- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03677154
Studie mit Mosunetuzumab (BTCT4465A) als Konsolidierungstherapie bei Teilnehmern mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom nach Erstlinien-Immunchemotherapie und als Monotherapie oder in Kombination mit Polatuzumab Vedotin bei älteren/untrainierten Teilnehmern mit zuvor unbehandeltem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Eine Phase-I/II-Studie mit Mosunetuzumab (BTCT4465A) als Konsolidierungstherapie bei Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom nach Erstlinien-Immuntherapie und als Monotherapie oder in Kombination mit Polatuzumab Vedotin bei älteren/unfitten Patienten mit zuvor unbehandeltem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beer Sheva, Israel, 8410101
- Soroka Medical Center
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Haifa, Israel, 31096
- Rambam Medical Center
-
Haifa, Israel, 3436212
- Carmel Medical Center
-
Jerusalem, Israel, 9103102
- Shaare Zedek Medical Center
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Hadassah Ein-Karem
-
Kfar- Saba, Israel, 4428164
- Meir Medical Center
-
Ramat Gan, Israel, 5262100
- Sheba Medical Center
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-
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Busan, Korea, Republik von, 49241
- Pusan National University Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von, 41931
- Keimyung University Dongsan Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital, Yonsei University
-
Seoul, Korea, Republik von, (0)6351
- Samsung Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, (0)7345
- The Catholic University of Korea Yeouido St. Mary's Hospital
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Gdansk, Polen, 80-214
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne
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Kraków, Polen, 30-727
- Pratia MCM Krakow
-
Lublin, Polen, 20-090
- Centrum Onkologii Ziemi Lubelskiej Im. ?W. Jana Z Dukli
-
Opole, Polen, 45-372
- Szpital Wojewodzki w Opolu
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitario Vall d Hebron
-
Barcelona, Spanien, 08908
- Institut Catala d Oncologia Hospitalet
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Caceres, Spanien, 10003
- Hospital San Pedro de Alcantara
-
Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
-
Madrid, Spanien, 28007
- Hospital General Universitario Gregorio Marañón
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Sevilla
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Seville, Sevilla, Spanien, 41071
- Hospital Universitario Virgen Macarena
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-
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Taipei, Taiwan, 10002
- National Taiwan University Hospital
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 352331912
- University of Alabama at Birmingham School of Medicine
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California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404-2023
- University of California, Los Angeles (UCLA) - Hematology/Oncology Santa Monica
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-
Indiana
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Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46805
- Fort Wayne Medical Institute
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27708-9963
- Duke University
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-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology - Baylor Charles A. Sammons Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien für alle Kohorten
- Mindestens eine zweidimensional messbare nodale Läsion, definiert als > 1,5 cm in ihrer längsten Abmessung, oder eine zweidimensional messbare extranodale Läsion, definiert als > 1,0 cm in ihrem längsten Durchmesser
- Angemessene hämatologische Funktion
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2; mit Ausnahme von Südkorea, wo Teilnehmer ab 80 Jahren mit ECOG >/= 2 nicht teilnahmeberechtigt sind
Spezifische Einschlusskriterien für Kohorte A
Teilnehmer in Kohorte A müssen außerdem die folgenden Kriterien für den Studieneintritt erfüllen:
- Histologisch bestätigtes DLBCL gemäß Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2016, das voraussichtlich das Cluster of Differentiation-20 (CD20) Antigen exprimiert
- Eine vorherige Therapie mit einer systemischen Anthrazyklin-basierten Chemoimmuntherapie, die ein Regime für zuvor unbehandeltes DLBCL enthält
- Bestes Ansprechen von SD oder PR auf eine vorherige systemische Chemoimmuntherapie am Ende der Induktionsbehandlung gemäß den Kriterien von Lugano 2014
Einschlusskriterien spezifisch für die Kohorten B und C
Die Teilnehmer der Kohorten B und C müssen außerdem die folgenden Kriterien für die Studienaufnahme erfüllen:
- Zuvor unbehandelt, histologisch bestätigt, DLBCL nach WHO-Klassifikation 2016
- Alter >/= 80 Jahre, bzw
- Alter 65-79 Jahre und als nicht geeignet für eine Chemoimmuntherapie (R-CHOP) mit mindestens einem der folgenden Merkmale angesehen: Beeinträchtigung von mindestens zwei Komponenten der Aktivität des täglichen Lebens (ADL), wie im Protokoll definiert; Beeinträchtigung in mindestens zwei instrumentellen ADL-Komponenten, wie im Protokoll definiert; kumulative Krankheitseinstufungsskala – geriaktischer (CIRS-G) Score von mindestens einer Kormorbidität mit einem Schweregrad von 3–4 (ohne Lymphom und hämatologische Mängel aufgrund von Lymphom) oder einem Score von 2 bei >/= 8 Komorbiditäten; Beeinträchtigung der Herzfunktion, Nierenfunktion, Leberfunktion oder andere Komorbiditäten, so dass der Teilnehmer für eine Volldosis-Immunchemotherapie wie Rituximab plus Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison (R-CHOP) nicht geeignet ist
- Teilnehmer mit einem anfänglichen ECOG-Leistungsstatus von 3 können während des Screenings berücksichtigt werden, wenn der Leistungsstatus DLBCL-bezogen ist und wenn eine Präphasenbehandlung während der Screeningphase (nicht mehr als 100 mg/Tag bis zu 7 Tage vor Zyklus 1, Tag 1 ) führt zu einer Verbesserung des ECOG-Leistungsstatus auf
Ausschlusskriterien für alle Kohorten
Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:
- Transformiertes Lymphom
- ZNS-Lymphom
- Vorbehandlung mit Mosunetuzumab
- Vorherige Stammzelltransplantation (autologe und allogene)
- Vorgeschichte einer bestätigten progressiven multifokalen Leukenzephalopathie (PML)
- Bekanntes oder vermutetes chronisch aktives Epstein-Barr-Virus (CAEBV), Hepatitis B, Hepatitis C (HCV) oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte einer hämophagozytischen Lymphohistiozytose (HLH)
- Positiver SARS-CoV-2-Antigen- oder PCR-Test innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1
- Vorherige solide Organtransplantation
- Aktuelle oder frühere Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS), wie Schlaganfall, Epilepsie, ZNS-Vaskulitis oder neurodegenerative Erkrankung
- Klinisch signifikante Vorgeschichte einer Lebererkrankung
- Vorherige Behandlung mit Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1 (C1D1)
- Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung
Ausschlusskriterien spezifisch für Kohorte A
Teilnehmer in Kohorte A, die die folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:
- Vorherige Anti-Lymphom-Behandlung mit Chemotherapie, Immuntherapie oder biologischer Therapie 4 Wochen vor C1D1
Ausschlusskriterium spezifisch für die Kohorten B und C
Teilnehmer der Kohorten B und C, die das folgende Kriterium erfüllen, werden von der Studienaufnahme ausgeschlossen:
- Vorherige Behandlung von DLBCL mit Chemotherapie, Immuntherapie und biologischer Therapie
Ausschlusskriterien spezifisch für Kohorte C
Teilnehmer in Kohorte C, die die folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:
- Aktuelle periphere Neuropathie Grad> 1 durch klinische Untersuchung oder demyelinisierende Form der Charcot-Marie-Tooth-Krankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Konsolidierungstherapie (Kohorte A)
Teilnehmer mit partiellem Ansprechen auf die Erstlinien-Chemotherapie erhalten Mosunetuzumab bis zur empfohlenen Konsolidierungsdosis (RCD).
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Die Teilnehmer der Kohorten A und B erhalten IV Mosunetuzumab.
Die Teilnehmer erhalten Tocilizumab nach Bedarf intravenös, um das schwere Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) zu behandeln.
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Experimental: Ältere/untaugliche zuvor unbehandelte Monotherapie (Kohorte B)
Ältere/untrainierte Teilnehmer mit zuvor unbehandeltem DLBCL erhalten Mosunetuzumab in der zuvor festgelegten empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D).
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Die Teilnehmer der Kohorten A und B erhalten IV Mosunetuzumab.
Die Teilnehmer erhalten Tocilizumab nach Bedarf intravenös, um das schwere Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) zu behandeln.
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Experimental: Ältere/untaugliche zuvor unbehandelte Kombinationstherapie (Kohorte C)
Ältere/unfitte Teilnehmer mit zuvor unbehandeltem DLBCL erhalten Mosunetuzumab in Kombination mit Polatuzumab Vedotin.
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Die Teilnehmer erhalten Tocilizumab nach Bedarf intravenös, um das schwere Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) zu behandeln.
Teilnehmer in Kohorte C erhalten SC Mosunetuzumab.
Teilnehmer in Kohorte C erhalten IV Polatuzumab Vedotin.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis ungefähr 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung
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Baseline bis ungefähr 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung
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Positronen-Emissions-Tomographie-Computertomographie (PET-CT) Rate des vollständigen Ansprechens (CR) zum Zeitpunkt der Bewertung des primären Ansprechens (PRA) gemäß Lugano 2014 Ansprechkriterien (Kohorte A)
Zeitfenster: 6-8 Wochen nach Tag 1 von Zyklus 8 oder der letzten Dosis der Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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6-8 Wochen nach Tag 1 von Zyklus 8 oder der letzten Dosis der Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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PET-CT Objective Response Rate (ORR) bei PRA gemäß Lugano 2014 Response Criteria, wie vom Prüfarzt bestimmt (Kohorte B)
Zeitfenster: 6-8 Wochen nach Tag 1 von Zyklus 8 oder der letzten Dosis der Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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6-8 Wochen nach Tag 1 von Zyklus 8 oder der letzten Dosis der Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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PET-CT-ORR bei PRA gemäß den Lugano-Kriterien 2014, wie von einem unabhängigen Prüfungsausschuss (IRC) bestimmt (Kohorte C)
Zeitfenster: 6-8 Wochen nach Tag 1 von Zyklus 8 oder der letzten Dosis der Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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6-8 Wochen nach Tag 1 von Zyklus 8 oder der letzten Dosis der Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Mosunetuzumab IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Minimale Serumkonzentration (Cmin) von Mosunetuzumab IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Fläche unter der Kurve (AUC) von Mosunetuzumab IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Clearance (CL) von Mosunetuzumab IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von Mosunetuzumab IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Mosunetuzumab SC
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Zeit bis zur maximalen Serumkonzentration (Tmax) von Mosunetuzumab SC
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Minimale Serumkonzentration (Cmin) von Mosunetuzumab SC
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Fläche unter der Kurve (AUC) von Mosunetuzumab SC
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
|
In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Clearance (CL) von Mosunetuzumab SC
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
|
In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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|
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von Mosunetuzumab SC
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
|
In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
|
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Maximale Serumkonzentration (Cmax) von Polatuzumab Vedotin IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
|
In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Minimale Serumkonzentration (Cmin) von Polatuzumab Vedotin IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Bereich unter der Kurve (AUC) von Polatuzumab Vedotin IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Clearance (CL) von Polatuzumab Vedotin IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von Polatuzumab Vedotin IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Konzentration am Ende der Infusion (Ceoi) von Polatuzumab Vedotin IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Talkonzentration (Trough) von Polatuzumab Vedotin IV
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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PET-CT-Rate gemäß den Kriterien von Lugano 2014 bei PRA, wie vom Prüfarzt (Kohorte B und C) und IRC (Kohorte C) bestimmt
Zeitfenster: 6-8 Wochen nach Tag 1 von Zyklus 8 oder der letzten Dosis der Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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6-8 Wochen nach Tag 1 von Zyklus 8 oder der letzten Dosis der Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Objektive Ansprechrate (ORR), definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) bei PRA, wie vom Prüfarzt bestimmt (Kohorten A und C)
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach PRA (bis zu insgesamt ca. 2,5 Jahren)
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Baseline bis 2 Jahre nach PRA (bis zu insgesamt ca. 2,5 Jahren)
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Bestes ORR (CR oder PR zu jedem Zeitpunkt) während der Studie Basierend auf PET-CT- und/oder CT-Scans, wie vom Prüfarzt (alle Kohorten) und vom IRC (Kohorte C) bestimmt
Zeitfenster: Baseline bis 2 Jahre nach PRA (bis zu insgesamt ca. 2,5 Jahren)
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Baseline bis 2 Jahre nach PRA (bis zu insgesamt ca. 2,5 Jahren)
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Dauer des Ansprechens (DOR) wie vom Prüfarzt (alle Kohorten) und vom IRC (Kohorte C) bestimmt
Zeitfenster: Ab dem ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion auf Krankheitsprogression, Rückfall oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahren)
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Ab dem ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion auf Krankheitsprogression, Rückfall oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahren)
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Duration of Confirmed Response (DOCR) wie vom Prüfarzt (alle Kohorten) und vom IRC (Kohorte C) bestimmt
Zeitfenster: Vom ersten Auftreten einer dokumentierten CR bis zum Fortschreiten oder Rückfall der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Vom ersten Auftreten einer dokumentierten CR bis zum Fortschreiten oder Rückfall der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Prüfarzt (alle Kohorten) und vom IRC (Kohorte C) bestimmt
Zeitfenster: Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der ersten Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
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Von der ersten Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
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Time to Deterioration in European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) Physical Functioning and Fatigue (Kohorten B und C)
Zeitfenster: Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall, Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall, Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Time to Deterioration in European Organization for Research and Treatment of Cancer Item Library (EORTC-IL17) Körperliche Funktionsfähigkeit (Kohorten B und C)
Zeitfenster: Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall, Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall, Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Zeit bis zur Verschlechterung in der funktionellen Beurteilung der Krebstherapie – Lymphom (FACT-Lym) Subskala (Kohorten B und C)
Zeitfenster: Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall, Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall, Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Anteil der Teilnehmer, die eine klinisch bedeutsame Verbesserung der körperlichen Funktionsfähigkeit erreichen, gemessen mit EORTC QLQ-C30 (Kohorten B und C)
Zeitfenster: Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall, Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall, Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Anteil der Teilnehmer, die eine klinisch bedeutsame Verbesserung der körperlichen Funktionsfähigkeit erreichten, gemessen mit EORTC IL17 (Kohorten B und C)
Zeitfenster: Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall, Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten von Krankheitsprogression, Rückfall, Beginn einer neuen Anti-Lymphom-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 2,5 Jahre)
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Anti-Drug-Antikörper (ADAs) gegen Mosunetuzumab
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Anti-Drug-Antikörper (ADAs) gegen Polatuzumab Vedotin (Kohorte C)
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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In vordefinierten Intervallen von Zyklus 1 Tag 1 bis etwa 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung (Zyklus = 21 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunkonjugate
- Polatuzumab Vedotin
Andere Studien-ID-Nummern
- GO40554
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenDiffuses, großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Lymphom, diffuse großzellige B-Zellen | Großzelliges Lymphom, diffus
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UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterCephalonAbgeschlossenLymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Diffuses großzelliges LymphomVereinigte Staaten
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CureTech LtdAbgeschlossenPrimäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, großzellig, diffus | Lymphom, gemischtzellig, diffusVereinigte Staaten, Israel, Indien
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International Extranodal Lymphoma Study Group (IELSG)Noch keine RekrutierungPrimäres Zentralnervensystem diffus großes B-Zell-Lymphom (PCNS-DLBCL)Italien, Schweiz
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AstraZenecaNoch keine Rekrutierung
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Neumedicines Inc.UnbekanntLymphom, großzellig, diffus (DLBCL)
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Nantes University HospitalAbgeschlossenLymphom, großzellig, diffusFrankreich
Klinische Studien zur Mosunetuzumab intravenös (i.v.)
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GELLC (Grupo Español de Leucemia Linfocítica Crónica)Evidenze Health España (CRO)Rekrutierung
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Izidore Lossos, MDGenentech, Inc.RekrutierungExtranodales Marginalzonen-LymphomVereinigte Staaten
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Genentech, Inc.AbgeschlossenChronische lymphatische Leukämie | Lymphom, Non HodgkinVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Australien, Kanada, Deutschland, Spanien, Südkorea
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Andrés José Maria FerreriRekrutierung
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Genentech, Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
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University of UtahEli Lilly and Company; Genentech, Inc.Noch keine RekrutierungWaldenstrom-MakroglobulinämieVereinigte Staaten
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenSystemischer Lupus erythematodesVereinigte Staaten, Polen, Moldawien, Republik
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M.D. Anderson Cancer CenterGenentech, Inc.ZurückgezogenRefraktäre akute lymphoblastische B-Zell-LeukämieVereinigte Staaten
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Danielle WallaceGenentech, Inc.; Adaptive Biotechnologies; Lymphoma Research FoundationRekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL)Vereinigte Staaten
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungMosunetuzumab und Zeprumetostat bei der Behandlung von Patienten mit follikulärem Lymphom (CUREFL03)Follikuläres LymphomChina