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Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Butylphthalid bei der Reduzierung der Myokardinfarktgröße und der Verbesserung der Ergebnisse bei STEMI-Patienten nach primärer PCI (RISE)

25. November 2024 aktualisiert von: Xiangya Hospital of Central South University

Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Butylphthalid bei der Reduzierung der Myokardinfarktgröße und der Verbesserung der Ergebnisse bei STEMI-Patienten nach primärer PCI – eine prospektive, multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Endstudie.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, placebo-doppelblinde, multizentrische klinische Studie. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob der kombinierte Behandlungsmodus „Butylphthalid + PCI“ auf der Grundlage der traditionellen medikamentösen Therapie die Größe des Myokardinfarkts verringern, die Herzfunktion und die Langzeitprognose von Patienten mit akutem Myokardinfarkt verbessern und die Arzneimittelsicherheit überprüfen könnte von Butylphthalid bei der Behandlung von STEMI innerhalb des Zeitfensters von 12 Stunden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Altersspanne von 18 bis 75 Jahren, die beide Geschlechter umfasst;
  2. Patienten mit einer ersten klinischen Diagnose eines akuten ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkts (STEMI) innerhalb eines Zeitraums von maximal 12 Stunden vom Einsetzen der Schmerzen bis zur Berücksichtigung für die Aufnahme in die Studie, die die Kriterien für eine perkutane Koronarintervention (PCI) erfüllen und ihre Absicht zum Ausdruck bringen, sich einer PCI zu unterziehen;
  3. Der Proband und sein gesetzlicher Vertreter verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, durch Unterschrift eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 200 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg);
  2. Vorherige PCI oder CABG;
  3. Langfristige Anwendung von Aufsättigungsdosen von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern;
  4. Hämorrhagischer Schlaganfall oder ischämischer Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten, Magengeschwür, verlängerte Herz-Lungen-Wiederbelebung (mehr als 10 Minuten) innerhalb der letzten 6 Wochen, Operation oder schweres Trauma;
  5. Bekannte Allergie gegen Butylphthalid oder Hilfsstoffe;
  6. Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen: kardiogener Schock, chronische Herzinsuffizienz NYHA-Klasse ≥ III, schwere Hypotonie, Lungeninsuffizienz, schwere Leber- und Niereninsuffizienz;
  7. Vorgeschichte angeborener oder erworbener hämorrhagischer Erkrankungen, Gerinnungsfaktormangelerkrankungen, thrombozytopenischen Erkrankungen usw. Oder einer der folgenden Labortests (INR > 2,0, Thrombozytenzahl < 100×109/L, Hb < 10 g/dl);
  8. Schwangerschaft, Stillzeit und die Planung, innerhalb von 30 Tagen schwanger zu werden;
  9. Schwere psychische Störung, Alkoholabhängigkeit oder Unfähigkeit zur Zusammenarbeit mit Einverständniserklärung und Nachsorge aufgrund von Demenz;
  10. Gleichzeitiger bösartiger Tumor oder schwere systemische Erkrankung mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 30 Tagen;
  11. innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an einer anderen klinischen Interventionsstudie teilgenommen haben oder derzeit daran teilnehmen;
  12. Andere Gründe, warum Sie nicht für die Studie in Frage kommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Butylphthalid-Gruppe
Die Butylphthalid-Gruppe erhielt 7 ± 2 Tage lang zweimal täglich eine Injektion von 100 ml Butylphthalid, gefolgt von Butylphthalid-Weichkapseln (2 Kapseln, dreimal täglich) vom Tag der Entlassung bis zum 30 ± 2. Tag.
Probanden, bei denen ursprünglich STEMI diagnostiziert wurde und bei denen eine PCI geplant war, wurden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 einer von zwei Gruppen zugeteilt: einer Butylphthalid-Gruppe und einer Placebo-Gruppe.
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Die Placebogruppe erhielt 7 ± 2 Tage lang zweimal täglich 100 ml Butylphthalid-Placebo-Injektion, gefolgt von Butylphthalid-Placebo-Weichkapseln (2 Kapseln, dreimal täglich) vom Tag der Entlassung bis zum 30 ± 2. Tag.
Butylphthalid-Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirksamkeit bei der Reduzierung der Myokardinfarktgröße bei Patienten mit STEMI nach primärer PCI
Zeitfenster: 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
Um die Wirksamkeit der Butylphthalid-Injektion im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der Myokardinfarktgröße am Tag 30 bei Patienten mit STEMI nach primärer PCI zu bewerten.
30 ± 2 Tage nach der Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil von No-Reflow-Ereignissen und schwerwiegenden Slow-Flow-Ereignissen
Zeitfenster: 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
Der Anteil von No-Reflow- und schweren Slow-Flow-Ereignissen am Tag 30 ± 2 nach der Randomisierung (TFG < 2 ist definiert als Slow-Flow-Ereignisse und angiographischer Score).
30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
Die Veränderungen der ST-Segment-Auflösung im Elektrokardiogramm
Zeitfenster: 7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
ST-Segment-Auflösung des Elektrokardiogramms 7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung.
7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
CMR-Bildgebungs-Herzfunktionsindizes und kardiale Farbdoppler-Ultraschall-bezogene Indizes
Zeitfenster: 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
CMR-Untersuchung des Mikrozirkulationsobstruktionsbereichs, des Phänomens der verzögerten Verstärkung, der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF%) und anderer CMR-bildgebender Herzfunktionsindikatoren und kardialer Farbdoppler-Ultraschallindikatoren.
30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
Der Rückgang der Myokardenzymindizes
Zeitfenster: 7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
Die Myokardenzymindizes (CK-MB, Troponin I oder T) nehmen 7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung ab.
7 ± 2 Tage und 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
Anteil kombinierter vaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung
Rate kombinierter vaskulärer Ereignisse (symptomatischer Schlaganfall, wiederkehrender Myokardinfarkt, vaskulärer Tod) 30 ± 2 Tage nach der Randomisierung.
30 ± 2 Tage nach der Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI)

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