Die Vorbeugung von Erythropoietin bei kardialer Chirurgie-assoziierter akuter Nierenschädigung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Nanjing First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Präoperatives Hämoglobin<130 g/L;
- Chirurgie: Herzklappen-, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder Chirurgie bei angeborenen Herzfehlern;
- Freiwillige mit informierter Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten in Kombination mit einer Infektion;
- Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, die sich einer Nierenersatztherapie unterziehen
- Patienten mit Thromboembolien in der Vorgeschichte;
- Patienten mit bösartigem Tumor, die sich einer Chemotherapie unterziehen;
- Patienten mit nicht beherrschbarer Hypertonie (systolischer Druck > 200 mmHg oder diastolischer Druck > 110 mmHg);
- Patienten, die gegen Erythropoietin allergisch sind;
- Die Patienten injizierten Erythropoietin innerhalb von 2 Wochen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
0,9 % Natriumchlorid 1 ml, subkutane Injektion, einmalig, angewendet 1 Tag vor einer Herzoperation
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0,9 % Natriumchlorid 1 ml, subkutane Injektion
Andere Namen:
einschließlich Klappe, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder Chirurgie für angeborene Herzerkrankungen
Andere Namen:
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Experimental: Erythropoetin-Gruppe
10000 I.E. Erythropoietin, subkutane Injektion, einmalig, angewendet 1 Tag vor einer Herzoperation
|
einschließlich Klappe, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder Chirurgie für angeborene Herzerkrankungen
Andere Namen:
10000 IE Erythropoietin, subkutane Injektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit akuter Nierenschädigung
Zeitfenster: 7 Tage
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Auftreten einer akuten Nierenschädigung gemäß KDIGO-Leitlinie
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Nierenersatztherapie
Zeitfenster: 3 Monate
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an einer schweren akuten Nierenschädigung leiden (3.0
Ausgangswert ODER Anstieg des Serumkreatinins auf ≥ 4,0 mg/dl (≥ 353,6 mmol/l)), Olignurie ≥ 24 Stunden oder Anurie ≥ 12 Stunden.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Xin Chen, Doctor, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
- Studienleiter: Xin Wan, Doctor, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
- Studienleiter: Changchun Cao, Doctor, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
- Hauptermittler: Xin Du, Doctor, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Corwin HL, Gettinger A, Fabian TC, May A, Pearl RG, Heard S, An R, Bowers PJ, Burton P, Klausner MA, Corwin MJ; EPO Critical Care Trials Group. Efficacy and safety of epoetin alfa in critically ill patients. N Engl J Med. 2007 Sep 6;357(10):965-76. doi: 10.1056/NEJMoa071533.
- de Seigneux S, Ponte B, Weiss L, Pugin J, Romand JA, Martin PY, Saudan P. Epoetin administrated after cardiac surgery: effects on renal function and inflammation in a randomized controlled study. BMC Nephrol. 2012 Oct 3;13:132. doi: 10.1186/1471-2369-13-132.
- Drueke TB, Locatelli F, Clyne N, Eckardt KU, Macdougall IC, Tsakiris D, Burger HU, Scherhag A; CREATE Investigators. Normalization of hemoglobin level in patients with chronic kidney disease and anemia. N Engl J Med. 2006 Nov 16;355(20):2071-84. doi: 10.1056/NEJMoa062276.
- Kaufman JS, Reda DJ, Fye CL, Goldfarb DS, Henderson WG, Kleinman JG, Vaamonde CA. Subcutaneous compared with intravenous epoetin in patients receiving hemodialysis. Department of Veterans Affairs Cooperative Study Group on Erythropoietin in Hemodialysis Patients. N Engl J Med. 1998 Aug 27;339(9):578-83. doi: 10.1056/NEJM199808273390902.
- Kim JH, Shim JK, Song JW, Song Y, Kim HB, Kwak YL. Effect of erythropoietin on the incidence of acute kidney injury following complex valvular heart surgery: a double blind, randomized clinical trial of efficacy and safety. Crit Care. 2013 Oct 24;17(5):R254. doi: 10.1186/cc13081.
- Oh SW, Chin HJ, Chae DW, Na KY. Erythropoietin improves long-term outcomes in patients with acute kidney injury after coronary artery bypass grafting. J Korean Med Sci. 2012 May;27(5):506-11. doi: 10.3346/jkms.2012.27.5.506. Epub 2012 Apr 25.
- Togel FE, Ahlstrom JD, Yang Y, Hu Z, Zhang P, Westenfelder C. Carbamylated Erythropoietin Outperforms Erythropoietin in the Treatment of AKI-on-CKD and Other AKI Models. J Am Soc Nephrol. 2016 Nov;27(11):3394-3404. doi: 10.1681/ASN.2015091059. Epub 2016 Mar 16.
- Song YR, Lee T, You SJ, Chin HJ, Chae DW, Lim C, Park KH, Han S, Kim JH, Na KY. Prevention of acute kidney injury by erythropoietin in patients undergoing coronary artery bypass grafting: a pilot study. Am J Nephrol. 2009;30(3):253-60. doi: 10.1159/000223229. Epub 2009 Jun 2.
- Tasanarong A, Duangchana S, Sumransurp S, Homvises B, Satdhabudha O. Prophylaxis with erythropoietin versus placebo reduces acute kidney injury and neutrophil gelatinase-associated lipocalin in patients undergoing cardiac surgery: a randomized, double-blind controlled trial. BMC Nephrol. 2013 Jul 5;14:136. doi: 10.1186/1471-2369-14-136.
- Tie HT, Luo MZ, Lin D, Zhang M, Wan JY, Wu QC. Erythropoietin administration for prevention of cardiac surgery-associated acute kidney injury: a meta-analysis of randomized controlled trials. Eur J Cardiothorac Surg. 2015 Jul;48(1):32-9. doi: 10.1093/ejcts/ezu378. Epub 2014 Oct 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- CSA-AKI2016
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