- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07529782
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HDP-101 bei chinesischen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplen Myelom
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von HDP-101 bei chinesischen Patienten mit Plasmazellerkrankungen einschließlich Multiples Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jianfei Zhao
- Telefonnummer: +8618428347838
- E-Mail: zhaojianfei@eastchinapharm.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100020
- Rekrutierung
- Beijing Chao-yang Hospital, Capital Medical University
-
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Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300020
- Rekrutierung
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital,Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Noch keine Rekrutierung
- The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von ≥18 Jahren.
- Lebenserwartung >12 Wochen.
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (PS) von 0 bis 2.
- Eine bestätigte Diagnose von aktivem MM gemäß den von der International Myeloma Working Group (IMWG) festgelegten Diagnosekriterien.
- Muss eine SCT durchgeführt haben oder als transplantationsunfähig eingestuft sein.
- Muss zuvor Behandlungen mit antimyelomatöser Therapie erhalten haben, die ein immunmodulatorisches Medikament, einen Proteasominhibitor und eine Anti-CD38-Behandlung allein oder in Kombination umfassen mussten. Darüber hinaus sollte der Patient entweder refraktär oder intolerant gegenüber jeder etablierten Standardtherapie sein, die einen bedeutenden klinischen Nutzen für den Patienten bietet, wie vom Prüfarzt bewertet.
- Messbare Erkrankung gemäß IMWG-Kriterien (nur Dosis-Eskalationsphase: Patienten mit nicht-sekretorischem oder oligo-sekretorischem Myelom (NSMM), die die Messbarkeitskriterien nicht erfüllen, sind teilnahmeberechtigt).
- Ausreichende Organsystemfunktion gemäß Protokoll.
Ausschlusskriterien:
- Bekannter Befall des Zentralnervensystems.
- Plasmazellleukämie.
- Anamnese von Herzinsuffizienz.
- Autologe oder allogene SCT innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Infusion oder geplante autologe SCT.
- Symptomatische Graft-versus-Host-Erkrankung nach allogener hämatopoetischer Zelltransplantation innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Studienbehandlungsinfusion.
- Strahlenbehandlung innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Studienbehandlungsinfusion.
- Anamnese einer anderen bekannten aktiven Malignität.
- Bekannte HIV-Infektion.
- Patienten mit aktiver Infektion, die eine systemische Antiinfektiva-Therapie erfordert.
- Patienten mit positiver Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion oder positiver Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion.
- Aktive Leber- oder Gallenerkrankung.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Pneumonie oder symptomatische Pneumonitis.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HDP-101
Die Teilnehmer erhalten HDP-101 intravenös in einem 21-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Erkrankung, unerträglicher Toxizität, Ermessen des Prüfarztes oder Rückzug des Patienten. Während des Teils 1 wird die Verträglichkeit von zwei oder drei verschiedenen Dosisstufen bewertet. Während des Teils 2 (Dosisausweitung) wird die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von HDP-101 verabreicht. |
HDP-101 ist als gefriergetrocknetes weißes Pulver zur Zubereitung einer Infusion erhältlich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Patienten, die während des ersten Behandlungszyklus eine dosislimitierende Toxizität (DLT) erfahren.
Zeitfenster: Bis Tag 21 (ab der ersten Dosis)
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Bis Tag 21 (ab der ersten Dosis)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Anteil der eingeschlossenen Probanden, die gemäß den IMWG-Kriterien ein partielles Ansprechen (PR) oder besser erreichen, d. h. stringentes vollständiges Ansprechen (sCR), vollständiges Ansprechen (CR), sehr gutes partielles Ansprechen (VGPR) und PR.
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
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Anzahl der Patienten mit schwerwiegenden und nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Inzidenz und Graduierung unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE) (basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] Version 5.0 des National Cancer Institute).
Inzidenz von Behandlungsunterbrechungen und Dosisanpassungen aufgrund von UE sowie Änderungen in Laboruntersuchungen, Vitalparametern, körperlicher Untersuchung und Elektrokardiogramm (EKG). |
Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Rate der negativen minimalen Resterkrankung (MRD)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Anteil der eingeschriebenen Probanden, die gemäß den IMWG-Kriterien einen minimalen Resterkrankungsstatus (MRD) erreichen.
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Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
PFS ist definiert als das Intervall vom Beginn der Studientherapie bis zum früheren Zeitpunkt der ersten Dokumentation von Krankheitsprogression/Rückfall oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, wie vom Prüfarzt festgelegt
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Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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DOR wird definiert als der Zeitraum ab der ersten Dokumentation einer PR oder besser bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Zeit bis zum objektiven Ansprechen (TOR)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
TOR ist definiert als das Intervall vom Beginn der Studientherapie bis zur ersten Dokumentation einer PR oder besser
|
Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus beliebiger Ursache
|
Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
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- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- HDP-101-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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