Eine Studie zu BMS-986036 bei Patienten mit nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und pharmakodynamischen Wirkung von BMS-986036 bei Erwachsenen mit nichtalkoholischer Steatohepatitis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Rialto, California, Vereinigte Staaten, 92377
- Inland Empire Liver Foundation
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- University of California, San Diego
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Health - University Hospital
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104
- Saint Louis University
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7584
- Unc Hospitals And Clinics
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Carolinas Healthcare System
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC Center for Liver Diseases
-
-
Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Gastro One
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37211
- Quality Medical Research PLLC
-
-
Texas
-
Arlington, Texas, Vereinigte Staaten, 76012
- Texas Clinical Research Institute, LLC
-
Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Brooke Army Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- St. Luke'S Episcopal Hospital - Baylor College Of Medicine
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- Texas Liver Institute
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Digestive and Liver Disease Specialists
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298-0341
- Virginia Commonwealth University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich zwischen 21 und 75 Jahren
- Body-Mass-Index (BMI) von 25 oder mehr
Ausschlusskriterien:
- Andere chronische Lebererkrankungen als NASH
- Unkontrollierter Diabetes
- Jede größere Operation innerhalb von 6 Wochen nach dem Screening
- Eine Selbstinjektion unter die Haut ist nicht möglich
- Jedes Knochentrauma, jeder Knochenbruch oder jede Knochenoperation innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe A: BMS-986036
Wird wie angegeben an bestimmten Tagen verabreicht
|
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|
Experimental: Behandlungsgruppe B: BMS-986036
Wird wie angegeben an bestimmten Tagen verabreicht
|
|
|
Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe C: Placebo
Wird wie angegeben an bestimmten Tagen verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Veränderung des prozentualen Leberfettanteils (%) durch Magnetresonanztomographie (MRT) von der Baseline bis Woche 16
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 112
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Die mittlere Veränderung des prozentualen Leberfettanteils (%) mittels MRT vom Ausgangswert bis Woche 16 wurde für jeden Arm bestimmt.
Eine Längsschnittanalyse mit wiederholten Messungen wurde verwendet, um die Veränderung des hepatischen Fettanteils (%) in Woche 16 gegenüber dem Ausgangswert in der behandelten Population zu analysieren, die sowohl einen Ausgangswert als auch mindestens eine Messung nach dem Ausgangswert hatte.
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Von Tag 1 bis Tag 112
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|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer mit studienbedingten UE wurde für jeden Arm angegeben.
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Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer mit SUE während der Studie wurde für jeden Arm angegeben.
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Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Reaktionen an der Injektionsstelle während der Studie wurde für jeden Arm angegeben.
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Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die zum Abbruch führten
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit studienbedingten UEs, die zu einem Studienabbruch führten, wurde für jeden Arm angegeben.
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Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
|
|
Anzahl der Todesfälle
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
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Die Anzahl der Todesfälle wurde für jeden Arm angegeben.
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Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit ausgeprägten Laboranomalien
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
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Für jeden Arm wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, deren schlimmster Toxizitätsgrad sich vom Ausgangswert auf Grad 3 oder 4 (Toxizitätsskala: DAIDS Version 1.0) erhöht hat.
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Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit außerhalb des Bereichs liegenden Vitalfunktionen, die während der Zwischen- oder Endbewertung der Vitalfunktionen festgestellt wurden, wurde für jeden Arm angegeben.
|
Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer mit außerhalb des Bereichs liegenden EKG-Intervallen, die während der zwischenzeitlichen oder abschließenden Elektrokardiogramm-Beurteilung beobachtet wurden, wurde für jeden Arm angegeben.
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Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien, die während der Zwischen- oder Abschlussuntersuchungen der körperlichen Untersuchung beobachtet wurden, wird für jeden Arm angegeben.
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Von der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 30 Tage
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Mittlere prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte gegenüber dem Ausgangswert durch Dual Energy X-Ray Absorptiometry (DXA)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 112
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Die mittlere prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte vom Ausgangswert bis zum Tag 112, die für jeden Arm angegeben wurde.
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Von Tag 1 bis Tag 112
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geometrischer Mittelwert der beobachteten Plasmakonzentration (Ctrough) von BMS-986036 an Tag 112
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 112
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Die beobachtete Serumkonzentration von BMS-986036 vor der Verabreichung der nächsten Dosis (Konzentration vor der Dosis) wurde sowohl für das intakte C-Terminal als auch für das Gesamtmolekül bestimmt.
Geometrische Mittel werden für jeden Arm präsentiert.
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Von Tag 1 bis Tag 112
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Anzahl der Teilnehmer mit positiver Anti-BMS-986036-Antikörper (ADA)-Reaktion an Tag 142
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 142
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Die Teilnehmer wurden mithilfe eines validierten ADA-Homogenous-Bridge-Assays mit BMS-986036 und elektrochemischer Lumineszenzdetektion auf Antikörper gegen die Studienmedikation überwacht.
Die Anzahl der behandelten Teilnehmer mit positiven Anti-BMS-986036-Antikörpertitern bis Tag 142 in Bezug auf den Ausgangswert wurde für jeden Arm angegeben.
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Von Tag 1 bis Tag 142
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Anzahl der Teilnehmer mit positiver Anti-FGF21-Antikörperantwort an Tag 142
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 142
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Die Teilnehmer wurden mithilfe eines validierten homogenen Bridge-Assays mit Met-FGF21 (rekombinant hergestellt) und elektrochemischem Lumineszenznachweis auf Antikörper gegen FGF21 überwacht.
Die Anzahl der behandelten Teilnehmer mit positiven Anti-FGF21-Antikörpertitern bis Tag 142 in Bezug auf den Ausgangswert wurde für jeden Arm angegeben.
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Von Tag 1 bis Tag 142
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- MB130-045
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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