Pilotstudie zur Bewertung der Verwendung von Spy Elite zur Bewertung der Amputationsheilung
Der Zweck der Studie besteht darin, die Verwendung des SPY Elite-Systems zu evaluieren, um die Gewebedurchblutung von Amputationsstellen der unteren Extremitäten in Echtzeit zu bewerten und Parameter zu entwickeln, um die Heilung von Amputationen zum Zeitpunkt der Operation vorherzusagen.
Dies ist eine Pilotstudie, um zu sehen, ob das Spy Elite System in der Lage ist, genaue Messungen an Amputationsstellen aufzuzeichnen, um eine gewisse Korrelation zur Heilung zu ermöglichen. Wenn diese Studie für das Gerät vielversprechend ist, würden die Forscher eine größere Studie planen, in der die Daten zum Zeitpunkt der Anschaffung im Operationssaal ausgewertet und bei Bedarf auf der Grundlage der Ergebnisse überarbeitet werden.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Pilotstudie ist eine prospektive Kohortenstudie mit Patienten mit Einwilligung, die eine Amputation unterhalb oder oberhalb des Knies benötigen. Die Studie wird mit 18 Probanden beginnen, um den Proof of Concept zu bewerten. Wird ein Zusammenhang festgestellt, wird ein neuer Antrag mit einer größeren Kohorte gestellt.
Unsere Hypothese ist, dass das Spy Elite System dazu beitragen kann, Bereiche mit schlechter Gewebedurchblutung zum Zeitpunkt der Amputation der unteren Extremitäten zu identifizieren und zukünftige potenzielle Wundheilungskomplikationen vorherzusagen.
Zu den primären Ergebnisvariablen gehören die Wundheilung nach 30 Tagen und die intraoperative Bildgebung von Amputationsstellen mit dem Spy Elite System. Zu den sekundären Ergebnisvariablen gehören der Grad der Amputation, Wundheilungskomplikationen nach 30 Tagen, die Wiederaufnahmerate, die Notwendigkeit einer Revision sowie demografische Daten und Komorbiditäten des Probanden.
Probanden, die der Teilnahme zustimmen, werden routinemäßig im Operationssaal amputiert. Das Spy Elite System wird nach dem endgültigen Wundverschluss und vor dem Anlegen des Verbands angelegt. Eine einzelne Injektion von 10 mg Indocyaningrün wird verabreicht, gefolgt von 10 ml Bolus normaler Kochsalzlösung gemäß der Gebrauchsanweisung und den Empfehlungen des Herstellers (Anlagen B, C, D). Die Aufzeichnung vom Spy Elite-Gerät wird zur Analyse gespeichert. Außerdem wird ein digitales Foto der Operationswunde zum Vergleich gespeichert. In dieser Studie werden keine Änderungen im operativen Management auf Basis des Spy Elite Systems vorgenommen.
Beim routinemäßigen 30-tägigen Nachsorgetermin des Patienten werden die Wunden auf Komplikationen untersucht, ein digitales Foto des Einschnitts wird gespeichert und sekundäre Endpunkte werden erhalten.
Mögliche Korrelationen zwischen Perfusionswerten aus der Aufzeichnung des Spy-Elite-Systems und der Wundheilung werden von den Ermittlern analysiert. Die Werte sind erst bekannt, nachdem die Fotos aufgenommen wurden und die Ermittler auf der Grundlage der gesammelten Fotos ischämische Bereiche mit normalen Bereichen vergleichen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten >= 18 Jahre, die eine Amputation unterhalb des Knies (BKA) oder eine Amputation oberhalb des Knies (AKA) benötigen und vom Dienst für Gefäßchirurgie versorgt werden, werden auf ihre Eignung geprüft.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen Jod oder jodhaltige Kontrastmittel, schwangere oder stillende Frauen, Personen, die keine Einwilligung erteilen können, und Gefangene werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Amputationen der unteren Extremitäten
Alle Patienten >= 18 Jahre, die eine Amputation unterhalb des Knies (BKA) oder eine Amputation oberhalb des Knies (AKA) benötigen, die vom vaskulären Chirurgiedienst von Spectrum Health versorgt werden, werden auf ihre Eignung geprüft. Personen mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen Jod oder jodhaltige Kontrastmittel, schwangere oder stillende Frauen, Personen, die keine Einwilligung erteilen können, und Gefangene werden ausgeschlossen. Achtzehn Probanden werden in die Pilotstudie eingeschrieben. Es werden keine speziellen Bevölkerungsfächer eingeschrieben. |
Andere Namen:
Das SPY Elite Imaging System ist ein ergänzendes Instrument, das zur Beurteilung der Gewebedurchblutung in Echtzeit verwendet werden kann und Chirurgen Informationen liefert, die ihren Operationsplan ändern können, bevor sie den Operationssaal verlassen.
(http://novadaq.com/products/spy-elite)
Das System besteht aus zwei Komponenten, die erste ist das Spy Elite Kit, eine Einwegpackung, die eine 25-mg-Durchstechflasche mit Indocyaningrün, eine 10-ml-Durchstechflasche mit sterilem Wasser zur Injektion und ein steriles SPY Elite-Abdecktuch enthält.
Die zweite Komponente des Systems ist das SPY Elite-Gerät, das eine Nahinfrarot-Lichtquelle enthält, die das fluoreszierende Mittel im Gewebe beleuchtet, eine HD-Videokamera, die die Intensität des fluoreszierenden Markers in Echtzeit erfasst, und eine Software, die es dem Benutzer ermöglicht Erfassen Sie relative und absolute Perfusionswerte innerhalb des Operationsfeldes.
Andere Namen:
Indocyaingrün (ICG) ist ein nicht nephrotoxischer fluoreszierender Bildgebungswirkstoff mit einer Halbwertszeit von 2,5-3 Minuten, der intravenös verabreicht wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wundheilung nach Amputation der unteren Extremität
Zeitfenster: 30 Tage Post
|
Die primäre Ergebnisvariable umfasst die Wundheilung nach 30 Tagen und die intraoperative Bildgebung von Amputationsstellen mit dem SPY Elite System.
|
30 Tage Post
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad der Amputation
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die sekundären Ergebnisvariablen umfassen den Grad der Amputation.
|
Intraoperativ
|
|
Wundheilung
Zeitfenster: 30 Tage nach Amputation der unteren Extremität
|
Die sekundären Ergebnisvariablen umfassen 30-tägige Wundheilungskomplikationen.
|
30 Tage nach Amputation der unteren Extremität
|
|
Wiederaufnahmequoten
Zeitfenster: 30 Tage nach Amputation der unteren Extremität
|
Zu den sekundären Ergebnisvariablen gehören Wiederaufnahmeraten.
|
30 Tage nach Amputation der unteren Extremität
|
|
Revision der Amputation der unteren Extremität
Zeitfenster: 30 Tage nach Amputation der unteren Extremität
|
Zu den sekundären Ergebnisvariablen gehört der Revisionsbedarf.
|
30 Tage nach Amputation der unteren Extremität
|
|
Thema Demographie
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts und 30 Tage nach der Amputation der unteren Extremitäten nachbeobachtet
|
Zu den sekundären Ergebnisvariablen gehören die demografischen Daten der Probanden
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts und 30 Tage nach der Amputation der unteren Extremitäten nachbeobachtet
|
|
Begleiterkrankungen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts und 30 Tage nach der Amputation der unteren Extremitäten nachbeobachtet
|
Die sekundären Ergebnisvariablen umfassen Komorbiditäten.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts und 30 Tage nach der Amputation der unteren Extremitäten nachbeobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Robert F. Cuff, MD, Spectrum Health Hospitals
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vogel TR, Petroski GF, Kruse RL. Impact of amputation level and comorbidities on functional status of nursing home residents after lower extremity amputation. J Vasc Surg. 2014 May;59(5):1323-30.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2013.11.076. Epub 2014 Jan 7.
- Losken A, Zenn MR, Hammel JA, Walsh MW, Carlson GW. Assessment of zonal perfusion using intraoperative angiography during abdominal flap breast reconstruction. Plast Reconstr Surg. 2012 Apr;129(4):618e-624e. doi: 10.1097/PRS.0b013e3182450b16.
- Pineda C., Shelton A., Raju N., Welton M. Use of Introperative Fluorescence vascular angiography to assess intestinal perfusion in the creation of intestinal anastomoses. Tech Colo. 2011;15:215-253.
- Lepow B, Perry D, Armstrong D. The Use of SPY Intra-operative Vascular Angiography as a Predictor of Wound Healing. Podiatry Mgmt. 2011 Aug; 141-148.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-253
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Amputation der unteren Extremität
-
NCT06420687Aktiv, nicht rekrutierendAmputation | Amputation; Traumatisch, Hand | Amputation, Traumatisch | Amputation; Traumatisch, Glied
-
NCT04692571AbgeschlossenAmputation | Prothesenbenutzer | Amputation; Traumatisch, Hand | Amputation, angeboren
-
NCT05768802RekrutierungAmputation | Amputation; Traumatisch, Hand
-
NCT06293443RekrutierungAmputation | Amputation; Traumatisch, Bein, niedriger
-
NCT04038580AbgeschlossenAmputation | Amputation; Traumatisch, Bein, niedriger
-
NCT03097978AbgeschlossenAmputation | Amputation; Traumatisch, Arm, Ober
-
NCT04069793AbgeschlossenAmputation | Amputation; Traumatisch, Glied | Amputation der oberen Extremitäten an der Hand | Amputation der oberen Extremität am Handgelenk
-
NCT06501092RekrutierungAmputation; Traumatisch, Hand | Amputation, angeboren
-
NCT06433648RekrutierungAmputation | Amputation, Traumatisch | Amputation; Traumatisch, Glied | Amputation des Knies
-
NCT06284005AbgeschlossenAmputation | Amputation; Traumatisch, Bein, niedriger
Klinische Studien zur Amputation der unteren Extremität
-
NCT03570788AbgeschlossenLebensqualität | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Amputation | Prothesenbenutzer
-
NCT02445170ZurückgezogenDiabetes-Komplikationen | Amputierte
-
NCT06371209Anmeldung auf EinladungAmputation der unteren Extremität | Transtibiale Amputation | Traumatische Amputation der unteren Extremität | Myoneurale Agonist-Antagonist-Schnittstelle
-
NCT07285486Abgeschlossen
-
NCT06309082Noch keine Rekrutierung
-
NCT03816410AbgeschlossenVorhofflimmern
-
NCT06499506AbgeschlossenDiabetischer Fuß | Ischämisches Bein
-
NCT04250558Abgeschlossen
-
NCT05939271Aktiv, nicht rekrutierendDiabetes Mellitus | Amputationen der unteren Extremitäten
-
NCT06293443RekrutierungAmputation | Amputation; Traumatisch, Bein, niedriger