- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07538804
Eine Studie zur Untersuchung von ANS02 bei Teilnehmern mit EGFR-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom
20. Mai 2026 aktualisiert von: Avistone Biotechnology Co., Ltd.
Eine Phase-I/II-, offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von ANS02 bei Teilnehmern mit EGFR-mutationspositivem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Dies ist eine erstmals am Menschen (FIH) durchgeführte Phase-I/II-Studie, multizentrisch, offen, mit ANS02 bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC.
Die Studie bewertet die Sicherheit, Verträglichkeit, vorläufige Wirksamkeit, Pharmakokinetik und antitumorale Aktivität von ANS02 als Monotherapie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
294
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Avistone Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 8610 84148921
- E-Mail: information.center@avistonebio.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
-
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance Status: 0-1
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
- Messbare Erkrankung gemäß RECIST v1.1
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion gemäß Protokoll
- Nachweis einer EGFR-Veränderung
Ausschlusskriterien:
- Aktive Infektion einschließlich Tuberkulose und HBV, HCV oder HIV
- Bekannte aktive oder unbehandelte ZNS-Metastasen
- Teilnehmer mit karzinomatöser Meningitis oder Meningealmestatasen oder Rückenmarkskompression
- Teilnehmer mit schwerwiegenden kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ANS02
ANS02 capsules, oral administration
|
4 dose levels would be explored during the study.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Von der Zeit der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis von ANS02
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen nach Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff
|
Von der Zeit der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis von ANS02
|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Von der Zeit der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis von ANS02
|
Anzahl der Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen nach Systemorganklasse und bevorzugtem Begriff
|
Von der Zeit der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis von ANS02
|
|
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLT) gemäß Protokolldefinition
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von ANS02 bis zum Ende des DLT-Zeitraums (etwa 28 Tage)
|
Anzahl der Patienten mit mindestens 1 dosislimitierenden Toxizität (DLT), d.h. jegliche Toxizität, die im klinischen Studienprotokoll als DLT definiert ist
|
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von ANS02 bis zum Ende des DLT-Zeitraums (etwa 28 Tage)
|
|
Häufigkeit von Veränderungen in den Ausgangslaborbefunden, EKG- und Vitalzeichen
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis von ANS02
|
Gemessen durch Labor- und Vitalzeichenvariablen über die Zeit einschließlich Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
|
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis bis 28 Tage nach der letzten Dosis von ANS02
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik von ANS02: Plasmakonzentrationen
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Dosis von ANS02 bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
Messung der Plasmakonzentrationen von ANS02
|
Ab dem Datum der ersten Dosis von ANS02 bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik von ANS02: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis von ANS2 bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
Messung der PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
|
Vom Datum der ersten Dosis von ANS2 bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmacokinetik von ANS02: Maximale Plasmakonzentration des Studienmedikaments (C-max)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
Messung der PK-Parameter: Maximale beobachtete Plasmakonzentration des Studienmedikaments (C-max)
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik von ANS02: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration des Studienmedikaments (T-max)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
Messung der PK-Parameter: Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasmakonzentration des Studienmedikaments (T-max)
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik von ANS02: Clearance
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
Messung der PK-Parameter: das Plasmavolumen, aus dem das Studienmedikament pro Zeiteinheit vollständig entfernt wird (Clearance)
|
Vom Datum der ersten Dosis bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik von ANS02: Halbwertszeit
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
|
Messung der PK-Parameter: Terminale Eliminationshalbwertszeit (t 1/2)
|
Vom Tag der ersten Dosis bis 7 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Anteil der Patienten mit radiologischem Ansprechen (ORR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis ANS02 bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder der letzten auswertbaren Beurteilung ohne Fortschreiten (ca. 2 Jahre)
|
Bewertet anhand der Gesamtansprechrate (ORR), definiert als der Anteil der Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes gemäß RECIST v1.1 eine bestätigte vollständige oder partielle radiologische Response aufweisen
|
Vom Datum der ersten Dosis ANS02 bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder der letzten auswertbaren Beurteilung ohne Fortschreiten (ca. 2 Jahre)
|
|
Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis ANS02 bis zum Fortschreiten oder der letzten auswertbaren Bewertung ohne Fortschreiten (ca. 2 Jahre)
|
Die Zeit vom Datum des ersten Ansprechens bis zum Datum des Krankheitsprogresses oder der letzten auswertbaren Beurteilung (RECIST v1.1) in Abwesenheit eines Progresses
|
Vom Datum der ersten Dosis ANS02 bis zum Fortschreiten oder der letzten auswertbaren Bewertung ohne Fortschreiten (ca. 2 Jahre)
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis von ANS02 bis zum Fortschreiten oder der letzten auswertbaren Bewertung bei fehlendem Fortschreiten (etwa 2 Jahre)
|
Der Prozentsatz der Patienten mit bestätigtem CR oder PR oder mit aufrechterhaltenem SD (RECIST v1.1)
|
Vom Datum der ersten Dosis von ANS02 bis zum Fortschreiten oder der letzten auswertbaren Bewertung bei fehlendem Fortschreiten (etwa 2 Jahre)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis ANS02 bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes aus jeglicher Ursache (ungefähr 2 Jahre)]
|
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum RECIST 1.1 definierten Krankheitsprogress oder Tod aus irgendeinem Grund
|
Vom Datum der ersten Dosis ANS02 bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes aus jeglicher Ursache (ungefähr 2 Jahre)]
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis von ANS02 bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund (ca. 2 Jahre)
|
Die Zeit vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Tod aus beliebiger Ursache
|
Vom Datum der ersten Dosis von ANS02 bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund (ca. 2 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
9. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Oktober 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ANS02-I/II-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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