- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07560592
The Salt Study for Heart Failure
27. April 2026 aktualisiert von: Maya Guglin, MD
Evaluating Effect of Low-Sodium and Regular Diets on Heart Failure Outcomes
The purpose of this study is to understand if low sodium (cardiac) diet is indeed necessary for better health outcomes in patients who suffered heart failure.
This study will investigate the association between sodium intake and risk for 30-day re-admission in Heart Failure (HF) patients.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Maya Guglin, MD
- Telefonnummer: 8483915776
- E-Mail: maya.guglin@rutgers.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Manisha Bajpai, PhD
- E-Mail: manisha.bajpai@rutgers.edu
Studienorte
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rekrutierung
- Robert Wood Johnson Barnabas Hospital - New Brunswick
-
Kontakt:
- Maya Guglin, MD
- Telefonnummer: 8483915776
- E-Mail: maya.guglin@rutgers.edu
-
Kontakt:
- Manisha Bajpai, PhD
- E-Mail: manisha.bajpai@rutgers.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Above 18 years of age
- Hospitalization due to Heart Failure admitted within 24 hours
Exclusion Criteria:
- Concomitant hypertension (blood pressure >150/90 mmHg on admission)
- End stage renal disease (on hemodialysis or peritoneal dialysis
- Cardiogenic shock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Normal Salt Diet
3-4 gm/day salt diet
|
This study will allow regular diet 3-4 g Na-Salt per day in patients with acute HF as an intervention, because the standard recommendation for such patients is cardiac diet with 2 g Na per day.
The intervention will end when the patient is discharged from the hospital.
They will follow routine clinical care recommendations after discharge from hospital.
|
|
Placebo-Komparator: Cardiac Diet
2 gm/day salt diet
|
This arm of study will allow the cardiac diet with 2 g Na per day, that is standard recommendation for HF patients.
They will follow routine clinical care recommendations after discharge from hospital.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Length of hospital stay
Zeitfenster: Hospital admission to time of discharge assessed up to 1 year
|
number of days the patient remains hospitalized
|
Hospital admission to time of discharge assessed up to 1 year
|
|
30-day readmission
Zeitfenster: 30 days after discharge from hospital after index event
|
readmission to hospital within 30 days of discharge from the index event
|
30 days after discharge from hospital after index event
|
|
NT-proBNP on discharge
Zeitfenster: time of hospital admission to 30 days after discharge
|
Measurement of blood levels of NT-ProBNP a biomarker for diagnosing and assessing the severity of heart failure.
|
time of hospital admission to 30 days after discharge
|
|
Loop diuretic requirement during index admission
Zeitfenster: time of hospital admission to 30 days after discharge
|
Furosemide, torsemide, and bumetanide are specific loop diuretics used in the treatment of fluid overload / retention conditions like congestive heart failure.
|
time of hospital admission to 30 days after discharge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Maya Guglin, MD, Rutgers University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. November 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro2025001253
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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