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Bewertung des arteriellen druckbasierten Herzzeitvolumens für eine zielgerichtete perioperative Therapie

8. Dezember 2011 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Randomisierte Auswertung des arteriellen druckbasierten Herzzeitvolumens für eine zielgerichtete perioperative Therapie

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die frühzeitige Identifizierung und präzisere Intervention der Optimierung der Flüssigkeitszufuhr von Patienten im Operationssaal (OR) unter Verwendung des arteriellen druckbasierten Herzzeitvolumens (APCO) zu vergleichbaren Patientenergebnissen führt wie die Optimierung der Flüssigkeitszufuhr unter Verwendung einer globalen Standardbehandlungsmethode .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

DER EDWARDS-VIGILEO-MONITOR:

Der Vigileo™ Monitor misst die Blutmenge, die das Herz durch den Körper pumpt.

SCREENING-TEST:

Bevor Sie mit dieser Studie beginnen können, werden Sie einem „Screening-Test“ unterzogen, um dem Arzt bei der Entscheidung zu helfen, ob Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind. Frauen, die gebärfähig sind, müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.

STUDIENGRUPPE:

Wenn Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, werden Sie nach dem Zufallsprinzip (wie beim Werfen einer Münze) entweder der Kontrollgruppe oder der Studiengruppe zugeteilt. Sie haben die gleiche Chance, beiden Gruppen zugeordnet zu werden. Sie werden nicht wissen, welcher Gruppe Sie zugeordnet wurden.

STUDIENTEILNAHME:

Zu Beginn der Operation wird Ihnen ein Arterienkatheter (ein kleiner Kunststoffschlauch) in eine Arterie in Ihrem Handgelenk eingeführt. Diese wird routinemäßig (auch bei Patienten, die nicht an der Studie teilnehmen) verwendet, um Ihren Blutdruck genauer als mit einer Blutdruckmanschette zu messen. Es wird eingesetzt, nachdem Sie eine Vollnarkose (betäubende Medizin) erhalten haben, sodass Sie keine Schmerzen verspüren sollten. Wenn es eingeführt wird, während Sie wach sind (nach Einschätzung Ihres Anästhesisten), erhalten Sie eine örtliche Betäubung, um die Beschwerden zu lindern.

Wenn Ihre Ärzte entscheiden, dass ein Arterienkatheter im Rahmen Ihrer routinemäßigen medizinischen Versorgung während Ihrer Operation nicht erforderlich ist, werden sie keinen ausschließlich zu Studienzwecken platzieren. In diesem Fall werden Sie von der Studie ausgeschlossen und Ihre medizinische Versorgung wird wie von Ihren Ärzten geplant fortgesetzt.

Wenn der Katheter platziert ist, wird der Vigileo™-Monitor mit dem Katheter verbunden und während der Operation werden Messwerte erfasst. Es wird am Ende der Operation getrennt.

Wenn Sie in der Studiengruppe sind, wird Ihr Arzt anhand des Monitors und der routinemäßigen Vitalzeichenmessung entscheiden, wie viel Flüssigkeit Ihnen während der Operation verabreicht wird.

Wenn Sie in der Kontrollgruppe sind, wird Ihr Arzt die vom Monitor gesammelten Informationen nicht kennen, da sie gesammelt und mit den Informationen verglichen werden, die von den Teilnehmern der Studiengruppe gesammelt wurden. Die Menge an Flüssigkeit, die Sie während der Operation erhalten haben, wird durch routinemäßige Vitalzeichenmessung bestimmt, wie es bei der Standardbehandlung der Fall ist.

Speiseröhren-Doppler:

Unabhängig von der Zuordnung der Studiengruppe werden die Forscher während Ihrer Operation auch einen Ösophagus-Doppler anschließen, der auch Daten zum Flüssigkeitsvolumen sammelt.

Der Ösophagusdoppler ist ein dünnes, schlauchartiges Gerät, das während des Schlafens in Ihren Rachen eingeführt wird. Dies wird routinemäßig von Ärzten verwendet, um die Verabreichung von Flüssigkeiten während der Operation zu unterstützen.

Die Informationen vom Doppler werden mit den vom Vigileo™-Monitor gesammelten Informationen verglichen. Der Ösophagus-Doppler misst den Blutfluss durch Ihr Herz mit Ultraschallwellen.

DAUER DES STUDIUMS:

Sobald Sie den Aufwachraum verlassen, gelten Sie als unterrichtsfrei.

NACHVERFOLGEN:

Die Forscher werden Informationen über Ihre Fortschritte während und nach der Operation sammeln, einschließlich wann Sie das Krankenhaus verlassen dürfen. Ihre medizinischen Unterlagen werden nach der Operation und bis zu 6 Monate nach der Operation überprüft, um zu sehen, wie es Ihnen geht und ob Sie irgendwelche medizinischen Probleme hatten. Die Art von Informationen, die die Forscher sammeln, ist die Zeit, die Sie auf der Intensivstation verbracht haben (falls vorhanden), die Zeit im Krankenhaus, etwaige Komplikationen oder Probleme, die Sie möglicherweise hatten, wie gut Ihre Organe funktionieren und der allgemeine Gesundheitszustand Information.

Dies ist eine Untersuchungsstudie. Der Vigileo™ Monitor und der Ösophagusdoppler sind von der FDA zugelassen und für die Volumenüberwachung im Handel erhältlich. Der Vergleich von Monitor und Doppler ist experimentell.

Bis zu 218 Patienten werden in diese multizentrische Studie aufgenommen. Bis zu 66 werden bei M.D. Anderson eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • U.T.M.D. Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient befindet sich wegen einer studienindizierten Behandlung im Krankenhaus.
  2. Der Patient ist in der Lage, das Studienverfahren einzuhalten.
  3. Der Patient muss einen radialen oder femoralen Arterienverweilkatheter benötigen.
  4. Patienten mit einem Risiko-Score der American Society of Anesthesiologists >= 3.
  5. Lee Risk Index >/= 2 (Hypertonie und prädiabetischer Stoffwechselzustand).
  6. Der Patient muss 40 kg oder schwerer sein.
  7. Der Patient hat der Teilnahme an der Studie zugestimmt.
  8. Größe und Gewicht des Patienten können vor Beginn der Studie genau ermittelt werden.
  9. Fähigkeit des Patienten, sich einer größeren Operation mit einem erwarteten Blutverlust von > 500 ml zu unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Kontraindikationen für die Platzierung von radialen, femoralen oder anderen arteriellen Kanülen.
  2. Patienten mit Kontraindikationen für die Platzierung einer zentralvenösen Kanüle.
  3. Patienten, die mit einer intraaortalen Ballonpumpe behandelt werden.
  4. Patienten mit Aortenklappeninsuffizienz.
  5. Patienten mit Vorhofflimmern.
  6. Weibliche Patienten mit einer bekannten Schwangerschaft, die durch einen Schwangerschaftstest im Urin bestätigt wurde.
  7. Der Patient nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie teil, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
FloTrac Sensor + Vigileo Monitor verwendet, um zu entscheiden, wie viel Flüssigkeit während der Operation gegeben werden soll.
Studiengruppe = Der Monitor und routinemäßige Vitalzeichenmessungen werden verwendet, um zu entscheiden, wie viel Flüssigkeit während der Operation gegeben werden soll; Kontrollgruppe = Informationen vom Monitor werden gesammelt und mit den Informationen verglichen, die von den Teilnehmern der Studiengruppe gesammelt wurden.
An die arterielle Leitung des Patienten und den Vigileo-Monitor angeschlossenes Gerät, das den Flüssigkeitsbedarf während der Operation misst.
Experimental: Kontrollgruppe
FloTrac-Sensor + Vigileo-Monitor werden nur zur Datenerfassung während der Operation verwendet; Standard of Care zur Bestimmung der Flüssigkeitsmenge.
Studiengruppe = Der Monitor und routinemäßige Vitalzeichenmessungen werden verwendet, um zu entscheiden, wie viel Flüssigkeit während der Operation gegeben werden soll; Kontrollgruppe = Informationen vom Monitor werden gesammelt und mit den Informationen verglichen, die von den Teilnehmern der Studiengruppe gesammelt wurden.
An die arterielle Leitung des Patienten und den Vigileo-Monitor angeschlossenes Gerät, das den Flüssigkeitsbedarf während der Operation misst.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Länge des Krankenhausaufenthalts (LOS) nach Teilnehmer
Zeitfenster: Von der Baseline (erster Tag des Krankenhausaufenthalts) bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (mit mindestens 5 Tagen rechnen)
Dauer des Krankenhausaufenthalts der Teilnehmer des arteriellen druckbasierten Herzzeitvolumenmonitors (APCO) im Vergleich zu den Teilnehmern, die die globale Standardversorgung mit Ösophagus-Doppler verwenden, gemessen in Tagen.
Von der Baseline (erster Tag des Krankenhausaufenthalts) bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (mit mindestens 5 Tagen rechnen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Gabriel Mena, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. September 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Januar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2007-0231

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