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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06704685
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Butylphthalid bei der Reduzierung der Myokardinfarktgröße und der Verbesserung der Ergebnisse bei STEMI-Patienten nach primärer PCI (RISE)
25. November 2024 aktualisiert von: Xiangya Hospital of Central South University
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Butylphthalid bei der Reduzierung der Myokardinfarktgröße und der Verbesserung der Ergebnisse bei STEMI-Patienten nach primärer PCI – eine prospektive, multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Endstudie.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, placebo-doppelblinde, multizentrische klinische Studie.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob der kombinierte Behandlungsmodus „Butylphthalid + PCI“ auf der Grundlage der traditionellen medikamentösen Therapie die Größe des Myokardinfarkts verringern, die Herzfunktion und die Langzeitprognose von Patienten mit akutem Myokardinfarkt verbessern und die Arzneimittelsicherheit überprüfen könnte von Butylphthalid bei der Behandlung von STEMI innerhalb des Zeitfensters von 12 Stunden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Le Zhang
- Telefonnummer: 86+13973187150
- E-Mail: zlzdzlzd@csu.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersspanne von 18 bis 75 Jahren, die beide Geschlechter umfasst;
- Patienten mit einer ersten klinischen Diagnose eines akuten ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkts (STEMI) innerhalb eines Zeitraums von maximal 12 Stunden vom Einsetzen der Schmerzen bis zur Berücksichtigung für die Aufnahme in die Studie, die die Kriterien für eine perkutane Koronarintervention (PCI) erfüllen und ihre Absicht zum Ausdruck bringen, sich einer PCI zu unterziehen;
- Der Proband und sein gesetzlicher Vertreter verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, durch Unterschrift eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 200 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg);
- Vorherige PCI oder CABG;
- Langfristige Anwendung von Aufsättigungsdosen von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern;
- Hämorrhagischer Schlaganfall oder ischämischer Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten, Magengeschwür, verlängerte Herz-Lungen-Wiederbelebung (mehr als 10 Minuten) innerhalb der letzten 6 Wochen, Operation oder schweres Trauma;
- Bekannte Allergie gegen Butylphthalid oder Hilfsstoffe;
- Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen: kardiogener Schock, chronische Herzinsuffizienz NYHA-Klasse ≥ III, schwere Hypotonie, Lungeninsuffizienz, schwere Leber- und Niereninsuffizienz;
- Vorgeschichte angeborener oder erworbener hämorrhagischer Erkrankungen, Gerinnungsfaktormangelerkrankungen, thrombozytopenischen Erkrankungen usw. Oder einer der folgenden Labortests (INR > 2,0, Thrombozytenzahl < 100×109/L, Hb < 10 g/dl);
- Schwangerschaft, Stillzeit und die Planung, innerhalb von 30 Tagen schwanger zu werden;
- Schwere psychische Störung, Alkoholabhängigkeit oder Unfähigkeit zur Zusammenarbeit mit Einverständniserklärung und Nachsorge aufgrund von Demenz;
- Gleichzeitiger bösartiger Tumor oder schwere systemische Erkrankung mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 30 Tagen;
- innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an einer anderen klinischen Interventionsstudie teilgenommen haben oder derzeit daran teilnehmen;
- Andere Gründe, warum Sie nicht für die Studie in Frage kommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Butylphthalid-Gruppe
Die Butylphthalid-Gruppe erhielt 7 ± 2 Tage lang zweimal täglich eine Injektion von 100 ml Butylphthalid, gefolgt von Butylphthalid-Weichkapseln (2 Kapseln, dreimal täglich) vom Tag der Entlassung bis zum 30 ± 2. Tag.
|
Probanden, bei denen ursprünglich STEMI diagnostiziert wurde und bei denen eine PCI geplant war, wurden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 einer von zwei Gruppen zugeteilt: einer Butylphthalid-Gruppe und einer Placebo-Gruppe.
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|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Die Placebogruppe erhielt 7 ± 2 Tage lang zweimal täglich 100 ml Butylphthalid-Placebo-Injektion, gefolgt von Butylphthalid-Placebo-Weichkapseln (2 Kapseln, dreimal täglich) vom Tag der Entlassung bis zum 30 ± 2. Tag.
|
Butylphthalid-Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Wirksamkeit bei der Reduzierung der Myokardinfarktgröße bei Patienten mit STEMI nach primärer PCI
Zeitfenster: 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
|
Um die Wirksamkeit der Butylphthalid-Injektion im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der Myokardinfarktgröße am Tag 30 bei Patienten mit STEMI nach primärer PCI zu bewerten.
|
30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil von No-Reflow-Ereignissen und schwerwiegenden Slow-Flow-Ereignissen
Zeitfenster: 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
|
Der Anteil von No-Reflow- und schweren Slow-Flow-Ereignissen am Tag 30 ± 2 nach der Randomisierung (TFG < 2 ist definiert als Slow-Flow-Ereignisse und angiographischer Score).
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30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
|
|
Die Veränderungen der ST-Segment-Auflösung im Elektrokardiogramm
Zeitfenster: 7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
|
ST-Segment-Auflösung des Elektrokardiogramms 7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung.
|
7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
|
|
CMR-Bildgebungs-Herzfunktionsindizes und kardiale Farbdoppler-Ultraschall-bezogene Indizes
Zeitfenster: 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
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CMR-Untersuchung des Mikrozirkulationsobstruktionsbereichs, des Phänomens der verzögerten Verstärkung, der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF%) und anderer CMR-bildgebender Herzfunktionsindikatoren und kardialer Farbdoppler-Ultraschallindikatoren.
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30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
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Der Rückgang der Myokardenzymindizes
Zeitfenster: 7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
|
Die Myokardenzymindizes (CK-MB, Troponin I oder T) nehmen 7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung ab.
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7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
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Anteil kombinierter vaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
|
Rate kombinierter vaskulärer Ereignisse (symptomatischer Schlaganfall, wiederkehrender Myokardinfarkt, vaskulärer Tod) 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung.
|
30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
26. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
26. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202409176
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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