- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07555470
Mosunetuzumab und Zeprumetostat bei der Behandlung von Patienten mit follikulärem Lymphom (CUREFL03)
Eine prospektive, multizentrische Phase-2-Studie zu Mosunetuzumab in Kombination mit Zeprumetostat für die Behandlung des follikulären Lymphoms
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, offene, multizentrische, multi-Kohorten Phase-2-Studie zur Bewertung von Mosunetuzumab in Kombination mit Zeprumetostat (SHR2554) bei follikulärem Lymphom (FL). Die Studie wird in zwei Stufen durchgeführt:
Stufe 1: Sicherheits-Einlaufphase Zunächst werden 6 Teilnehmer in Kohorte 1 aufgenommen, um dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) während Zyklus 1 (28 Tage) zu bewerten. Wenn die Sicherheit akzeptabel ist, wird die Studie zu Stufe 2 fortgesetzt.
Stufe 2: Expansionsphase
Die Aufnahme wird auf drei unabhängige Kohorten ausgeweitet:
Kohorte 1: Zuvor unbehandeltes Hochrisiko-FL (FLIPI 3-5). Kohorte 2: Zuvor unbehandeltes FL mit geringer Tumorlast. Kohorte 3: Rezidiviertes oder refraktäres FL.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shuhua Yi, Dr
- Telefonnummer: +86-022-23909106
- E-Mail: yishuhua@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China
- Noch keine Rekrutierung
- Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital ,Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Yuting Yan, Dr
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300020
- Rekrutierung
- Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital ,Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Yuting Yan
- Telefonnummer: 13820706239
- E-Mail: yanyuting@ihcams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status von 0 bis 2
- Ausreichende hämatologische und Organfunktion
- Weibliche Probandinnen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und der Anwendung einer hochwirksamen Verhütung zustimmen; männliche Probanden müssen der Anwendung einer wirksamen Verhütung zustimmen.
- Freiwillige schriftliche Einwilligungserklärung
Kohorte 1 - Zuvor unbehandeltes High-Risk FL (Follikuläres Lymphom):
- Histologisch bestätigtes follikuläres Lymphom (FL) Grad 1-3a, CD20-positiv, ohne Anzeichen einer histologischen Transformation
- Ann Arbor Stadium III/IV
- Keine vorherige systemische Therapie für FL
- Erfüllung mindestens eines der GELF-Kriterien für Behandlungsindikation
- FLIPI-1 oder FLIPI-2 Score von 3 bis 5 (Hohes Risiko)
Kohorte 2 - Zuvor unbehandeltes Low-Tumor-Burden FL (Follikuläres Lymphom):
- Histologisch bestätigtes FL Grad 1-3a, CD20-positiv, Stadium III/IV, ohne vorherige systemische Therapie.
- Fehlen von B-Symptomen oder starkem Pruritus
- Niedrige Tumorlast (LTB), die keine GELF-Kriterien für Behandlung erfüllt
- Mindestens eine messbare Läsion (längster Durchmesser > 1,5 cm) vorhanden
- Patienten, die an der Krankheit leiden oder aktives Management dem "Watch-and-Wait"-Ansatz vorziehen
Kohorte 3 - Rezidiviertes oder refraktäres FL (Follikuläres Lymphom):
- Histologisch bestätigtes FL Grad 1-3a, CD20-positiv, Stadium III/IV, ohne Anzeichen einer histologischen Transformation.
- Rezidivierte oder refraktäre Erkrankung nach mindestens einem vorherigen systemischen Therapieregime mit einem Anti-CD20-Antikörper
- Keine vorherige Behandlung mit einem CD20/CD3-bispezifischen Antikörper oder einem EZH2-Inhibitor
- Vorhandensein mindestens einer messbaren oder evaluierbaren Läsion zum Zeitpunkt des Rezidivs
Ausschlusskriterien:
- Zentralnervensystem (ZNS) Lymphom, primäres mediastinales Lymphom oder Anzeichen einer histologischen Transformation.
- Unkontrollierte kardiovaskuläre, zerebrovaskuläre, Gerinnungsstörungen, Bindegewebserkrankungen oder schwere Infektionskrankheiten.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Bekannte HIV-Infektion oder aktive Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion (RNA-PCR positiv).
- Gleichzeitige andere Malignome oder Anamnese von Malignomen oder Antikrebstherapie (einschließlich großer Operationen) innerhalb der letzten 4 Wochen.
- Allergische Reaktion auf die Studienmedikamente.
- Gleichzeitige Anwendung von starken CYP3A4-Inhibitoren oder starken CYP3A4-Induktoren, die nicht vermieden werden kann
- Andere medizinische oder psychiatrische Zustände oder Laboranomalien, die nach Meinung des Prüfarztes das mit der Studienteilnahme oder Studienmedikation verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: Zuvor unbehandeltes Hochrisiko-FL
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Mosunetuzumab wird intravenös verabreicht.
Es wird mit einer Dosissteigerung in Zyklus 1 verabreicht: 1 mg an Tag 1, 2 mg an Tag 8 und 30 mg an Tag 15.
Ab Zyklus 2 werden 30 mg an Tag 1 verabreicht.
Jeder Behandlungszyklus dauert 28 Tage.
Die Behandlung wird je nach Wirksamkeitsbewertung für bis zu 8 bis 12 Zyklen fortgesetzt.
Zeprumetostat wird oral in einer Dosierung von 350 mg zweimal täglich (BID) verabreicht.
Die Behandlung beginnt am Tag 1 von Zyklus 1 und wird bis zu 8 oder 12 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage) fortgesetzt, bis eine Krankheitsprogression oder eine unzumutbare Toxizität auftritt.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 2: Zuvor unbehandeltes niedriges Tumorvolumen FL
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Mosunetuzumab wird intravenös verabreicht.
Es wird mit einer Dosissteigerung in Zyklus 1 verabreicht: 1 mg an Tag 1, 2 mg an Tag 8 und 30 mg an Tag 15.
Ab Zyklus 2 werden 30 mg an Tag 1 verabreicht.
Jeder Behandlungszyklus dauert 28 Tage.
Die Behandlung wird je nach Wirksamkeitsbewertung für bis zu 8 bis 12 Zyklen fortgesetzt.
Zeprumetostat wird oral in einer Dosierung von 350 mg zweimal täglich (BID) verabreicht.
Die Behandlung beginnt am Tag 1 von Zyklus 1 und wird bis zu 8 oder 12 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage) fortgesetzt, bis eine Krankheitsprogression oder eine unzumutbare Toxizität auftritt.
Andere Namen:
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Experimental: Cohort 3: Relapsed or Refractory FL
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Mosunetuzumab wird intravenös verabreicht.
Es wird mit einer Dosissteigerung in Zyklus 1 verabreicht: 1 mg an Tag 1, 2 mg an Tag 8 und 30 mg an Tag 15.
Ab Zyklus 2 werden 30 mg an Tag 1 verabreicht.
Jeder Behandlungszyklus dauert 28 Tage.
Die Behandlung wird je nach Wirksamkeitsbewertung für bis zu 8 bis 12 Zyklen fortgesetzt.
Zeprumetostat wird oral in einer Dosierung von 350 mg zweimal täglich (BID) verabreicht.
Die Behandlung beginnt am Tag 1 von Zyklus 1 und wird bis zu 8 oder 12 Zyklen (jeder Zyklus dauert 28 Tage) fortgesetzt, bis eine Krankheitsprogression oder eine unzumutbare Toxizität auftritt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste vollständige Ansprechrate (CR-Rate) (Kohorte 1 und Kohorte 3)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 12 Monate (Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende von bis zu 12 Behandlungszyklen)
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Die beste Rate an vollständigem Ansprechen (CR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums ein vollständiges Ansprechen erreichen, bewertet durch den Prüfarzt gemäß den Klassifikationskriterien von Lugano 2014
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Bis zu ungefähr 12 Monate (Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende von bis zu 12 Behandlungszyklen)
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3-Jahres-Ereignisfreies-Überleben (EFS) - Rate (Kohorte 2)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Das ereignisfreie Überleben (EFS) ist definiert als die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum ersten Auftreten eines der folgenden Ereignisse: Progression zu einer hohen Tumorlast (HTB) basierend auf GELF-Kriterien, Einleitung einer zytotoxischen Chemotherapie und/oder Strahlentherapie, histologische Transformation oder Tod jeglicher Ursache.
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Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR) (Kohorten 1, 2 und 3)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 12 Monate (Behandlungsende)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums ein vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) erreichen, bewertet nach der Lugano-Klassifikation 2014
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Bis zu ungefähr 12 Monate (Behandlungsende)
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Rate of Progression of Disease within 24 Months (POD24) (Cohorts 1, 2, and 3)
Zeitfenster: 24 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 24 Monaten nach Behandlungsbeginn eine Krankheitsprogression erleiden
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24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu circa 5 Jahren
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Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod aus jeglicher Ursache.
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Bis zu circa 5 Jahren
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu etwa 5 Jahren
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Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Bis zu etwa 5 Jahren
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Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis zu etwa 5 Jahren
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Sicherheit bewertet durch Überwachung der Inzidenz und Schwere von UE, eingestuft gemäß NCI CTCAE v5.0.
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Bis zu etwa 5 Jahren
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Change From Baseline in EORTC QLQ-C30 Score
Zeitfenster: Baseline up to approximately 5 years
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Evaluated using the EORTC QLQ-C30 questionnaires to assess health-related quality of life and disease-specific symptoms.
Scores are transformed to a 0 to 100 scale.
For global health status/quality of life and functional scales, higher scores indicate better functioning or quality of life.
For symptom scales/items, higher scores indicate greater symptom burden or worse symptoms.
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Baseline up to approximately 5 years
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Change From Baseline in FACT-Lym LYMS Score
Zeitfenster: Baseline up to approximately 5 years
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The Functional Assessment of Cancer Therapy-Lymphoma Lymphoma Subscale (FACT-Lym LYMS) score ranges from 0 to 60, with higher scores indicating better lymphoma-specific quality of life and fewer lymphoma-related symptoms.
Evaluated using the FACT-Lym LYMS questionnaires to assess health-related quality of life and disease-specific symptoms.
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Baseline up to approximately 5 years
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2026013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Follikuläres Lymphom
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Klinische Studien zur Mosunetuzumab
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Izidore Lossos, MDGenentech, Inc.RekrutierungExtranodales Marginalzonen-LymphomVereinigte Staaten
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GELLC (Grupo Español de Leucemia Linfocítica Crónica)Evidenze Health España (CRO)Rekrutierung
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University of UtahEli Lilly and Company; Genentech, Inc.Noch keine RekrutierungWaldenstrom-MakroglobulinämieVereinigte Staaten
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenSystemischer Lupus erythematodesVereinigte Staaten, Polen, Moldawien, Republik
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenDiffuses großzelliges B-Zell-LymphomVereinigte Staaten, Israel, Spanien, Korea, Republik von, Taiwan, Polen