- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03007537
Die Vorbeugung von Erythropoietin bei kardialer Chirurgie-assoziierter akuter Nierenschädigung
8. Januar 2023 aktualisiert von: Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Die Prävention von Erythropoietin bei herzoperationsbedingten akuten Nierenschäden zu bezeugen und zu versuchen, Beweise für den Schutz der Nierenfunktion und die Verbesserung der Prognose für Patienten nach Herzoperationen zu liefern.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen und sich bereit erklären, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, werden nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe oder der Erythropoetin-Gruppe zugeteilt. Interventionen werden 1 Tag (24 Stunden) vor der Herzoperation durchgeführt.
Nach der Operation werden Blut- und Urinproben entnommen.
Indem wir das von KDIGO2012 vorgegebene Kriterium verwenden und die Biomarker für akute Nierenschäden testen, hoffen wir herauszufinden, ob es einen Zusammenhang zwischen der Verabreichung von Erythropoietin und dem Auftreten einer akuten Nierenschädigung gibt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
101
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Nanjing First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Präoperatives Hämoglobin<130 g/L;
- Chirurgie: Herzklappen-, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder Chirurgie bei angeborenen Herzfehlern;
- Freiwillige mit informierter Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten in Kombination mit einer Infektion;
- Patienten mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, die sich einer Nierenersatztherapie unterziehen
- Patienten mit Thromboembolien in der Vorgeschichte;
- Patienten mit bösartigem Tumor, die sich einer Chemotherapie unterziehen;
- Patienten mit nicht beherrschbarer Hypertonie (systolischer Druck > 200 mmHg oder diastolischer Druck > 110 mmHg);
- Patienten, die gegen Erythropoietin allergisch sind;
- Die Patienten injizierten Erythropoietin innerhalb von 2 Wochen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
0,9 % Natriumchlorid 1 ml, subkutane Injektion, einmalig, angewendet 1 Tag vor einer Herzoperation
|
0,9 % Natriumchlorid 1 ml, subkutane Injektion
Andere Namen:
einschließlich Klappe, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder Chirurgie für angeborene Herzerkrankungen
Andere Namen:
|
Experimental: Erythropoetin-Gruppe
10000 I.E. Erythropoietin, subkutane Injektion, einmalig, angewendet 1 Tag vor einer Herzoperation
|
einschließlich Klappe, Koronararterien-Bypass-Transplantation oder Chirurgie für angeborene Herzerkrankungen
Andere Namen:
10000 IE Erythropoietin, subkutane Injektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit akuter Nierenschädigung
Zeitfenster: 7 Tage
|
Auftreten einer akuten Nierenschädigung gemäß KDIGO-Leitlinie
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Nierenersatztherapie
Zeitfenster: 3 Monate
|
an einer schweren akuten Nierenschädigung leiden (3.0
Ausgangswert ODER Anstieg des Serumkreatinins auf ≥ 4,0 mg/dl (≥ 353,6 mmol/l)), Olignurie ≥ 24 Stunden oder Anurie ≥ 12 Stunden.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Xin Chen, Doctor, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
- Studienleiter: Xin Wan, Doctor, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
- Studienleiter: Changchun Cao, Doctor, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
- Hauptermittler: Xin Du, Doctor, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Corwin HL, Gettinger A, Fabian TC, May A, Pearl RG, Heard S, An R, Bowers PJ, Burton P, Klausner MA, Corwin MJ; EPO Critical Care Trials Group. Efficacy and safety of epoetin alfa in critically ill patients. N Engl J Med. 2007 Sep 6;357(10):965-76. doi: 10.1056/NEJMoa071533.
- de Seigneux S, Ponte B, Weiss L, Pugin J, Romand JA, Martin PY, Saudan P. Epoetin administrated after cardiac surgery: effects on renal function and inflammation in a randomized controlled study. BMC Nephrol. 2012 Oct 3;13:132. doi: 10.1186/1471-2369-13-132.
- Drueke TB, Locatelli F, Clyne N, Eckardt KU, Macdougall IC, Tsakiris D, Burger HU, Scherhag A; CREATE Investigators. Normalization of hemoglobin level in patients with chronic kidney disease and anemia. N Engl J Med. 2006 Nov 16;355(20):2071-84. doi: 10.1056/NEJMoa062276.
- Kaufman JS, Reda DJ, Fye CL, Goldfarb DS, Henderson WG, Kleinman JG, Vaamonde CA. Subcutaneous compared with intravenous epoetin in patients receiving hemodialysis. Department of Veterans Affairs Cooperative Study Group on Erythropoietin in Hemodialysis Patients. N Engl J Med. 1998 Aug 27;339(9):578-83. doi: 10.1056/NEJM199808273390902.
- Kim JH, Shim JK, Song JW, Song Y, Kim HB, Kwak YL. Effect of erythropoietin on the incidence of acute kidney injury following complex valvular heart surgery: a double blind, randomized clinical trial of efficacy and safety. Crit Care. 2013 Oct 24;17(5):R254. doi: 10.1186/cc13081.
- Oh SW, Chin HJ, Chae DW, Na KY. Erythropoietin improves long-term outcomes in patients with acute kidney injury after coronary artery bypass grafting. J Korean Med Sci. 2012 May;27(5):506-11. doi: 10.3346/jkms.2012.27.5.506. Epub 2012 Apr 25.
- Togel FE, Ahlstrom JD, Yang Y, Hu Z, Zhang P, Westenfelder C. Carbamylated Erythropoietin Outperforms Erythropoietin in the Treatment of AKI-on-CKD and Other AKI Models. J Am Soc Nephrol. 2016 Nov;27(11):3394-3404. doi: 10.1681/ASN.2015091059. Epub 2016 Mar 16.
- Song YR, Lee T, You SJ, Chin HJ, Chae DW, Lim C, Park KH, Han S, Kim JH, Na KY. Prevention of acute kidney injury by erythropoietin in patients undergoing coronary artery bypass grafting: a pilot study. Am J Nephrol. 2009;30(3):253-60. doi: 10.1159/000223229. Epub 2009 Jun 2.
- Tasanarong A, Duangchana S, Sumransurp S, Homvises B, Satdhabudha O. Prophylaxis with erythropoietin versus placebo reduces acute kidney injury and neutrophil gelatinase-associated lipocalin in patients undergoing cardiac surgery: a randomized, double-blind controlled trial. BMC Nephrol. 2013 Jul 5;14:136. doi: 10.1186/1471-2369-14-136.
- Tie HT, Luo MZ, Lin D, Zhang M, Wan JY, Wu QC. Erythropoietin administration for prevention of cardiac surgery-associated acute kidney injury: a meta-analysis of randomized controlled trials. Eur J Cardiothorac Surg. 2015 Jul;48(1):32-9. doi: 10.1093/ejcts/ezu378. Epub 2014 Oct 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSA-AKI2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Nein
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