- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05543174
Eine Studie mit TAK-625 zur Behandlung des Alagille-Syndroms (ALGS)
Eine offene Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TAK-625 bei der Behandlung von Patienten mit Alagille-Syndrom
Das Hauptziel der Studie besteht darin, zu überprüfen, ob TAK-625 die Symptome des Alagille-Syndroms (ALGS), der Nebenwirkungen der Studienbehandlung oder von TAK-625 verbessert und wie viel TAK-625 im Laufe der Zeit im Blut verbleibt. Dies wird dem Studiensponsor (Takeda) helfen, die beste Dosis zu ermitteln, die Menschen in Zukunft verabreicht werden können.
Die Teilnehmer werden bis zum Studienende (ca. 34 Monate) mit TAK-625 behandelt.
Die Teilnehmer besuchen ihre Studienklinik 9 Mal ab Studienbeginn. Nach 9 Besuchen besuchen die Teilnehmer ihre Studienklinik alle 12 Wochen bis zum Ende der Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kyoto, Japan
- Kyoto University Hospital
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Saitama, Japan
- Saitama Prefectural Children's Medical Center
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Ibaraki
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Tsukuba, Ibaraki, Japan
- University of Tsukuba Hospital
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Kanagawa
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Yokohama, Kanagawa, Japan
- Yokohamashi Tobu Hospital
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Miyagi
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Sendai, Miyagi, Japan
- Miyagi Children's Hospital
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Nara
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Ikoma, Nara, Japan
- Kindai University Nara Hospital
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Osaka
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Suita, Osaka, Japan
- Osaka University Hospital
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Tokyo
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Bunkyo-ku, Tokyo, Japan
- Juntendo University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist ein japanischer Mann oder eine japanische Frau mit einem Körpergewicht > = 5,0 Kilogramm (kg) und der zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung > = 1 Jahr alt ist.
- Bei dem Teilnehmer wird ALGS diagnostiziert.
Der Teilnehmer hat einen oder mehrere der folgenden Beweise für Cholestase:
- Gesamtgallensäure im Serum (sBA) > 3^ obere Grenze des normalen Bereichs (ULN) für das Alter.
- Direktes Bilirubin (konjugiert) >1 mg/dL.
- Mangel an fettlöslichen Vitaminen (LSV), ansonsten unerklärlich.
- Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) >3^ ULN für das Alter.
- Hartnäckiger Pruritus, der nur durch eine Lebererkrankung erklärbar ist.
- Es wird erwartet, dass der Teilnehmer für die Dauer der Studie eine oder mehrere feste Bezugspersonen hat.
- Der Teilnehmer hat Zugang zum Telefon für geplante Anrufe vom Studienort.
- Sowohl eine Pflegekraft als auch ein Teilnehmer über dem mündigen Alter sind in der Lage, die Fragebögen zu lesen und zu verstehen.
- Betreuer (und altersgerechte Teilnehmer) müssen bereit und in der Lage sein, während der Studie ein eDiary-Gerät zu verwenden.
- Betreuer (und altersgerechte Teilnehmer) müssen mindestens 10 eDiary-Berichte (morgens oder abends) während jeder von 2 aufeinanderfolgenden Wochen des Screening-Zeitraums (maximal mögliche Berichte = 14 pro Woche) erstellen, selbst wenn der Teilnehmer ein Erwachsener ist (über 18 Jahre alt).
- Durchschnittliche Tagespunktzahl >2 auf dem ItchRO-Fragebogen (maximal mögliche Tagespunktzahl von 4) für 2 aufeinanderfolgende Wochen im Untersuchungszeitraum vor der Verabreichung. Eine Tagespunktzahl ist die höhere der Punktzahlen für den morgendlichen und den abendlichen Juckreiz. Die durchschnittliche Tagespunktzahl ist die Summe aller Tagespunktzahlen geteilt durch die Anzahl der Tage, an denen die ItchRO abgeschlossen war.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat chronischen Durchfall, der eine fortlaufende intravenöse (IV) Flüssigkeits- oder Ernährungsintervention erfordert.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte einer chirurgischen Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs.
- Der Teilnehmer hat eine frühere Lebertransplantation.
- Der Teilnehmer dekompensierte Zirrhose (ALT > 15^ ULN, international normalisiertes Verhältnis [INR] > 1,5 [spricht nicht auf Vitamin-K-Therapie an], Albumin
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer anderen begleitenden Lebererkrankung.
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer anderen Krankheit oder eines anderen Zustands, von dem bekannt ist, dass er die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt, einschließlich des Gallensalzstoffwechsels im Darm (z. B. entzündliche Darmerkrankung).
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Gallensteinen oder Nierensteinen.
- Der Teilnehmer hat eine mögliche maligne Lebermasse in der Bildgebung, einschließlich Screening-Ultraschall.
- Der Teilnehmer hat Krebserkrankungen, mit Ausnahme von In-situ-Karzinomen, oder Krebserkrankungen, die mindestens 5 Jahre vor dem Screening ohne Anzeichen eines Wiederauftretens behandelt wurden.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening und während der gesamten Studie Gallensäure-/Lipid-bindende Harze oder IBAT-Inhibitoren erhalten.
- Der Teilnehmer, der zu Beginn des Screenings weniger als 6 Monate Natriumphenylbutyrat erhalten hat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TAK-625
TAK-625 200 mcg pro Kilogramm, oral, einmal täglich für 1 Woche.
Danach TAK-625 400 mcg pro Kilogramm oral einmal täglich nach Woche 1.
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TAK-625 200 mcg oder 400 mcg pro Kilogramm, oral, einmal täglich
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Gallensäurespiegel im Nüchternserum (sBA) von Woche 18 bis Woche 22
Zeitfenster: Von Woche 18 bis Woche 22
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Die Änderung der Nüchtern-sBA-Werte von Woche 18 bis Woche 22 wird gemeldet.
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Von Woche 18 bis Woche 22
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Nüchtern-sBA-Werte von der Baseline bis Woche 18
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 18
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Die Veränderung der nüchternen sBA-Werte vom Ausgangswert bis Woche 18 wird gemeldet.
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Von der Grundlinie bis Woche 18
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Änderung des wöchentlichen durchschnittlichen Schweregrads von Pruritus, gemessen an ItchRO (Obs) vom Ausgangswert bis Woche 18
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 18
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Die Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen Schwere des Pruritus, gemessen anhand von ItchRO (Obs), vom Ausgangswert bis Woche 18 wird berichtet.
Juckreiz wird zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends) anhand des Itch Caregiver/Patient Reported Outcome (Patient Reported Outcome; PRO) Measure (ItchRO) beurteilt.
Betreuer bewerten den Schweregrad des Juckreizes anhand von 5 Auswahlmöglichkeiten (0=keine beobachtet oder gemeldet, 1=leicht, 2=mäßig, 3=schwer, 4=sehr schwer), um ihren Juckreizzustand zu beschreiben.
Der wöchentliche durchschnittliche Schweregrad ist ein Wert, der aus der Summe aller täglichen Werte berechnet wird, basierend auf dem täglichen Maximum der morgendlichen und abendlichen Schweregradwerte, dividiert durch die Anzahl der Wochen, in denen die ItchRO abgeschlossen war.
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Von der Grundlinie bis Woche 18
|
Änderung des wöchentlichen durchschnittlichen morgendlichen Schweregrads von Pruritus, gemessen an ItchRO (Obs) vom Ausgangswert bis Woche 18
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 18
|
Die Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen morgendlichen Schwere des Juckreizes, gemessen anhand von ItchRO (Obs), vom Ausgangswert bis Woche 18 wird berichtet.
Juckreiz wird zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends) anhand des Itch Caregiver/Patient Reported Outcome (Patient Reported Outcome; PRO) Measure (ItchRO) beurteilt.
Betreuer bewerten den Schweregrad des Juckreizes anhand von 5 Auswahlmöglichkeiten (0=keine beobachtet oder gemeldet, 1=leicht, 2=mäßig, 3=schwer, 4=sehr schwer), um ihren Juckreizzustand zu beschreiben.
Die wöchentliche durchschnittliche morgendliche Schwere ist eine Punktzahl, die aus der Summe aller täglichen Morgenpunktzahlen geteilt durch die Anzahl der Wochen berechnet wird, in denen die ItchRO abgeschlossen war.
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Von der Grundlinie bis Woche 18
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Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen Pruritusschwere, gemessen an ItchRO (Obs) von Woche 18 bis Woche 22
Zeitfenster: Von Woche 18 bis Woche 22
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Die Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen Schwere des Juckreizes, gemessen durch ItchRO (Obs) von Woche 18 bis Woche 22, wird berichtet.
Juckreiz wird zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends) anhand des Itch Caregiver/Patient Reported Outcome (Patient Reported Outcome; PRO) Measure (ItchRO) beurteilt.
Betreuer bewerten den Schweregrad des Juckreizes anhand von 5 Auswahlmöglichkeiten (0=keine beobachtet oder gemeldet, 1=leicht, 2=mäßig, 3=schwer, 4=sehr schwer), um ihren Juckreizzustand zu beschreiben.
Der wöchentliche durchschnittliche Schweregrad ist ein Wert, der aus der Summe aller täglichen Werte berechnet wird, basierend auf dem täglichen Maximum der morgendlichen und abendlichen Schweregradwerte, dividiert durch die Anzahl der Wochen, in denen die ItchRO abgeschlossen war.
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Von Woche 18 bis Woche 22
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Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen morgendlichen Schwere des Juckreizes, gemessen durch ItchRO (Obs) von Woche 18 bis Woche 22
Zeitfenster: Von Woche 18 bis Woche 22
|
Die Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen morgendlichen Schwere des Juckreizes, gemessen durch ItchRO (Obs) von Woche 18 bis Woche 22, wird berichtet.
Juckreiz wird zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends) anhand des Itch Caregiver/Patient Reported Outcome (Patient Reported Outcome; PRO) Measure (ItchRO) beurteilt.
Betreuer bewerten den Schweregrad des Juckreizes anhand von 5 Auswahlmöglichkeiten (0=keine beobachtet oder gemeldet, 1=leicht, 2=mäßig, 3=schwer, 4=sehr schwer), um ihren Juckreizzustand zu beschreiben.
Die wöchentliche durchschnittliche morgendliche Schwere ist eine Punktzahl, die aus der Summe aller täglichen Morgenpunktzahlen geteilt durch die Anzahl der Wochen berechnet wird, in denen die ItchRO abgeschlossen war.
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Von Woche 18 bis Woche 22
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Änderung des wöchentlichen durchschnittlichen Schweregrads von Pruritus, gemessen an ItchRO (Pt) vom Ausgangswert bis Woche 18
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 18
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Die Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen Schwere des Juckreizes, gemessen durch ItchRO (Pt), vom Ausgangswert bis Woche 18 wird berichtet.
Juckreiz wird zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends) anhand des Itch Caregiver/Patient Reported Outcome (Patient Reported Outcome; PRO) Measure (ItchRO) beurteilt.
Die Teilnehmer bewerten den Schweregrad des Juckreizes anhand von 5 Auswahlmöglichkeiten (0 = kein Juckreiz, 1 = ein wenig Juckreiz, 2 = ziemlicher Juckreiz, 3 = starker Juckreiz, 4 = sehr, sehr starker Juckreiz), um ihren Juckreiz zu beschreiben .
Der wöchentliche durchschnittliche Schweregrad ist ein Wert, der aus der Summe aller täglichen Werte berechnet wird, basierend auf dem täglichen Maximum der morgendlichen und abendlichen Schweregradwerte, dividiert durch die Anzahl der Wochen, in denen die ItchRO abgeschlossen war.
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Von der Grundlinie bis Woche 18
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Änderung des wöchentlichen durchschnittlichen morgendlichen Schweregrads von Pruritus, gemessen an ItchRO (Pt) vom Ausgangswert bis Woche 18
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 18
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Die Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen morgendlichen Schwere des Juckreizes, gemessen durch ItchRO (Pt), vom Ausgangswert bis Woche 18 wird berichtet.
Juckreiz wird zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends) anhand des Itch Caregiver/Patient Reported Outcome (Patient Reported Outcome; PRO) Measure (ItchRO) beurteilt.
Die Teilnehmer bewerten den Schweregrad des Juckreizes anhand von 5 Auswahlmöglichkeiten (0 = kein Juckreiz, 1 = ein wenig Juckreiz, 2 = ziemlicher Juckreiz, 3 = starker Juckreiz, 4 = sehr, sehr starker Juckreiz), um ihren Juckreiz zu beschreiben .
Die wöchentliche durchschnittliche morgendliche Schwere ist eine Punktzahl, die aus der Summe aller täglichen Morgenpunktzahlen geteilt durch die Anzahl der Wochen berechnet wird, in denen die ItchRO abgeschlossen war.
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Von der Grundlinie bis Woche 18
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Veränderung der Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel vom Ausgangswert bis Woche 18
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 18
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Die Änderung der ALT-Spiegel vom Ausgangswert bis Woche 18 wird gemeldet.
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Von der Grundlinie bis Woche 18
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Änderung der Werte der alkalischen Phosphatase (ALP) vom Ausgangswert bis Woche 18
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 18
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Die Änderung der ALP-Spiegel vom Ausgangswert bis Woche 18 wird gemeldet.
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Von der Grundlinie bis Woche 18
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Änderung der Bilirubinwerte (gesamt und direkt) von der Baseline bis Woche 18
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 18
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Die Veränderung der Bilirubinspiegel (gesamt und direkt) vom Ausgangswert bis Woche 18 wird gemeldet.
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Von der Grundlinie bis Woche 18
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Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen Pruritusschwere, gemessen an ItchRO (Pt) von Woche 18 bis Woche 22
Zeitfenster: Von Woche 18 bis Woche 22
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Die Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen Schwere des Juckreizes, gemessen durch ItchRO (Pt) von Woche 18 bis Woche 22, wird berichtet.
Juckreiz wird zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends) anhand des Itch Caregiver/Patient Reported Outcome (Patient Reported Outcome; PRO) Measure (ItchRO) beurteilt.
Die Teilnehmer bewerten den Schweregrad des Juckreizes anhand von 5 Auswahlmöglichkeiten (0 = kein Juckreiz, 1 = ein wenig Juckreiz, 2 = ziemlicher Juckreiz, 3 = starker Juckreiz, 4 = sehr, sehr starker Juckreiz), um ihren Juckreiz zu beschreiben .
Der wöchentliche durchschnittliche Schweregrad ist ein Wert, der aus der Summe aller täglichen Werte berechnet wird, basierend auf dem täglichen Maximum der morgendlichen und abendlichen Schweregradwerte, dividiert durch die Anzahl der Wochen, in denen die ItchRO abgeschlossen war.
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Von Woche 18 bis Woche 22
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Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen Schwere des Juckreizes am Morgen, gemessen an ItchRO (Pt) von Woche 18 bis Woche 22
Zeitfenster: Von Woche 18 bis Woche 22
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Die Änderung der wöchentlichen durchschnittlichen morgendlichen Schwere des Juckreizes, gemessen durch ItchRO (Pt) von Woche 18 bis Woche 22, wird berichtet.
Juckreiz wird zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends) anhand des Itch Caregiver/Patient Reported Outcome (Patient Reported Outcome; PRO) Measure (ItchRO) beurteilt.
Die Teilnehmer bewerten den Schweregrad des Juckreizes anhand von 5 Auswahlmöglichkeiten (0 = kein Juckreiz, 1 = ein wenig Juckreiz, 2 = ziemlicher Juckreiz, 3 = starker Juckreiz, 4 = sehr, sehr starker Juckreiz), um ihren Juckreiz zu beschreiben .
Die wöchentliche durchschnittliche morgendliche Schwere ist eine Punktzahl, die aus der Summe aller täglichen Morgenpunktzahlen geteilt durch die Anzahl der Wochen berechnet wird, in denen die ItchRO abgeschlossen war.
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Von Woche 18 bis Woche 22
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Veränderung der Alaninaminotransferase (ALT)-Spiegel von Woche 18 bis Woche 22
Zeitfenster: Von Woche 18 bis Woche 22
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Die Änderung der ALT-Spiegel von Woche 18 bis Woche 22 wird gemeldet.
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Von Woche 18 bis Woche 22
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Änderung der Werte der alkalischen Phosphatase (ALP) von Woche 18 bis Woche 22
Zeitfenster: Von Woche 18 bis Woche 22
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Die Änderung der ALP-Werte von Woche 18 bis Woche 22 wird gemeldet.
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Von Woche 18 bis Woche 22
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Änderung der Bilirubinwerte (gesamt und direkt) von Woche 18 bis Woche 22
Zeitfenster: Von Woche 18 bis Woche 22
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Die Veränderung der Bilirubinspiegel (gesamt und direkt) von Woche 18 bis Woche 22 wird gemeldet.
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Von Woche 18 bis Woche 22
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankung
- Angeborene Anomalien
- Leberkrankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen der Gallenwege
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Anomalien, mehrere
- Gallengangserkrankungen
- Cholestase, intrahepatisch
- Cholestase
- Syndrom
- Alagille-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- TAK-625-3001
- jRCT2051220098 (Registrierungskennung: jRCT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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TakedaBeendetAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-StörungVereinigte Staaten
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TakedaBeendetHerzkreislauferkrankung | Typ 2 DiabetesVereinigte Staaten, Frankreich, Polen, Ukraine, Deutschland, Hongkong, Taiwan, Argentinien, Israel, Mexiko, Bulgarien, Malaysia, Rumänien, Kanada, Korea, Republik von, Neuseeland, Peru, Estland, Philippinen, Russische Föderation, Tschechische Republik und mehr
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