative Aortenstenose mit einem echokardiographisch ermittelten mittleren Gradienten von > 40 mmHg und/oder einer Spitzengeschwindigkeit von mehr als 4,0 m/s und/oder einer anfänglichen Klappenfläche von < 1,0 cm2.
  5. Der Patient hat eine symptomatische Aortenstenose gemäß NYHA-Funktionsklassifikation von II oder höher.
  6. Der Patient gilt als hochoperabel und für TAVI geeignet.
  7. Die prognostizierte operative Sterblichkeit oder das ernsthafte, irreversible Morbiditätsrisiko des Patienten beträgt < 50 % nach 30 Tagen.
  8. Der Patient hat eine strukturell normale Herzanatomie.
  9. Bereit und in der Lage, alle erforderlichen Folgebewertungen einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat in den letzten 6 Monaten eine Vorgeschichte eines zerebralen Gefäßunfalls (CVA) oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA).
  2. Der Patient hat eine Erkrankung der Halsschlagader, die eine Intervention erfordert.
  3. Patient hat Hinweise auf einen Myokardinfarkt (MI) innerhalb der letzten 6 Monate.
  4. Der Patient hat eine hypertrophe Kardiomyopathie.
  5. Der Patient hat eine native Aortenklappe, die kongenital unicuspid, bicuspid, quadricuspid oder nicht verkalkt ist, wie durch Echokardiographie zu sehen ist.
  6. Der Patient hat eine Mitral- oder Trikuspidalklappeninsuffizienz (≥ Grad III) oder eine mittelschwere bis schwere Mitralstenose.
  7. Der Patient hat einen Aortenwurzelwinkel von >70 Grad (horizontale Aorta).
  8. Der Patient hat einen Aortenwurzeldurchmesser von < 26 mm oder > 36 mm.
  9. Der Patient hat eine bereits vorhandene Klappenprothese oder einen Prothesenring in einer beliebigen Position.
  10. Der Patient lehnt eine Bluttransfusion oder einen chirurgischen Klappenersatz ab.
  11. Der Patient hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) in Ruhe < 20 %.
  12. Der Patient hat eine dokumentierte, unbehandelte symptomatische koronare Herzkrankheit (KHK), die eine Revaskularisierung erfordert.
  13. Der Patient hat eine schwere basale Septumhypertrophie.
  14. Der Patient hatte einen perkutanen interventionellen oder anderen invasiven kardialen oder peripheren Eingriff ≤ 14 Tage nach dem Indexverfahren (gilt nicht für diagnostische Angiographie oder Angio-CT).
  15. Der Patient hat eine Vorgeschichte oder eine aktive Endokarditis.
  16. Der Patient hat echokardiographische Anzeichen einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation.
  17. Der Patient hat eine hämodynamische Instabilität (erfordert inotrope Unterstützung oder mechanische Herzunterstützung).
  18. Der Patient hat ein akutes Lungenödem oder benötigt eine intravenöse diuretische Therapie zur Stabilisierung der Herzinsuffizienz.
  19. Patient mit signifikanter Lungenerkrankung (FEV1 < 30 % wie vorhergesagt).
  20. Der Patient hat einen signifikanten chronischen Steroidgebrauch, wie vom Hauptprüfarzt festgestellt und dokumentiert.
  21. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer.
  22. Der Patient hat eine Niereninsuffizienz, nachgewiesen durch ein Serum-Kreatinin > 3,0 mg/dl (265,5 μmol/l) oder eine Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse erfordert.
  23. Die iliofemoralen Arterien des Patienten sind stark verkalkt, gewunden (> zwei 90-Grad-Krümmungen) und haben einen Durchmesser von < 6 mm, oder der Proband hatte einen aorto-femoralen Bypass, der eine sichere Platzierung einer 18-French-Schleuse ausschließt.
  24. Der Patient hat eine Blutdyskrasie (Leukopenie, akute Anämie, Thrombozytopenie, blutende Diathese oder Koagulopathie).
  25. Der Patient hat eine aktuelle Autoimmunerkrankung, die nach Meinung des Hauptprüfarztes den Probanden von der Studienteilnahme ausschließt.
  26. Der Patient hat eine signifikante Aortenerkrankung.
  27. Der Patient hat einen bereits bestehenden endovaskulären Stentgraft in der supra- oder infrarenalen Aorta oder bereits bestehende Stentgrafts in den Iliofemoralarterien.
  28. Der Patient hat ein aktives Magengeschwür oder hatte innerhalb der letzten 90 Tage vor dem Eingriff eine gastrointestinale (GI) Blutung
  29. Der Patient hat eine Lebenserwartung < 12 Monate.
  30. Der Patient hat andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die nach Meinung des Hauptprüfarztes den Probanden von der Teilnahme an der Studie ausschließen.
  31. Der Patient hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel, Nitinollegierungen oder Rindergewebe.
  32. Der Patient hat in der Vorgeschichte einen kognitiven oder psychischen Gesundheitszustand, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde.
  33. Derzeit Teilnahme an einer anderen Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hydra TAVI
Perkutaner Ersatz der erkrankten Aortenklappe
Perkutaner Ersatz der erkrankten Aortenklappe
Andere Namen:
  • TAVR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Die 30-Tage-Sterblichkeit des Eingriffs ist definiert als alle Todesfälle bei Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff an der Hydra-Prothesenimplantation teilnahmen. Alle Todesfälle umfassen Krankenhaussterblichkeit, Herztod, klappenbedingten Tod und Tod aus unbekannter Ursache
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
Zusammengesetzte Ergebnismaße bestehend aus effektiver Öffnungsfläche, mittlerem Aortenklappengradienten, Grad der Klappeninsuffizienz.
3, 6 und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

Klinische Studien zur Hydra TAVI

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