Sicherheit und Wirksamkeit der autologen regenerativen Zelltherapie bei Schmerzen und Entzündungen bei Osteoarthritis des Knies
Sicherheit und Wirksamkeit der autologen regenerativen Zelltherapie bei Schmerzen und Entzündungen im Zusammenhang mit Osteoarthritis des Knies
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive offene klinische Studie mit 50 Patienten zur Bestimmung der Sicherheit und des Behandlungspotenzials der autologen Zelltherapie bei Schmerzen und Entzündungen im Zusammenhang mit Osteoarthritis des Knies. Das Follow-up wird aus einer größeren Stichprobe mit 4.000 Patienten bestehen.
Die Patienten werden wegen Osteoarthritis (OA) des Knies aufgrund von Degeneration oder chronischer Verletzung behandelt. Sie werden mit autologem Stromed behandelt, das von der Adipose Ultrasonic Cell Recovery Unit (AUCRU) und Platelet Rich Plasma (PRP) gewonnen wird, das von RegenLab (RegenKit BCT-3) PRP-Produkt verarbeitet wird, jeweils als direkte Injektionen in die betroffenen Gelenke.
Kohorte 1 umfasst PRP-Behandlungen zum Zeitpunkt der anfänglichen StroMed-Behandlung plus nach 1 Woche, 2 Wochen und 1 Monat.
Kohorte 2 umfasst PRP-Behandlungen zum Zeitpunkt der anfänglichen StroMed-Behandlung sowie nach 1 Monat und 2 Monaten.
Die Ergebnisse der Patienten werden mit einem Follow-up-MRT an verschiedenen Endpunkten bis zu 6 Monaten, Labortests für Entzündungsmarker und Fragebögen zu Knieverletzungen und Osteoarthritis-Outcome-Score (KOOS) verfolgt. SF-36-Formulare (ein Maß für die Lebensqualität) und numerische Bewertungsskalen (NRS) werden auch verwendet, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung sowie jede Reduzierung der Patientenmedikation und/oder Verzögerung einer anstehenden Kniegelenksersatztherapie zu bewerten.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Michael P Hutchinson, DVM
- Telefonnummer: 412-503-3788
- E-Mail: drmike@vivatechusa.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Scott M Herkes, MBA
- Telefonnummer: 855-984-8287
- E-Mail: scott.herkes@gmail.com
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Grove City, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16127
- Rekrutierung
- VivaTech International, Inc.
-
Kontakt:
- Michael P Hutchinson, DVM
- Telefonnummer: 412-503-3788
- E-Mail: drmike@vivatechusa.com
-
Hauptermittler:
- Mark LoDico, MD
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Kontakt:
- Scott M Herkes, MBA
- Telefonnummer: 855-984-8287
- E-Mail: scott.herkes@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Hinweis auf Osteoarthritis Grad 2 oder höher. Kann von Degeneration oder chronischer Verletzung stammen.
- Die Patienten sind zwischen 18 und 90 Jahre alt.
- Die Patienten müssen in der Lage sein, den Behandlungsplan, die Labortests und die regelmäßigen Befragungen einzuhalten.
- Patienten mit ausreichender Nierenfunktion, Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl.
- Patienten mit ausreichender Herz- und Atemfunktion.
- Patienten mit ausreichender Blutgerinnungsaktivität, PT(INR) < 1,5, APTT
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Funktion des Immunsystems verfügen, ohne dass eine Immunschwächekrankheit bekannt ist.
- Mehr als 6 Monate Knieschmerzen auf der Indexseite (linkes oder rechtes Knie).
Ausschlusskriterien:
- Neoplastischer Krebs innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von kutanem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, das durch Exzision behoben wurde
- Vorhandensein eines klinisch signifikanten akuten oder instabilen kardiovaskulären und zerebrovaskulären (Schlaganfall).
- Diagnose einer transitorischen ischämischen Attacke in den 6 Monaten vor dem Screening.
- Patienten, die mit Hepatitis B, C oder HIV infiziert sind.
- Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) > 40 kg/m2
- Vorhandensein einer aktiven Infektion.
- Jede andere Krankheit, psychiatrische Störung, Alkohol- oder Chemikalienabhängigkeit, die nach Ansicht des Prüfarztes einen Patienten für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würde.
Zustände/Therapien/Faktoren, die die Bewertung von Schmerz/Mobilität verfälschen oder beeinträchtigen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Knieinstabilität.
- Eine Varus-/Valgus-Deformität von mehr als 10o, eine Deformität, die eine Osteotomie oder einen komplexen chirurgischen Eingriff erfordert.
- Gicht oder Pseudo-Gicht
- Behandlungen mit starken Opioiden in den vorangegangenen 4 Wochen wegen anderer Schmerzen als Kniearthrose
- Kortikosteroid-Injektion an der Behandlungsstelle innerhalb von 1 Monat
- Konsequente Anwendung von NSAIDs innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1
Vom Hauptprüfarzt zugewiesene Interventionen
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[Tag 0] - Da bei diesem mechanischen Verfahren keine Enzyme oder Medikamente hinzugefügt werden, enthält das resultierende Zellkonzentrat immer noch die extrazelluläre Matrix.
Außerdem wurden die Zellen nicht durch Manipulation mit Enzymen oder Kultivierung verändert.
Dieses autologe Zellkonzentrat stellt für den Patienten ein minimales Risiko dar, da keine künstlichen Inhaltsstoffe hinzugefügt werden.
Auch plättchenreiches Plasma, verarbeitet durch das RegenLab (RegenKit BCT-3) PRP-Produkt und durch direkte Injektion in das betroffene Gelenk.
Zusätzliche Behandlungen mit plättchenreichem Plasma, verarbeitet mit dem PRP-Produkt RegenLab (RegenKit BCT-3) und durch direkte Injektion in das betroffene Gelenk.
Tage 7, 14 und 30
Zusätzliche Behandlungen mit plättchenreichem Plasma, verarbeitet mit dem PRP-Produkt RegenLab (RegenKit BCT-3) und durch direkte Injektion in das betroffene Gelenk.
Tag 30 und 60
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Experimental: Kohorte 2
Vom Hauptprüfarzt zugewiesene Eingriffe
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[Tag 0] - Da bei diesem mechanischen Verfahren keine Enzyme oder Medikamente hinzugefügt werden, enthält das resultierende Zellkonzentrat immer noch die extrazelluläre Matrix.
Außerdem wurden die Zellen nicht durch Manipulation mit Enzymen oder Kultivierung verändert.
Dieses autologe Zellkonzentrat stellt für den Patienten ein minimales Risiko dar, da keine künstlichen Inhaltsstoffe hinzugefügt werden.
Auch plättchenreiches Plasma, verarbeitet durch das RegenLab (RegenKit BCT-3) PRP-Produkt und durch direkte Injektion in das betroffene Gelenk.
Zusätzliche Behandlungen mit plättchenreichem Plasma, verarbeitet mit dem PRP-Produkt RegenLab (RegenKit BCT-3) und durch direkte Injektion in das betroffene Gelenk.
Tage 7, 14 und 30
Zusätzliche Behandlungen mit plättchenreichem Plasma, verarbeitet mit dem PRP-Produkt RegenLab (RegenKit BCT-3) und durch direkte Injektion in das betroffene Gelenk.
Tag 30 und 60
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung wird für die KOOS-Umfrage (Knee Osteoarthritis Outcome Score) bewertet
Zeitfenster: 0, 2, 6 Monate
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Ergebnisscore für Kniearthrose
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0, 2, 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Veränderung wird durch MRT des betroffenen Gelenks beurteilt
Zeitfenster: 0 und (6 - 12 Monate optional)
|
Auf der Suche nach Knorpelwachstum per MRT
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0 und (6 - 12 Monate optional)
|
|
Änderung wird für die SF36-Umfrage (Short Form Health Survey) bewertet
Zeitfenster: 0,2,6 Monate
|
Gesundheitsumfrage in Kurzform
|
0,2,6 Monate
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Veränderung wird für die NRS-Umfrage (Numerical Rating Scale for Pain) bewertet
Zeitfenster: 0,2,6 Monate
|
Numerische Bewertungsskala für Schmerzen
|
0,2,6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mark LoDico, MD, Advanced Regenerative Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRCM-2016-112
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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