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MLN8237 für ein Subjekt mit Adenokarzinom der Prostata

Erweiterter Zugang zu MLN8237 für einen einzelnen Patienten mit Adenokarzinom der Prostata (CTMS# 16-0122)

Um einem Patienten weiterhin Zugriff auf MLN8237 zu ermöglichen

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Erweiterter Zugang zu MLN8237 für einen einzelnen Patienten mit Adenokarzinom der Prostata

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene Tumoren und Kandidaten für eine Docetaxel-Behandlung
  • Es ist eine messbare oder auswertbare Krankheit erforderlich. Bei den Patienten müssen klinische Anzeichen einer fortschreitenden oder anhaltenden Erkrankung vorliegen
  • Patienten mit kastrationsresistentem Prostatakrebs (CRPC) müssen einen haben
  • Pathologisch bestätigtes Adenokarzinom der Prostata
  • Hinweise auf eine metastatische Erkrankung im Knochenscan oder einer anderen Bildgebung. Patienten mit PSA-Erhöhung als einziger Krankheitssymptomatik sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • Fortschreitende Erkrankung nach mindestens einer Hormonbehandlung mit dokumentierten Testosteronspiegeln unter 50 ng/dl
  • Die gleichzeitige Anwendung eines Mittels zur Testosteronunterdrückung (z. B. LHRH-Agonist) ist erforderlich, wenn der Patient nicht operativ kastriert wurde
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
  • Die Genesung erfolgt auf eine Toxizität von weniger als oder gleich Grad 1 (CTCAE), auf den Ausgangsstatus des Patienten (außer Alopezie) oder gilt aufgrund der Auswirkungen einer früheren Krebstherapie als irreversibel und es müssen Anzeichen einer fortschreitenden oder anhaltenden Erkrankung vorliegen
  • Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion
  • Jeder Opiatkonsum muss vor Studienbeginn mindestens 2 Wochen lang stabil sein
  • Männliche Patienten, die sich bereit erklären, während der gesamten Studie und bis zu 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Barriere-Kontrazeption anzuwenden ODER sich bereit erklären, auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verzichten
  • Freiwillige schriftliche Einwilligung
  • Bereit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Testverfahren einzuhalten
  • Geeigneter venöser Zugang zur Blutentnahme

Ausschlusskriterien:

  • Antineoplastische Therapie oder eine experimentelle Therapie innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis von MLN8237
  • Frühere oder aktuelle Prüftherapien innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von MLN8237
  • Strahlentherapie von mehr als 40 % des Knochenmarks oder eine andere Strahlentherapie (außer lokalisierter Kleinfeldbestrahlung) innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung, sofern sie nicht vom medizinischen Monitor überprüft und genehmigt wurde
  • Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin-C innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis von MLN8237.
  • Autologe Stammzelltransplantation innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis von MLN8237 oder vorherige allogene Stammzelltransplantation jederzeit.
  • Verwendung von enzyminduzierenden Antiepileptika wie Phenytoin, Carbamazepin oder Phenobarbital oder Rifampin, Rifabutin, Rifapentin oder Johanniskraut innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis von MLN8237
  • Für CRPC-Patienten:
  • Strahlentherapie oder Antiandrogentherapie bei Prostatakrebs innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
  • Vorherige Behandlung mit antineoplastischer Chemotherapie oder Radioisotopen bei fortgeschrittenem Prostatakrebs
  • Verwendung von Produkten, von denen bekannt ist, dass sie den PSA-Wert beeinflussen, innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach Studieneinschreibung
  • Unkontrollierter Bluthochdruck
  • Patienten mit abnormaler Magen- oder Darmfunktion oder die eine kontinuierliche Behandlung mit Antazida oder Protonenpumpenhemmern benötigen
  • Patienten, die eine andere chronische Steroidtherapie als die folgenden erhalten: niedrig dosiertes Steroid zur Kontrolle von Übelkeit und Erbrechen, topisches Steroid, inhaliertes Steroid oder Verwendung von Dexamethason
  • Bekannte schwere Überempfindlichkeit gegen Docetaxel oder andere in Polysorbat 80 formulierte Arzneimittel
  • Komorbider Zustand oder ungelöste Toxizität, die die Verabreichung von Docetaxel ausschließen würde
  • Vorgeschichte von Neurotoxizität Grad 2 oder höher oder einer Toxizität, die nicht auf Grad 1 oder niedriger abgeklungen ist
  • Symptomatische Hirn- oder andere ZNS-Metastasen
  • Diagnose oder Behandlung einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs oder vollständig resezierter in situ-bösartiger Erkrankung
  • Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C
  • Patienten, die eine vollständige systemische Antikoagulation benötigen
  • Vorherige allogene Knochenmarks- oder andere Organtransplantation
  • Aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis eine systemische Therapie erfordert, oder eine andere schwere Infektion
  • Vorgeschichte eines hämorrhagischen oder thrombotischen zerebrovaskulären Ereignisses in den letzten 12 Monaten
  • Schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Protokollerfüllung beeinträchtigen könnte
  • Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken
  • Vorherige Behandlung mit mehr als 3 myelosuppressiven zytotoxischen Chemotherapien
  • Vorherige Behandlung mit mehr als einer vorherigen Taxan-haltigen Therapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CTMS 16-0122

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