Variationen von hochempfindlichem Troponin T bei Neugeborenen (TnTc-us)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Über einen geplanten Rekrutierungszeitraum von 2 Monaten werden ca. 400 Probanden rekrutiert. Während der Geburt oder während des vorgeburtlichen Krankenhausaufenthalts werden alle Mütter von der Hebamme oder dem Kinderarzt über die Studie informiert. Das Fehlen eines Widerspruchs wird in der Krankenakte mitgeteilt.
- Bei der Geburt ist möglicherweise jedes lebend geborene Kind für diese Studie geeignet, wenn es die Ausschlusskriterien nicht erfüllt.
- Nach dem Abklemmen der Nabelschnur führt die Hebamme die systematische Entnahme zur Bestimmung von pH-Wert und Laktat durch. Wenn die Mutter der Studie nicht widersprochen hat, verwendet die Hebamme 200 µl derselben Probe, um den Troponin T-Blutspiegel zu bestimmen. Diese Probe geht zur Analyse in dasselbe Labor. Die Blutprobe für die Troponin-T-Messung muss innerhalb von 2 Stunden ins Labor gebracht werden, ebenso pH und Laktat. Die für diesen Patienten zuständige Hebamme füllt ebenfalls ein Formular mit Informationen aus der Krankenakte des Patienten aus. Dieses Formular ist für die Studie anonymisiert.
- Die Proben werden nicht gelagert, verbleibende Tupfer nach der Analyse werden vernichtet.
- Vor der Entlassung werden alle Kinder einer medizinischen Untersuchung durch einen Kinderarzt unterzogen, unabhängig davon, ob sie schwanger oder neugeboren sind. Der Kinderarzt, der das Kind untersucht, füllt ein zweites Formular aus, das die bemerkenswerten Ereignisse seines Krankenhausaufenthalts zusammenfasst.
Die Probanden haben das Recht, jederzeit ohne Angabe von Gründen von der Studie zurückzutreten. Wenn ein Elternteil nach der ersten Troponin-T-Messung von der Studie zurücktreten möchte, werden wir ihn um seine Erlaubnis bitten, die gesammelten Daten zu verwenden.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Val d'Oise
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Pontoise, Val d'Oise, Frankreich, 95303
- CH René Dubos
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jedes Neugeborene, lebend geboren in René Dubos Mutterschaft, ohne Rücksicht auf den Geburtsweg.
- Fehlen von Fehlbildungssyndromen oder genetischen Anomalien in pränatalen Echographien
- Fehlender elterlicher Widerstand
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaften
- Postnatale Entdeckung von Fehlbildungssyndromen oder genetischen Anomalien. Alle angeborenen Herzfehler werden ausgeschlossen.
- Widerspruch der Eltern zu jedem Zeitpunkt der Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spiegel des kardialen hochempfindlichen Troponin T im Nabelschnurblut
Zeitfenster: Bei der Geburt - Zeitpunkt 0
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Der T-Spiegel wird vom biochemischen Labor analysiert und von einem Prüfarzt gesammelt.
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Bei der Geburt - Zeitpunkt 0
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auffällige Ereignisse während der Schwangerschaft; Lieferbedingungen
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Stunden nach der Geburt
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Jedes Ereignis, Krankheit, Behandlung während der Schwangerschaft.
Diese Daten werden in der Schwangerschaftsakte der Mutter erfasst.
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Innerhalb von zwei Stunden nach der Geburt
|
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Auffällige Ereignisse in der Zeit nach der Geburt
Zeitfenster: Vor der Entlassung
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Infektion, Gelbsucht … Diese Daten werden in der Geburtsakte oder der Intensivstationsakte des Babys erfasst
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Vor der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: BORRHOMEE Suzanne, PH, suzanne.borrhomee@gmail.com
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lefevre G. [Troponins: biological and clinical aspects]. Ann Biol Clin (Paris). 2000 Jan-Feb;58(1):39-48. French.
- Adamcova M. Troponins in children and neonates. Acta Paediatr. 2003 Dec;92(12):1373-5. doi: 10.1080/08035250310007637.
- Fortunato G, Carandente Giarrusso P, Martinelli P, Sglavo G, Vassallo M, Tomeo L, Rea M, Paladini D. Cardiac troponin T and amino-terminal pro-natriuretic peptide concentrations in fetuses in the second trimester and in healthy neonates. Clin Chem Lab Med. 2006;44(7):834-6. doi: 10.1515/CCLM.2006.144.
- Nomura RM, Ortigosa C, Fiorelli LR, Liao AW, Zugaib M. Gender-specific differences in fetal cardiac troponin T in pregnancies complicated by placental insufficiency. Gend Med. 2011 Jun;8(3):202-8. doi: 10.1016/j.genm.2011.05.001.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CHRD1615
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